Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kleines Update: Die Module sind bei Devmoto angekommen und aktuell in Bearbeitung. Müssten Ende dieser/Anfang nächste Woche wieder bei mir zum Weiterversand aufschlagen. Den Betrag für's Porto haben die Jungs auch schon überwiesen.

    Ich muss es nochmal sagen: Wie der Laden mit einem Problem umgeht, nämlich kompetent, sehr freundlich und penibel korrekt, ist schon echt eine Freude. :daumen-hoch

  • Halleluhjah!!!!! (oder für die Süddeutschen: Luia!! sog i) :jubeln

    Die Module sind mit update zurück. :daumen-hoch

    Eben alles wieder verpackt - hoffentlich passen alle Zuordnungen :0plan:verdutzt .

    Bei manchen waren 2.- € dabei, bei anderen 5, bei wieder anderen nix. Bei einigen fehlte der Kabelbinder, bei anderen die Rechnung, manchmal beides. Ich hab' jetzt alles nochmal komplettiert, da ich bis auf das Geld beim auspacken nichts dokumentiert hatte. Jeder bekommt also (hoffentlich) genau sein Modul mit vollständigem Umfang und das beiliegende Geld zurück.

    Ich bitte um Verständnis, daß ich jetzt nicht jedem die tracking-Nummer mitteile. Wenn ich nochmal Echtnamen, Forennamen und kryptische Zahlenfolgen zuordnen muss, droht ein akuter Tobsuchtsanfall, was dann morgen den Gang zur Post beeinträchtigen könnte :brauen Sollte was beim Versand schiefgehen, haben wir in jedem Fall die Nummern, alles geht als versichertes Paket raus.

    Devmoto hat auch noch ein feines Tröpfchen als "Dankeschön" beigelegt, finde ich echt eine nette Geste. Und muss jetzt aufpassen, die Flasche nicht auf ex zu leeren :freak

    Wessen Paket nicht bis Anfang nächster Woche angekommen ist (die "Ausländer" geben vielleicht 2-3 Tage zu) bitte melden, damit wir der Sache nachgehen können. Wird wohl aber nicht notwendig sein.

    Ansonsten viel Spaß beim Einbau (denkt bitte an die Tips weiter oben) und endlich fahren in dem Wissen, dass ein Gang eingelegt ist - und (haltet Euch fest), sogar welcher :ablachen

    Devmoto Rücksendung 2.jpg

  • Tolle Sache von Dir, DANKE für Deine Zeit, die Du uneigennützig für andere opferst...

    PS: Die Nr "11" war ursprünglich von mir, schreibt mein Paketbote immer mit Edding auf jede unserer Sendungen ;)

    MZ ETZ 150

    Suzuki DR 800 S BIG

    IWL 59 "Berlin"

    Suzuki GSF 600 S Bandit

    Simson Schwalbe KR 51/2

    BMW R nineT Pure

  • Was meint ihr, macht es Sinn, die Steckverbindungen durch Schrumpfschlauch vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen? Ich selber habe leider keine Erfahrungen

    Danke und schönes Wochenende

    MZ ETZ 150

    Suzuki DR 800 S BIG

    IWL 59 "Berlin"

    Suzuki GSF 600 S Bandit

    Simson Schwalbe KR 51/2

    BMW R nineT Pure

  • Ich halte das im Prinzip für sehr sinnvoll und hätte es auch gemacht, wenn ich gerade die passende Schrumpfschlauch-Größe im Haus gehabt hätte.

    Der nötige Außendurchmesser für die modulseitige Buchse wären 15 mm. Problematisch dürfte der Anschluss am maschinenseitigen Kabel sein - nach meiner Erinnerung (gerade keine Lust, im Regen in die Garage zu laufen) reden wir hier von 2 oder 3 dünnen Käbelchen in einem Gewebeschlauch, der dann später von einem Kunststoff-Wellschlauch mechanisch geschützt ist. Weder an das Gewebe noch an an die Einzeladern bekommt man sicher einen dichten Anschluss hin, die Distanz bis zum Wellschlauch habe ich nicht mehr vor Augen - laut den Bildern auf der Einbauanleitung Devmoto dürften das rund 7 cm sein.

    Am ehesten dürfte noch funktionieren, den Kabeleingang in den maschinenseitigen Stecker zu vergießen (so wie es bei der modulseitigen Buchse schon gemacht ist) und den Schrumpfschlauch dann am maschinenseitigen Stecker selbst und nicht am Kabel zu schrumpfen. Oder eben bis zum Wellschlauch.

    Ich belasse es erst mal dabei, die Verbindung wir auf dem obigen Foto zu platzieren (modulseitige Buchse nach unten weisend) und möglichst tief unter das Lenkschloss zu schieben. Im Frühjahr beim LuFi-Tausch und angehobenem Tank werde ich mir das nochmal genauer anschauen und bis dahin auch wieder passenden Schrumpfschlauch (idealerweise innen Kleber-beschichtet) im Haus haben.

  • Was meint ihr, macht es Sinn, die Steckverbindungen durch Schrumpfschlauch vor Dreck und Feuchtigkeit zu schützen? Ich selber habe leider keine Erfahrungen

    Danke und schönes Wochenende

    Ich werde beim Einbau selbstverschweißendes Isolierband verwenden. Habe da recht gute Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn es um das Abdichten von Steckerübergängen hin zu Kabeln geht

  • Ich denke, ich werde ebenfalls die Steckverbindung mit Isolierband gegen Feuchtigkeit schützen. Da ich eigentlich nicht bei Regen fahre (bin Warmduscher 8) ), sollte das genügen.

    Alternativ käme noch in Betracht, den Verbindungsstecker mit ein wenig zähem Fett oder Wachs zu schützen.

    Gruß

    Loris

    Einmal editiert, zuletzt von Loris (30. Januar 2021 um 18:25)

  • Meine Sendung ist auch angekommen. Vielen Dank für Alles.

    Die Steckverbinder kann man auch mit Fett vor Feuchtigkeit und Korrosion schützen. In den Steckverbinder würde ich es machen, die Crimpkontakte kann man damit nicht schützen.

    Jeder wie er mag. Man sollte trotzdem versuchen den Verbau ähnlich wie von DevMoto vorgeschlagen zu machen.

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Musste erst eine Viertelstunde suchen bis ich gefunden habe um was es hier geht.

    Michael, chapeau. Im wahrsten Sinne des Wortes :hut

    Sieht ja echt nach Küchentisch aus. Entscheidend ist, was dabei rauskommt.

    Drehzahlmesser an der Scrambler für mich kein Thema. Aber, an Technik interessiert hab ich mal auf die HP geschaut.

    Sehe ich richtig???

    https://www.devmoto.com/devmoto-soluti…-t-jusqua-2016/

    Französischkenntnisse =0

    Wäre sofort dabei. Aber, wer backt das Schnitzel?

    10 E3er Interessenten sollten sich da gleich finden