An die Photoshop Spezialisten .... Scrambler meets Urban G/S

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kann jemand mit kleinem Aufwand mal das weisse Schutzblech der nahenden Urban G/S incl. Lampenmaske an die Scrambler mit Kreuzspeiche "frickeln"...ich bin da zu blöd zu ;(

    möchte das einfach mal auf mich wirken lassen ;-)))

    Gruss
    Jo

  • das würde ich beim scrambler wenn dann anders machen
    brotdosennachbau beim siebenrock kaufen inkl aufsatz
    das einzelinstrument dort integrieren
    sowie einen kleinen voll led scheinwerferin die brotdose einbauen zb von hella
    da ist man sicher näher an der 80/100 gs


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Thilo.....klasse vielen Dank :daumen-hoch ...mehr braucht es nicht...Hintergrund ist, ob Maske und Schutzblech weiß oder doch lieber schwarz sein sollte...

    Nochmals Danke :heil

    Gruss
    Jo

  • Noch ein wenig größer ;)

    Und nochmals Dankeschön :heil

    Der Hintergrund: ich bestellte die Scrambler seinerzeit genau wie die NineT ungesehen...da war von Lack Rosa oder Urban GS noch keine Rede ;( ...die Scrambler macht mir fast mehr Fahrspass als die 90, anfänglich konnte ich mit der Urban G/S so rein gar nichts anfangen, fixt mich aber immer mehr an...also Kostenrechner an: Scrambler mit ordentlich Verlust verkaufen und G/S ordern ? Scrambler behalten und Tank, Sitz, Schutzblech, Maske ordern...(wohl oder übel 2-2500 Euronen) oder und deshalb meine Bitte bez. Photoshop, Minimallösung nur mit Maske und Schutzblech....eieiei...schwierig...für die Scrambler spricht die Acrapovic wobei mir die Optik der liegenden G/S Anlage mehr zusagt...nein, mir kommt keine dritte NineT in's Haus

    Schönen Abend noch
    Jo

  • ...also mein persönlicher Tipp an Dich...

    - Maske kaufen
    - Schutzblech kaufen
    - Tank lackieren
    - Sitzbank beziehen
    - am Auspuff überlegen....und wirken lassen.
    (Der Auspuff wird das geringste Problem sein)

  • Hy Dominik,

    ja darauf wird es hinauslaufen...wobei, sobald ich anfange mich mit dem Tank zu beschäftigen (Lack oder Neu) die Sitzbank ordere, wird es kostenrechnerisch so blöd es klingen mag, uninteressant ;( Dann kann ich die Scrambler auch für 10500 abgeben und die GS mit dem kleinen Bonus neu bestellen... es sind dann in jedem Fall ca. 2000 Euro Differenz ;)
    Deshalb für mich die allesentscheidende Frage, wirkt die Scrambler mit weissem Schutzblech & Maske, jedoch mattem Tank und brauner Sitzbank ...denn nur dann habe ich mit der Minimallösung meine gewünschte Optik...mittlerweile gefällt mir das weisse Gedöns vorne an der Scrambler immer besser ;)

    Trotzdem wird interessant sein, was sich BMW im Ersatzteilkatalog für den Original Urban G/S Tank fragen wird...dann könnte man nach Lust und Laune zwischen Scrambler und G/S hin und her zwitschen... ;-)))...ach BMW, wer hätte das mal gedacht !!

    Jo

  • ich glaub ich hab 's...die Scrambler bleibt und damit kein optischer Bruch zwischen dem Weiss der Front und dem Rest des Bikes stattfindet, wird das Tankdesign der Urban G/S auf die Scrambler übertragen...halt nur in Weiss statt Blau ;)

    Gruss
    Jo

  • Hier dran wird deutlich wie Geil doch das Konzept von BMW ist. Die tauscht nur 2 Teile aus und ein Scrambler wird eine GS. Das beste daran, die Leute nehmen es BMW ab. Der Typ, der die Idee hatte, sollte dieses Jahr eine fette Gratifikation bekommen.
    Ganz ehrlich, nur die ur-NineT ist anders! Warum? Sie wurde mit viel Liebe gebaut, alle anderen Model (auch die 9T'17) wurden vom Marketing nach Zahlen entwickelt.

    Grüsse an mein Schatz in der Garage! :herz

  • Nochmal 3 Designvarianten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...meint der Jo.


  • Ich bin ja gerne bereit, kontrovers zu diskutieren ...davon lebt ein Forum ! Da madnine's Beiträge jedoch 90% destruktiver Natur sind, spare ich mir entsprechende Erläuterungen ;)

    aber nochmal am Rande, ja BMW ist eine gewinnorientiere Aktiengesellschaft die sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Sachgütern spezialisiert hat. Der Kunde in der Regel geschäftsfähig, mündig und nicht gezwungen, etwas zu erwerben...umso schöner wenn er es dann doch tut, denn davon provitieren wir alle...BMW, die ganze Zulieferindustrie, der Dienstleistungssektor usw. usw.

    und für die Nichtmathematiker an Bord, ich habe einmal nachgerechnet und komme bei einem annäherenden Umrüsten von Scrambler auf Urban G/S auf eine stolze 4 !? (Schutzblech, Lampenmaske, Tank & Sitzbank)...den Auspuff spare ich mir ,-)

    schönen Tag noch ;)
    Jo

  • Ich bin ja gerne bereit, kontrovers zu diskutieren ...davon lebt ein Forum ! Da madnine's Beiträge jedoch 90% destruktiver Natur sind, spare ich mir entsprechende Erläuterungen ;)

    Ach Nineteee ... wenn man dir folgt, merkt man nur eins: Du wirst nie mit etwas Zufrieden/Glücklich sein. Danke!! das ich da anders bin.

  • Forenbeitrag von: »madnine«
    BMW nineT - Neuheiten 2017Also den Racer kaufe ich, auch wenn einiges geändert werden muss. Aber kennt man ja von der 9T. Kann man den schon Vorbestellen?


    Herrlich ;-).....so nun aber wieder zurück zum Thema und Schluss mit dem beiderseitigem Nonsens !

    Gruss Jo

  • Nochmal 3 Designvarianten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Idee wird immer symphatischer ....vor allem mit brauner Sitzbank ...mein Favorit Bild 1&3

    Gruss & Danke
    Jo

  • Ach Jo, ich erkläre dir das mal:
    Erst war die nine T bei dir das Nonplusultra, seit Wochen schwingst du nun die Fahne für den Scrambler als bestes Gefährt, nun ist es die GS.
    Ein wenig Sprunghaft der Jo.

    Zu deinen Designs, keins sieht wirklich toll aus. So wie BMW die GS aufgestellt hat, ist das schon perfekt.

  • ....persönlich finde ich Bild 2 & 3 schön...

    2:
    Weil stimmig von der Farbe der Maske zum Tank

    3:
    Da ich dem Scrambler bevorzugen würde "wenn" es zur Farbe weiß tendiert.

    Eigentlich beides fast die gleiche Antwort...allerdings mag ich an der Scrambler den hoch gelegten Auspuff...deshalb bin ich momentan kein so großer Fan von der Urban GS, kann mit den "neuen" Endtöpfen irgendwie nichts anfangen (und mit dem flachen bei der GS erst recht nicht, auch die UR-GS hatte keinen flachen von Werk ab).

    Aber wie gesagt, mein Geschmack, und finde es schön das jeder seinen eigenen hat.