Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo! Danke für die Bilder. Ich sehe auch bei der Urban sind die linken Leitungen sehr straff an der oberen Gabelbrücke verlegt. Die sind zwar durch einen Schlauch geschützt. Muss man sich also keine Gedanken machen oder? Das ist unabhängig von der Montage des DZM. Ich fand das nur etwas eng.

  • Zitat von »Sigi74«
    Danke Sigi, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir das nicht optisch zu eng wäre, aber wir sehen, es geht!

    im ersten moment hatte ich auch das gefühl, es sieht plötzlich sehr voll aus, aber umgekehrt kommt es mir mit einer anzeige nun so leer vor. als ob etwas fehlt.
    da aber alles sehr gut passt, sprich es nicht wie nachträglich reingemurkst aussieht, gefällt mir das cockpit im endeffekt so besser.

    kollege meinte, sieht aus als ob sie so vom werk ausgeliefert wurde. spricht für bmw, dass man sich offenbar zu dem thema viele gedanken gemacht hat und die anbauteile schon auf die "ausbaustufen" abgestimmt hat. :klatschen

    Badx132 - ja, geht sich alles recht knapp aus, lenkeinschlag links rechts ist aber ohne ziehen an den leitungen möglich.

  • der DZM passt super optisch in d Urban Lampenmaske find ich. Gute gemacht!


    (den metallclip den man eigentlich braucht für das kabel zum doppelhalter hat nun jemand gefunden??)

  • der DZM passt super optisch in d Urban Lampenmaske find ich. Gute gemacht!


    (den metallclip den man eigentlich braucht für das kabel zum doppelhalter hat nun jemand gefunden??)

    danke!

    ich hab den/die clip/s weggelassen, die kabel vom tacho und dzm werden sowieso mit den anderen leitungen seitlich am rahmen per kabelbinder gehalten und stecken ohnehin tief im gehäuse. wo sollen die hin?

    die handprotektoren kommen noch drauf und dann war es das mit dem schrauben.........zumindest aus heutiger sicht :super

  • genau, durschnittsgeschwindigkeit war ja auch noch.
    nützlich wäre z.b. restreichweite, egal. mir ging es hauptsächlich um die optik des DZM.
    here we go:

    Vielen Dank für die Bilder. :daumen-hoch
    Das macht die Entscheidung leichter. Also für mein Baby kommt das nicht in frage, da ich es zu "Voll" finde und der Urban die "Lockerheit" nimmt.
    Ich wollte anstelle des DMZ, dass Navi dauerhaft unterbringen. Dies lasse ich jetzt. Einsicht ist auch eine Erkenntnis. :heil

  • hab noch nen DZM mit Eierbecher da.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den könnte man doch an passender Stelle anschrauben.
    Frage mich warum BMW das nicht für die Retroschublade aufgreift? :0plan

    Gruß von der Mosel

    Tom

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. - Albert Einstein

  • Zitat

    Ist eigentlich der, der es ohne Ganganzeige schafft, der bessere Fahrer? :denk
    Sorry, aber manchmal wird hier eine gewisse Arroganz raus hängen gelassen.............. :daumen-runter
    Solch eine Anzeige ist vielleicht nicht unbedingt nötig, aber ich habe sie auch gerne.
    Ich würde mir an den Scrambler, wie auch an die Pure, sofort auch den Drehzahlmesser mit Ganganzeige montieren.
    Wenn man alles so Ursprünglich und Cool wie Früher haben will, dann würde ich aber auch das ABS, das ASC, die Heizgriffe usw. weg lassen. :geht-klar
    Also, jeder so wie er es meint und gerne hätte.

    Gruß Ingo :bier

    also Heizgriffe sind schon einen nette Sache (hab früher auch immer drüber gelacht)
    Ganganzeige und DZM, meine ich, werden überbewertet...
    bin jetzt 40 Jahre ohne zurechtgekommen, mußte aber nie den optimalen Drehzahlbereich im Auge behalten weil bei 6.000 war eh Schluß

    PS:

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo nochmal,
    anscheinend hast Du den "falschen" Halter von der 17er NineT und nicht von der Scrambler genommen. Gibt es dafür einen Grund?
    Im ETK habe ich unter der Nummer 77 53 8 389 483 einen kompletten Satz all der genannten Teile gefunden. Der Halter ist anders als Deiner.
    Würde mich über Deine Antwort sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Henry

  • Servus Henry,
    ich hatte den Satz für die Pure bestellt. Es waren leider 2 silberne Gehäuse dabei statt nur ein schwarzes. Deshalb ist der Preis auch ca 50 € höher als einzeln bestellt. Auf der Explosionszeichnung von dir schauts allerdings so aus als ob der Satz nur ein schwarzes Gehäuse dabei hat. Der Preis für den Satz den ich zuerst bekommen hatte war 194€. Der Halter für die 17er Ninet ist anscheinend aus Kunststoff, der einzeln bestellbare Halter aus dem Satz ist aus Aluguß.

    Grüße Uli

  • AAAALSOOO:
    Habe mal den ETK etwas intensiver befragt und drei verschiedenene Halter für die Einzel-Uhren im Doppelpack gefunden.
    Für Pure, Scrambler, Urban ist es die 7731 8558 093
    Für den Racer 4663 8558 744
    Für die Classic/Ur-NT 4663 8558 379

    Ich kann leider nicht sehen ob es da auch Materialunterschiede gibt, m.E. alles Kunststoff, und ob die Anstellwinkel sich verändern.
    Das Lochbild scheint ja bei allen irgendwie gleich zu sein. Die Gabelbrücken von Pure, Sc und Urban sollten gleich sein, bei der Classic mit USD-Gabel mit Sicherheit anders.

    Es gibt übrigens den Nachrüstsatz in einer schwarzen und einer Chrom-Version. Uli, da hast du nur die falsche Version erwischt.

    Ich glaube nicht dass das in einem Prospekt oder im Web irgendwie einfach nachvollziehbar ist...

    Ist eine Interessante Marktingstrategie von BMW aus solchen Zubehören ein großes Geheimnis zu machen. Wahrscheinlich bleibt an "Option 719" und "Machined"-Teilen erheblich mehr DB hängen.
    :0plan

    Grüße,
    Henry

  • Moin
    Habe an der Scrambler den Doppelhalter der 17er URnineT. Mit dem einfachen Grund das er verfügbar war, und ausserdem günstiger. Ein Kumpel im Teiledienst hatte ihn bestellt und ich hab ihn halt mit dem Einzelhalter verglichen. Passt super an die Gabelbrücke und Winkel passt auch!.
    Das einzige was ich noch besorgen muss (wobei es auch so geht) ist die kleine Metallspange, womit man das Anschluskabel des DZM am Halter fixiert.


    ........... bei der Classic mit USD-Gabel mit Sicherheit anders...


    Nein das passt. die aktuelle OmaNineT hat auch den doppelhalter an der USD GabelBrücke