ja das kabel für DZM ist ultralang;)
kann man alles selber dran schrauben brauch auch nix geproggt werden oä. paar schrauben nur
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ja das kabel für DZM ist ultralang;)
kann man alles selber dran schrauben brauch auch nix geproggt werden oä. paar schrauben nur
...ich hab an der Pure auch die 20mm Erhöhung dran, mit der Kabellänge gab‘s keinerlei Probleme. Der Einbau war völlig unspektakulär, gemütlich in weniger als einer Stunde gemacht.
ja das kabel für DZM ist ultralang;)
kann man alles selber dran schrauben brauch auch nix geproggt werden oä. paar schrauben nur
ja - das Kabel vom DZM ist eh ausreichend lang, aber eben bei meiner Urban waren alle anderen Leitungen (Bremse, Kupplung etc.) zu kurz für Lenkererhöhung und DZM! Vielleicht geht sich das bei der Pure aufgrund der fehlenden Maske ja besser aus!
Ging bei meiner Urban ebenfalls problemlos, trotz Lenkererhöhung.
Gruß
Tom
Ging bei meiner Urban ebenfalls problemlos, trotz Lenkererhöhung.
Gruß
Tom
ok - dann bIn ich offenbar zu sensibel hinsichtlich scheuern der Leitungen an der Gabelbrücke! Aber ehrlich gesagt finde ich das Fahrgefühl ohne Erhöhung eigentlich eh besser!
Hallo Nine T Gemeinde,
ich habe heute an meine Urban GS die 20mm Lenker - Erhörung und den Drehzahlmesser angebaut.
Ging alles ohne Probleme, ist halt nur fummelig!
Allerdings ist die Kupplungsleitung schon sehr stramm. Diese behindert beim Fahren zwar nicht, scheuert aber definitiv.
Wie sieht das bei euch aus?
Wie habt ihr die Leitungen verlegt?
Muss ich mir sorgen machen was das scheuern angeht?
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Viele Grüße
So,
Drehzahmesser und Original Lenkererhöhung montiert. Das ist schon knapp mit der Kupplungsleitung, werde ich beobachten. Habe die Kupplungsleitung aber nicht zwischen Gabebrücke und Instrumentenhalter geführt. Passt da bei mir nicht dazwischen.
Ach ja Drehzahlmesser montieren ist echt easy, keine Stunde gebraucht, alles passt bestens.
scheuern ist nicht gut....hinterlässt Flecken und irgendwann ist die Kupplungsleitung betroffen....
Alles anzeigenHallo Nine T Gemeinde,
ich habe heute an meine Urban GS die 20mm Lenker - Erhörung und den Drehzahlmesser angebaut.
Ging alles ohne Probleme, ist halt nur fummelig!
Allerdings ist die Kupplungsleitung schon sehr stramm. Diese behindert beim Fahren zwar nicht, scheuert aber definitiv.
Wie sieht das bei euch aus?
Wie habt ihr die Leitungen verlegt?
Muss ich mir sorgen machen was das scheuern angeht?
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Viele Grüße
......genau deswegen habe ich die Lenkererhöhungen abmontiert. Das scheuern war mir too much!
Hallo!
Anlässlich meiner heutigen 1000er Erstinspektion habe ich mich bei meinem BMW-Händler/-Werkstatt nach dem Preis für den Original-BMW-DZM erkundigt.
- Halterung 109,-€
- DZM-Instrument selbst 318,-€
- Anbau "Pi-mal-Daumen" 50€
Gesamtpreis somit 477,-€
Ich habe das in Auftrag gegeben und werde zur Installation wieder von Kiel nach Neumünster fahren. Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 4 Wochen, aufgrund von Engpässen bei der Halterung.
Hallo!
Heute in Neumünster gewesen.
Der Preis stimmt fast auf den Cent genau.
Ich finde es nicht unschön und der Informationsgewinn ist auch gut.
So sieht der Original DZM von BMW hinter einem langen Rizoma Windschild an meiner Scrambler aus:
feine sache, muss auch nen Termin machen, mein Halter ist angekommen, hat 4 Wochen gedauert
...waren bei mir auch 4 Wochen. Ging so lange aber noch ohne. Muss ja...
Alles anzeigenIch habe gestern die Liste beim Händler meines Vertrauens bestellt.
- 1x 62118564506 Drehzahlmesser
- 2x 62118356970 Tülle
- 2x 46638521655 Karosserieschraube mit Bund
- 1x 46638558379 Halter (von nineT 2017)
- 1x 62118567597 Verkleidung Instrumentenkombination
- 1x 62118558858 Halter Instrumentenkombination
- 1x 64226916475 Senkschraube
Gesamtpreis liegt bei 358,- EUR.
Wer also noch nachrüsten will, dem kann ich den Kontakt gerne weitervermitteln.
HI Markus, Schick mir doch bitte mal die Kontaktdaten von deinem Händler. Dein Preis ist der aktuell nicht zu schlagen!
Mir bitte auch.
..........So sieht der Original DZM von BMW hinter einem langen Rizoma Windschild an meiner Scrambler aus:
hast du meine fotografiert so siehts bei mir auch aus. nur das schld weiter an den Instrumenten
Nun hab ich auch einen DZM bekommen, dank des Kontaktes von MarkusG, den er oder ich auch gern weitergeben dürfen. Und gleich dazu eine Erkenntnis:
Solltet ihr eine Scrambler oder Pure fahren, ist das die neue Teileliste:
1x 62 11 8 564 506 Drehzahlmesser
1x 77 53 8 389 483 Satz Befestigung schwarz (gibts wohl auch in Chrom)
Das wars schon.
Der Befestigungssatz enthält als Halter den Metallhalter, der für die Pure und die Scrambler gedacht ist und sonst teuer (ca. 50€ statt 20€ für den von der normalen NineT) und schwer lieferbar ist. (77 31 8 558 093).
Und günstiger ist das auch noch...
Gruß Brunni
EDIT: Stell grad fest, daß diese Erkenntnis ja bereits auf Seite 11 war, hatte ich wohl überlesen... sorry!
Zur Info, da ich auch schon kontaktiert wurde bezüglich anderen BMW Ersatzteilen.
Ihr könnt natürlich alle BMW Ersatzteile über meinen Kontakt beziehen
Auch Schnitzer Teile (allerdings nur mit ca.10% Rabatt)
Wäre auch sehr dankbar für den Kontakt 😁Gruß aus dem Westerwald
Hat einer den Drehzahlmesser selbst angebaut?
Ist eine Codierung seitens der Wekstatt nötig?
Hat einer den Drehzahlmesser selbst angebaut?
Ist eine Codierung seitens der Wekstatt nötig?
Steht alles im thread bzw in dem andrem über dem dzm an scram.....
Hat einer den Drehzahlmesser selbst angebaut?
Ist eine Codierung seitens der Wekstatt nötig?
Nein - keine Codierung erforderlich - passt Plug & Play!