Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo
    Ich finde auch dass der Preis für den Höcker aberwitzig hoch ist. Daher verstehe ich nicht dass andere Hersteller nicht auch eine Höckerlösung anbieten um etwas von dem Kuchen abzubekommen.

  • Preisliste von Januar 2015:

    Aluminium Höckerabdeckung: 330,-€
    Polster für Höcker: 65,-€

    Macht zusammen: 395,-€

    Wenn das nicht teuer ist, weiss ich nicht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich könnte jetzt gehässig sein und schreiben: "Wenigstens....................."

    Aber das bin ich nicht. :bier


    PS: Custom Fahrersitz: 325,-€

    Ich sag jetzt lieber nix mehr

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hallo Kevin und Alfred,

    ... ich hätte mehr von BMW für das Geld erwartet...

    Also ich finde, der Höcker ist schön gearbeitet. Was hättest Du denn mehr erwartet als Aluminium ? Die Gummilippe ist ein Kantenschutz, ein schmalerer würde wahrscheinlich nicht halten.

    ...die Rüsselverkleidung und der Höcker sind silberfarben lackiert.

    Lackiert ? Auf welches Material ? Die zwei Teile sind Alu pur, wahrscheinlich passiviert, aber nicht lackiert.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Der Höcker ist für mich ein absolutes "Muss sein". Das macht doch erst die Optik der R nine T perfekt. Ohne Höcker sieht sie aus wie jedes Motorrad, mit Höcker hebt sie sich von der Masse ab..

    Das Gejammere über den Preis verstehe ich nicht.

    1. BMW Premium Marke --> muss teuer sein

    2. Wir haben ohne zu zucken 15.000 Euro für ein Bike ausgegeben, das außer ABS nix hat und kann (sieht dafür aber rattenscharf aus) und quengeln jetzt wegen 395 Euro rum. :D

    Um es mit Loriot zu sagen: Eine R nine T ohne Höcker ist möglich, aber sinnlos

    After No Fear is OH SHIT !

  • Der Höcker ist für mich ein absolutes "Muss sein". Das macht doch erst die Optik der R nine T perfekt. Ohne Höcker sieht sie aus wie jedes Motorrad, mit Höcker hebt sie sich von der Masse ab..

    Das Gejammere über den Preis verstehe ich nicht.

    1. BMW Premium Marke --> muss teuer sein

    2. Wir haben ohne zu zucken 15.000 Euro für ein Bike ausgegeben, das außer ABS nix hat und kann (sieht dafür aber rattenscharf aus) und quengeln jetzt wegen 395 Euro rum. :D

    Um es mit Loriot zu sagen: Eine R nine T ohne Höcker ist möglich, aber sinnlos


    :rocker :rocker :rocker

  • Sehr gut! Sehe ich auch so. Der Höcker wird auch nicht gerade in einer mega Auflage hergestellt. Darf man nicht vergessen!
    Kleinserien kosten...

    Der Höcker ist gigantisch. Beinhaltet ja auch ein Staufach, das darf man nicht vergessen. Ich hab da Werkzeug und meine Sonnenbrillen drin.

    Für mich sieht das Ding Klasse aus!

  • Für einen "Anbau-Höcker" sieht er ganz ok aus...aber im Gesamtbild wirkt die Kombination nicht wie aus einem Guß.
    Das liegt natürlich am modularen Aufbau-Konzept seitens BMW. Auch die nicht so schöne Kunststoffkante braucht der Höcker nur, weil er ein Einzelteil ist.
    Einen wirklich authentischen "Café-Racer-Look" bekommt man eher mit einer aufeinander abgestimmten Kombination hin, in welcher Sitzbank und Höcker eine Einheit bilden.
    Staufach hin oder her...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Das stimmt nur bedingt, ursprünglich war: form follows funktion. Die Optik kam erst im Laufe der Zeit. Ich finde den Höcker schick so wie er ist.

    Das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread, da ging es um die Linienführung des Heckkotflügels.

    Siehe z.B. hier

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cafe_Racer

    Aus Wikipedia


    "Ein Cafe Racer ([ˈkæf reɪsər] oder [ˈkæfi ˌreɪsər], auch Café Racer, englische Schreibweise mit kleinen Anfangsbuchstaben) in Reinform ist ein zur Rennmaschine umgebautes englisches Serienmotorrad der 1960er Jahre; diese Maschinen standen ursprünglich im Mittelpunkt einer Subkultur.

    Namensgebend war das Treffen der Rockers der 1960er Jahre in den Cafés der Vororte der Großstädte wie dem legendären Ace Cafe in London. Von hier aus machten die Rocker die Straßen der Umgebung unsicher, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte.

    Das Motorrad war wichtigstes Szeneelement und wurde nach allen Regeln der Kunst individuell verändert und umgebaut. Was am Ende der Umbaumaßnahmen herauskam, wurde als Cafe Racer bezeichnet. Tief geduckte Maschinen mit Stummellenkern und offenen Schalldämpfern wurden bis zu Geschwindigkeiten von über 100 mph (the ton), entsprechend 160 km/h, „frisiert“ und in Straßenrennen untereinander gemessen. Die klassische Strecke für das Rennen führte vom Ace Cafe zum nächsten Kreisverkehr und wieder zurück. Diese Distanz war nach Möglichkeit zurückzulegen, ehe eine zuvor in der Jukebox angewählte Single zu Ende abgespielt war (Record Race).[1]

    Vorbilder für die Umbauten der Serienmotorräder waren die damals aktuellen Rennmaschinen der Tourist Trophy auf der Isle of Man wie beispielsweise die Norton Manx. Genre-typisch sind entsprechend vor allem ein- bis dreizylindrige Motorräder englischen Fabrikats (BSA, Norton, Triumph etc.), später aber auch zahlreiche japanische Fabrikate wie die SR400, die oftmals aus Kostengründen als Basis dien(t)en. Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Leichtmetall, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte Rückspiegel bilden prägnante Stilmerkmale."

    Bemerkenswert waren auch Konstruktionen aus Triumph-Motoren und Norton-Rahmen, die sogenannten Tritons oder auch Norvins, bei denen Vincent-Motoren in Norton-Fahrwerke verbaut wurden. Ab Mitte der 1970er Jahre, und nach dem Niedergang der britischen Motorradindustrie, wurde der Cafe-Racer-Stil auch von internationalen Motorradherstellern aufgegriffen.

    After No Fear is OH SHIT !

  • Hey Jungs, ob wertig oder nicht, muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Ich hab ihn auch.


    Denkt daran, was da drin verstaut ist muss einiger maßen eingepasst (gepolstert), sonst drohen Beulen,von innen herraus..

    LG Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Alles klar. Dann habe' ich das ja richtig gemacht.

    Sind also die Fragen noch offen:

    - Was sieht besser aus - mit oder ohne Höcker?

    - Hat jemand schon mal den Auspuff aufgemacht?

    Alles klar. Dann habe' ich das ja richtig gemacht.

    Sind also die Fragen noch offen:

    - Was sieht besser aus - mit oder ohne Höcker?

    - Hat jemand schon mal den Auspuff aufgemacht?

    Alles klar. Dann habe' ich das ja richtig gemacht.

    Sind also die Fragen noch offen:


    - Was sieht besser aus - mit oder ohne Höcker?

    - Hat jemand schon mal den Auspuff aufgemacht?


    Was ist das denn für eine Frage........"Was sieht besser aus"? Also wenn du das nicht selbst beantworten kannst.... :weia

  • Hallo

    hab mal über die Suchfunktion den alten Thread rausgekramt.
    Eine Frage zum Höcker: Hab bei mir jetzt gewechselt von Soziussitz auf Höcker (Heckrahmen ist weiterhin dran) und passt auch alles einwandfrei.
    Die Frage ist jetz: Wofür ist dieses Metallstück Federähnliche Teil? Ich meine Nr. 12 auf dem Bild:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich komm nicht dahinter, kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    Gruß Basti