Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo nochmal,
    anscheinend hast Du den "falschen" Halter von der 17er NineT und nicht von der Scrambler genommen. Gibt es dafür einen Grund?
    ...

    Hallo Henry, der Grund für den "falschen" Halter war simpel: Es gab zu der Zeit noch nix Anderes. Der Plastikhalter der 17er Ur nineT passt aber perfekt, sowie optisch als auch rein technisch gesehen. Und günstig war er auch. Insofern gibt es zumindest für mich nun keinen Grund, nochmal umzurüsten.

    Viele Grüße aus Wildau!

    Viele Grüße

  • Auf den Werksbildern aus dem Konfigurator stehen die Instrumente deutlich näher am Scheinwerfer bei der Classic als bei SC und Pure.
    Sieht für mich viel besser aus!
    Klar gibt es da noch andere Unbekannte wie die Position der Scheinwerfer mit den unterschiedlichen Gabelbrücken.
    Die Verschraubung unterhalb der Gabelbrücke war aber nicht irgendwie seltsam oder problematisch? Die BMW-Leute machen doch nicht zum Spaß 3 Versionen...

    Wenn Du ein, zwei Fotos von etwas näher dran (schräg unten z.B.) hättest?

    Danke schon mal!

    Henry

  • Hallo Henry,

    der User Ottokar hat hier im Thread einige aussagefähige Fotos seiner Scrambler mit DZM eingestellt. Er hat genau die gleiche Halterung benutzt wie ich.
    Sollte Dir das nicht genügen, lade ich Dich hiermit auf einen Kaffee nach Wildau ein! Dabei kannst Du Dir das Ganze auch im Original anschauen! :)
    Die Montage war recht easy, alles hat gepasst.

    Viele Grüße

  • ...
    Wenn Du ein, zwei Fotos von etwas näher dran (schräg unten z.B.) hättest?

    Danke schon mal!

    Henry

    wer ich ?
    kann ich machen a. aber gibt schon welche im forum ...nur wo...:)
    winkel war meiner Meinung nach gleich .

    Verschraubung und Lochabstand usw. ist gleich und somit null problemo :)

  • Hallo Holger!

    Sollte Dir das nicht genügen, lade ich Dich hiermit auf einen Kaffee nach Wildau ein! Dabei kannst Du Dir das Ganze auch im Original anschauen! :)
    Die Montage war recht easy, alles hat gepasst.

    Wenn Wetter und meine eben jetzt angeschlagene Gesundheit es zulässt bin ich am Sonntag mitm Kleinmachnower im (Außer-)Berliner Süden unterwegs. Mal sehen! Nettes Angebot!

    Müsste sich aber auch messen lassen ob die Becherchen näher am Lampentopf stehen als mit dem Einzelhalter. Dann wäre das ja schon klar.

    Vielen Dank Euch fleißigen Schreibern!

  • Hab mich gerade mühevoll mit dem Thema Nachrüstung DZM R Nine T Scrambler aus 2016 befasst. Das Ergebnis ist eigentlich ganz einfach. Im Forum wird leider zu viel über den Sinn und Zweck der Nachrüstung diskutiert. Wer sich für den DZM entschieden hat, möchte sicher gerne Fakten lesen:
    Aktuelle Bestellung bei Leebmann24 incl. Teilenummern:
    [font=&quot]62 11 8
    564 506 1x Drehzahlmesser schwarz, sofort lieferbar[/font]
    77 53 8 389 483 1x
    Satz Befestigung Doppel I-Kombi schwarz, Lieferzeit 8 Werktage

    Kosten bei Online Bestellung: 417 Euro incl. Versand
    Ich werde nach Eingang der bestellten Teile und dem eigenen Einbau meine Erfahrungen posten.....

  • Hallo Marcus,
    sehr schön! Kann man das Teil soweit demontieren dass der Ring einzeln lackierbar ist?
    Der Halter ist der Originale für die Scrambler, oder?
    Da ist der Abstand zur Lampe deutlich größer.

    Beim Halter der NT Mj17 sitz der Tacho einiges tiefer.

    Mir persönlich gefällt der geringe Abstand zum Scheinwerfer besser.
    Werde wohl diesen Halter bestellen.

    Grüße!
    Henry

  • Ich habe den DMZ seit Sommer 2016 an meiner Scrambler. Macht sich sehr gut (besonders in schwarz). :rocker

    Ich finde deine beiden Einzelinstrumente mega. Und in dem schwarz auch absolut stimmig zum restlichen Bike. Sieht echt gut aus.

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde deine beiden Einzelinstrumente mega. Und in dem schwarz auch absolut stimmig zum restlichen Bike. Sieht echt gut aus.

    Na, da sage ich doch DANKE. Nur leider ist der Schwarz-Ton glänzend. Wird jetzt gerade auf Schwarz-Matt geändert...

  • Nach Bestellung der Teile bei Leebmann 24
    Drehzahlmesser 62118564506 und Satz Befestigung Doppel I-Kombi Schwarz 77538389483 hat mir Leebmann 24
    mitgeteilt, dass der Satz Befestigung Doppel nicht lieferbar ist.
    Habe dann folgende Teilenummern bestellt und das hat dann problemlos funktioniert:

    - 1x 62118564506 Drehzahlmesser (317,14 Euro)
    - 2x 62118356970 Tülle (4,52 Euro)
    - 2x 46638521655 Karosserieschraube mit Bund (6,38 Euro)
    - 1x 77318558093 Halter Doppelinstrumentenkombination (55,28 Euro)
    - 1x 62118567597 Verkleidung Instrumentenkombination (56,12 Euro)
    - 1x 62118558858 Halter Instrumentenkombination (9,81 Euro)
    - 1x 64226916475 Senkschraube (1,75 Euro)

    Einbauzeit ca.1 Stunde. Sehr hilfreich war das Youtube Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Endlich dran :klatschen :klatschen :klatschen


  • Finde die Tachos auch Klasse.
    Besseren gibt es nicht.
    Und über Sinn und Unsinn in einem Forum zu diskutieren wo es meist sowieso nur um Umbauten geht und z.Bsp. viele Mitglieder mehrere tausend Euro in neue Abgasanlagen :brauen und Fahrwerke :brauen investiert haben *hust* *hust* finde ich schon absoluten Nonsens.

    Gehöre "leider" zu der frühen Generation die sich von dem ersten nineT "Brotkasten-Tacho" getrennt haben und zum Motoscope pro gewechselt sind.
    Er ist auch schön, besitzt aber mehr "Stealth"-Eigenschaften. (kostet auch um die 400,-)

  • Hallo, hier für die DZM Fraktion die etwas günstigere Alternative von Wunderlich:

    https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…4587-002-1.html


    Habe ich heute aufs er Hamburger Motorradmesse gesehen....

    LG vom Küchenmeister

  • gefällt mir und der Preis auch :)
    Aber?
    In Kürze wieder verfügbar
    Verfügbar ab Ende März 2018 //
    Available as from the end of March 2018

    Gruß von der Mosel

    Tom

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. - Albert Einstein

  • gefällt mir und der Preis auch :)
    Aber?
    In Kürze wieder verfügbar
    Verfügbar ab Ende März 2018 //
    Available as from the end of March 2018

    Hallo Hans-Werner, man muss sich nicht nur bei Wunderlich in Geduld über. Ich warte nun schon seit Juni 2017 auf meinen Motorschutzbügel von BMW (Original). Auch das Lampenschutzgitter und einiges an Zubehör mehr ist noch nicht verfügbar :daumen-runter :weia .

    Aber das noch gar nichts gegen „früher“ Hier gibt es Leute im Forum, die haben damals fast 12 Monate auf Ihre NineT gewartet  :rocker , Diese Zeiten sind allerdings schon lange vorbei  :bier


    LG vom auch wartenden Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....