Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Höcker drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Forum,



    am WE kam der Höcker. Bestellt bei Kirsch in Gladbach. Natürlich Nachts noch montiert.


    Wir haben ja alle die Threads über die Schraube ohne Socherungssplint gelesen, aber das Ding wird wirklich (wenn ich nichts falsch montiert habe, gibt ja keine Anleitung) nur mit 1 Schraube gehalten. So lange es hält soll mir das recht sein. Sieht schon schick aus, wobei brutaler sieht es ohne aus.


    Ich bin noch nicht so schlüssig, was besser ist. Was meint ihr? Höcker ja oder nein?


    Wie dem auch sein, ich freue mich jeden morgen, wenn ich am Moped vorbeigehe.


    Sogar die Kinder finden den neuen goldenen Roller (wg. der Gabel) gut.


    Hat eigentlich mal jemand den Auspuff aufgemacht. Kann man wirklich DB Eater rausnehmen?



    Gruß


    Mabra

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Der Höcker wird genauso wie der Soziussitz befestigt - Bedienungsanleitung Seite 43


    Es gibt für die Befestigung von Fahrersitz und Soziussitz/Höcker nur diese eine Schraube - der Rest ist gesteckt.

  • Gesteckt ist da doch nichts? Der Hauptsitz hält den Höcker irgendwie fest. Bissl. schunkelig ist die Lösung doch schon. Ich ätte eine 2. Schraube vorgesehen. Aber egal, so lange das hält. BMW hat das bestimmt in Spanien mit den bärtigen Tunern getestet ;-) Die Optik stimmt zumindest! :daumen-hoch


    Ohne finde ich aber wie gesagt mittlerweile auch super.

  • Der Höcker wird genauso wie der Soziussitz befestigt - Bedienungsanleitung Seite 43


    Es gibt für die Befestigung von Fahrersitz und Soziussitz/Höcker nur diese eine Schraube - der Rest ist gesteckt.



    Der Fahrersitz ist nur gesteckt (4fach) - Verriegelung hinten in der Mitte betätigen und nach hinten wegziehen.
    Dann bist Du am Werkzeug und am Serviceheft/Bedienungsanleitung.


    Der Höcker wird mit den 2 Nasen unter den Fahrersitz gesteckt und dann hinten von unten mit einer Schraube "gesichert".

  • Alles klar. Dann habe' ich das ja richtig gemacht.


    Sind also die Fragen noch offen:



    - Was sieht besser aus - mit oder ohne Höcker?


    - Hat jemand schon mal den Auspuff aufgemacht?

  • Bei den Lieferengpässen im Zubehörbereich sollte es mich nicht wundern, wenn ein Reihe wohlmeinender Frühbesitzer dringend zur Version ohne Höcker raten. Und dann ein faires Übernahmeangebot für das überflüssige Teil abgeben. :teufel


    In Geschmacksfragen ist man glücklicherweise auf sich allein gestellt. Da solltest du einfach mal einen verregneten Tag nutzen, dich mit einem Kasten Bier in die Garage zurückziehen und in aller Ruhe eine Entscheidung treffen. Ansonsten ist es dank der jetzt schon mehrfach erwähnten Befestigung mit nur einer Schraube glücklicherweise und ohne Spezialwerkzeug leicht möglich, sich die Heckansicht nach Tagesform und -Laune zu gestalten.

  • Auspuff ... einfach mal suchen, wurde schon beschrieben.
    Aber nochmal, jeweils 5 Schrauben raus, deckel ab, Eater raus, Deckel drauf und Schrauben wieder rein ... :ditsch:lachen

    Ne quid nimis

  • Mir gefällt sie definitiv besser ohne Höcker.


    Für das Geld was der Höcker kostet, bekomme ich ein angefertigtes Sitzmöbel nach meinen Wünschen für die NineT..... Nee, stimmt nicht ganz. Die Variante ist sogar billiger... :geht-klar

  • Ja, der Gedanke von Punischer kam mir auch schon - obgleich der Höcker gut aussieht. Aber ein angefertigtes, etwas größeres Kissen würde meine Frau sicherlich auch begrüßen.


    Übrigens den "Eater" hat mein Lieferant ohne Auffordrung, lose in einer Tüte verpackt, mitgelierfert. Wenn's unangenhem werden sollte, kommen die dann wieder rein.


    Gruß Ralf

  • Beim Sattler meines Vertrauens zahle ich so um die 300,- für was Individuelles u meinem A.... Angepasstes.


    Den Preis für das bisschen tiefgezogenes Blech u liebloses Kunstleder u Plastikgedöhns find ich einfach BMW....ähm übertrieben :lachen


    Mir schwebt da was Ähnliches wie meine Caferacer-Bank die ich auf der Bonnie hatte.....sorry Leute, ein Bild hab ich leider nicht (mehr) .

  • Den Preis für das bisschen tiefgezogenes Blech u liebloses Kunstleder u Plastikgedöhns find ich einfach BMW....ähm übertrieben :lachen

    Dem muss ich leider vollkommen zustimmen nachdem ich ihn mal begutachten durfte. Für 400 Latten müsste da schon ein Blu-Ray Player mit Monitor drin verbaut sein, damit der Preis gerechtfertigt ist.


    Ich werd mir was Fräsen lassen. Gibts nur einmal, schaut so aus wie ich es will und kostet wahrscheinlich auch weniger :D

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Vorteil der 1-Schrauben-Lösung ist wirklich, dass man schnell wechseln kann. Ich lass den Höcker aber erst mal drauf. Sieht beides ja recht cool aus.


    Problem könnte allerdings mein Vater werden, der mit 74 mal wieder fahren will, aber beim aufsteigen die Beine nie hoch genug bekommt.


    Der hat bisher alle Heckteile meiner Mopeds zerschrammt. Für den wäre die Lösung komplett ohne Heck + Soziussitz die beste - ist also doch wieder nur für die alten Herren, die BMW ;-)


    An den DB Eater geht es am WE, wenn mir mein freundlicher Schrauber so ein Torx-Bit besorgt.

  • ...Für mich kam von Anfang an nur die Höcker Version in Frage...shit, die Rohversion kommt immer besser :D:D:D ..hat was von Flat Tracker...nur
    der Sozius Rahmen ab und gut ist...ich glaub', darauf wird's hinaus laufen :rocker


    Grüss Jo

  • Servus,


    könnte mal bitte jemand den Durchmesser des BMW-Emblems für mich ermitteln !?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Du meinst das Emblem im Höcker? Das hat 27mm Durchmesser - wie ich gerade gemessen habe.


    Gruß
    Frank


    P.S.: Kann bitte mal jemand draußen die Dusche ausschalten? Habe gestern meinen 100km Ölwechsel gemacht und würde gerne fahren...

  • Vielen Dank für's Nachmessen !


    Eine Frage noch: Wie ist dieses Emblem denn befestigt ? Geklebt ? Geschraubt ?

  • Hy Markus, hab' gerade mal nachgefühlt....ist geklebt!


    oh man...hab' meinen ja nun auch seit 2 Tagen drauf und weiss nicht, ob er bleibt :0plan


    Gruss Jo

  • Danke,


    ich hab'n leider noch nicht, werd'n aber sicher montieren, denn ich fahr ja auch nur alleine, und wenn die Sch…. Auspuffhalterung schon da wäre, dann wär auch der Soziusrahmen schon weg !


    Falls irgend jemand seinen Höcker hergibt - bitte Angebote an mich !

  • hallo,
    suche das Bild von der nineT mit dem lackiertem Höcker es war hier im Forum abgebildet.
    Finde es nicht möchte meinen Höcker eventuell so ahnlich machen lassen.
    Das Bild bräuchte ich um es meinem Lackierer zu zeigen wie es aussehen sollte.
    Also wo finde ich es hab das gesammte Forum schon durchgesucht oder ich bin Blind.
    Gruß Peter

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Aus Serien Acrapovic leichte Kratzer auspolieren. 8

      • Reifentom
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      355
      8
    3. Jupp 9T

    1. München Zulassungstelle 180mm Kennzeichen wie kriege ich? 47

      • Levente_CSL
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      3,7k
      47
    3. Markus

    1. By by urban g/s 20

      • MHeitzer
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      1,5k
      20
    3. Coffee

    1. Videos zur BMW R nineT 391

      • Markus
    2. Antworten
      391
      Zugriffe
      44k
      391
    3. Ralphuzzo

    1. Gebt einem 9T Grünling paar Beginnertipps 26

      • johnson
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      2,2k
      26
    3. Radknecht