Scrambler Sitzbank hoch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sitzbank paßt….habe sie mir auch konfiguriert aber das Bike kommt erst in 2 Wochen…vom sitzen im Laden ist die höhere schon besser(konnte beide direkt nebeneinander testen), aber Optik natürlich die tiefere….kann mir nicht vorstellen das sie auf der Ur-R nineT gut aussieht???

  • ich hab auf dem scrambler die hohe 85er sitzbank, die ist meines wissens dicker gepolstert als die normale, also sollte sie auch etwas bequemer sein hoffe ich.
    leider lasse ich die bmw erst im frühling zu :(

    Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hi,

    ich habe die hohe Scrambler Sitzbank auf der Ur NineT (passt übrigens plug&play), bin aber nur ein paar Kilometer gefahren vor dem Einwintern. Die Bank ist etwas weicher gepolstert, man sitzt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich.
    Ich werde mal über den Winter oder im Frühjahr probieren, ob jemand mit mir gegen eine "normale" tauscht. Bin nicht so happy damit.

    vg
    Franky

  • Hi,

    ich habe die hohe Scrambler Sitzbank auf der Ur NineT (passt übrigens plug&play), bin aber nur ein paar Kilometer gefahren vor dem Einwintern. Die Bank ist etwas weicher gepolstert, man sitzt allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, finde ich.
    Ich werde mal über den Winter oder im Frühjahr probieren, ob jemand mit mir gegen eine "normale" tauscht. Bin nicht so happy damit.

    vg
    Franky

    Zeig doch bitte mal ein Foto

  • Hi Stephan,

    deine Frage ist zwar schon eine Weile her. Vielleicht hiflt dir meine Erfahrung dennoch weiter.

    Die Sitzbank der "normalen" nineT kam mir auf der Probefahrt im Vergleich vor wie ein Brett. U.a. deshalb habe ich mich für die Scrambler entschieden. Die dickere Polsterung der hohen Sitzbank geht komplett zu Gunsten des Komforts. Insofern eine klare Empfehlung meinerseits für die Scramblersitzbank.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • Falls es jemand zur Findung helfen könnte, der Originalsitz der 9T war mir zu schwammig und auf längeren Ritten unangenehm. Habe nun schon seit ein paar Tausend Kilometern die flache Customscheibe drauf, perfekt für meinen Arsch. Durch einen flachen Lenker wird der Druck auf den Sitz ein wenig gemindert.

    Gruss
    Tom ;)

  • Hi Stephan,

    deine Frage ist zwar schon eine Weile her. Vielleicht hiflt dir meine Erfahrung dennoch weiter.

    Die Sitzbank der "normalen" nineT kam mir auf der Probefahrt im Vergleich vor wie ein Brett. U.a. deshalb habe ich mich für die Scrambler entschieden. Die dickere Polsterung der hohen Sitzbank geht komplett zu Gunsten des Komforts. Insofern eine klare Empfehlung meinerseits für die Scramblersitzbank.

    Ich habe beide hier "Scrambler Single" und "9T Original". Es tut mir Leid, aber beide sind gleich hoch (Gemessen) und auch der Druck fühlt sich identisch an.
    Ich denke es liegt an der Sitzposition des Scramblers, dass es angenehmer ist.

  • Hallo zusammen,

    jetzt nochmal für mich ... bitte :)

    Ist die braune Sitzbank "hoch" für den Scrambler nun höher als der original Sitz der Ur NineT oder nicht ?
    Ist der Bogen Schrittlänge damit größer oder nicht ?

    Ich frage weil ich als Sitzriese ggf. die Sitzbank Scrambler " Hoch " für die NIne/t in Betracht ziehe.

    Beste Grüße und noch einen schönen fahrerischen Spätsommer.

    Thorsten

  • Steht alles im Titel. ist die hohe Scrambler Sitzbank bequemer für den Fahrer und die Sozia?

    Danke für die Info

  • Ich habe beide gefahren und mich für die hohe Scramblerbank entschieden. Die ist für den Fahrer dicker gepolstert und eigentlich sehr angenehm. Für die Sozia bringt die hohe Bank aber keinerlei Vorteil.

    Viele Grüße