Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Macht Sinn!

  • Hab heute das Modul angeklemmt.

    Randbedingung: Tank auf Reseve, Scheinwerfer nicht montiert.

    Zündung an.

    Anstatt der Ganganzeige wechseln sich die Reserveanzeige und die Warnanzeige für die fehlende Glühlampe ab => für mich OK.

    Bei zusätzlich eingeschalteter Griffheizung wechseln sich alle 3 ab => für mich OK

    Randbedingung: Tank Reserve, montierter Scheinwerfer

    Reserve leuchtet dauerhaft, keine Ganganzeige => für mich OK

    Bei zusätzlich eingeschalteter Griffheizung wechseln sich beide ab. => für mich OK

    Ich würde mich bei einer Update-Aktion anschließen, sehe aber keine dringende Notwendigkeit und kann bisher auch keine weiteren Fehler finden. Habe auch nur im Stand ohne laufenden Motor geprüft.

    Schönen Gruß

    Udo

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kurze Wasserstandmeldung:

    Devmoto teilt mir mit, daß "der Fehler behoben sein sollte"

    Da das Einsammeln, einschicken und wieder verteilen der Module doch mit ein wenig Aufwand verbunden ist, ist mir diese Formulierung noch etwas zu dünn - ein 2. Mal sollten wir die Aktion nicht machen müssen. Ich habe also nochmal nachgefragt, ob denn der oder die Fehler tatsächlich sicher behoben sind.

    Für Eure eigenen Erfahrungen biitte ich Euch, die Formulare, die in diesem Post verlinkt sind zu nutzen. Je mehr Informationen Devmoto zu Typ, Baujahr, Konfiguration und auftretendem Fehler erhält, desto eher und umfassender können diese behoben werden.

  • Hallo zusammen,

    ich war auch lange auf der Suche nach Drehzahlmesser und Ganganzeige ohne 2. Instrument!

    Nachdem ich dem ganzen hier schon von Anfang an gefolgt bin und überzeugt war, war ich bei der Bestellung zu langsam. Also habe ich am 11.11 (!) selbst bei Devmoto bestellt. Dann kamen die Hinweise auf die kleinen Fehler (Heizgriffanzeige ...) und die gute Meldung, dass sie behoben wurden. Da mein Paket erst heute ankam, gehe ich davon aus, dass die Lieferung die beschrieben Fehler nicht mehr enthält. Die Kabeltülle am Stecker ist jedenfalls schmaler und kürzer. Morgen wird montiert. Ich berichte gern darüber. Euch ein schönes Wochenende!

  • Hallo zusammen,

    ich war auch lange auf der Suche nach Drehzahlmesser und Ganganzeige ohne 2. Instrument!

    Nachdem ich dem ganzen hier schon von Anfang an gefolgt bin und überzeugt war, war ich bei der Bestellung zu langsam. Also habe ich am 11.11 (!) selbst bei Devmoto bestellt. Dann kamen die Hinweise auf die kleinen Fehler (Heizgriffanzeige ...) und die gute Meldung, dass sie behoben wurden. Da mein Paket erst heute ankam, gehe ich davon aus, dass die Lieferung die beschrieben Fehler nicht mehr enthält. Die Kabeltülle am Stecker ist jedenfalls schmaler und kürzer. Morgen wird montiert. Ich berichte gern darüber. Euch ein schönes Wochenende!

    Ob Du vielleicht ein Foto von Deinem Modul mit dem optimierten Stecker knipsen und hier einstellen könntest bevor Du es verbaust ? :brauen  :blumen

  • so sieht er nun aus. Genau betrachtet, kann Mann am Stecker erkennen, dass nachgearbeitet wurde. Es sind noch Spuren vom Kleber sowie eine „schiefe“ Schnittstelle sichtbar. Bin mal gespannt, ob die Montage dadurch einfacher wird. Ich berichte.

  • Ich sehe im vorletzen Post leider kein Bild.

    Ich habe eher das andere Ende des Stecker als Problem gesehen. Der Steckerkragen, den du auf dem Foto im letzten Beitrag abbildest wird meiner Meinung nach mit dem bordnetzseitigen Stecker verclipst und wird irgendwo ausserhalb des Tachos versteckt. Der ist sowieso so groß, dass er nicht durch die Öffnungen paßt.

    Das andere Ende mit dem kleineren Stecker (der so aussieht wie der originale) muss durch das Tachghäuse bzw. die Halterung geführt werden.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was mich bei der Stecker-Geschichte wundert ist, daß ich beim Einbau nicht mal auf die Idee gekommen bin, dass es da ein Problem geben könnte. Und ich sehe bekanntlich überall Probleme, wo irgendwann irgendwie welche auftauchen könnten :freak

    Hat einfach gepasst, völlig problemlos :denk:0plan

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (27. November 2020 um 15:10)

  • Update von der Update-Front::freak

    Man kann nicht sagen, die Jungs würden sich nicht alle Mühe geben, das Problem zu lösen:

    Ich bekomme die Tage ein Test-Modul mit allen Fixes. Wenn ich das ausgiebig gefahren und getestet habe und nix mehr finde, können wir unsere Module zum Update einschicken.

    Alle Achtung - so kann man aus einem Fehler einen begeisterten Kunden machen :daumen-hoch

  • Prima ... . Vive la France!

    Vive la France, ein hoch auf unsere Besatzer und Freunde ! :bier

    Es war mir eine Freude, meine Grundausbildung bei der Bundeswehr in einer Deutsch / Französischen Kaserne zusammen mit Franzosen absolvieren zu dürfen.

    Das sind klasse Jungs und im Ernstfall müssen wir uns hier in Deutschland eh auf sie verlassen, denn im Gegensatz zur Bundeswehr ist deren technischen Gerät voll funktions- und einsatzfähig... :ablachen

  • langsam langsam - Deppen gibt's überall, ungeachtet Nationalität, Hautfarbe und Religion - und sogar unabhängig von kulinarischen Vorlieben :brauen

    Ich hab' einige Jahre in 'nem französischen Konzern gearbeitet. Allgemein arbeite ich lieber mit Deutschen und feiere lieber mit Franzosen bzw. Französinnen :brauen Mein Eindruck vom Arbeitsstil wird allerdings von Devmoto gerade in Frage gestellt :geht-klar

  • So, montiert und funktioniert, ohne dass zwischen Heizgriffe-an und Ganganzeige alle 3 Sekunden gewechselt wird. Nur beim Verändern der Heizgriff-Stufen wird der neue Status kurz angezeigt und das Display wechselt wieder in die Ganganzeige.

    Nun zum Stecker zum Tacho: bei meinem Callin-mb ist der Stecker ohne eine zusätzliche Tülle, also wie der Originale :daumen-hoch, und der lässt sich ohne gefummelt durchziehen.

    Allerdings hatte ich Schwierigkeiten beim Reinschieben des Moduls mit dem Kabel vom „alten“ unter den Tank, wie es in der Anleitung beschrieben. Dazu ist das Gewusel zu groß. Also kurz den Tank angehoben und das Modul mit Kabelbindern am Rahmen befestigt. Sh. Foto.

    Scheint, dass Devmoto nun die bugs behoben hat.

    Euch allen weiterhin eine unfallfreie Fahrt. Und nun ein Feierabend-Bierchen :bier