Drehzahlmesser an Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das ist natürlich ein Betrag wert :D evtl noch einer das der Postmann geklingelt hat ...........:/?(

    So ist es Nico. Es sind die erste Auslieferungen von Wunderbaum und damit auch die ersten DZM. Und sicher sind einige auch gespannt, wie es sich mit dem Einbau verhält.

    Stell Dir das vor wie ein Überraschungsei. Der Spannungsbogen wir damit länger. Spannung, was zu spielen, etwas zum basteln, nur mit dem naschen tun wir uns hier schwer :ablachen

    LG :bier

    traue keinem schlanken Koch....

  • ja ist doch ok :) die ersten DZM an der urban ja... aber ist ja gleich wie Scrambler . Der DZM bekommt saft u Signal nicht vom Stecker links unterm tank sondern vorn rechts am tank (siehe beitrag im Scrambler bereich)

    Einbau sind paar schrauben und ein Stecker :) softwareseitig mus am Fahrzeug nix geproggt werden um DZM zu aktivieren.

  • ja ist doch ok :) die ersten DZM an der urban ja... aber ist ja gleich wie Scrambler . Der DZM bekommt saft u Signal nicht vom Stecker links unterm tank sondern vorn rechts am tank (siehe beitrag im Scrambler bereich)

    Einbau sind paar schrauben und ein Stecker :) softwareseitig mus am Fahrzeug nix geproggt werden um DZM zu aktivieren.

    hmm... die Beschreibung von Wunderlich ist nicht richtig! Dort soll ein negatives Signal von der Zündung auf das weiße Kabel des DZM gelegt werden. Dann zeigt er aber nix an. Ich habe das Signal jetzt auf das grüne Kabel des DZM gelegt und dann funktioniert es. Also ist das Signal positiv.

    Wie kann das passieren?

    Dentist: Wunderlich nimmt den Saft aus der Steckdose für Navi und co. Also links unterm Tank. Ich finde den Beitrag unter Scrambler nicht. Was ist denn rechts für‘n Anschluss? Wie ist der geschaltet?

  • Rechts Anschluss original DZM, und links etwas versteckt ist auch bei der Scrambler der 3-adrige Zubehör-Anschluss.

    Wie der originale Anschluss geschaltet ist, keine Ahnung. Da würde ich auch nicht groß dran rummessen, weil der mit Sicherheit direkt zum Steuergerät geht, mit den ganzen Signalen für Bordcomputer, Drehzal, Ganganzeige etc.

  • .....

    Dentist: Wunderlich nimmt den Saft aus der Steckdose für Navi und co. Also links unterm Tank. Ich finde den Beitrag unter Scrambler nicht. Was ist denn rechts für‘n Anschluss? Wie ist der geschaltet?

    oh entschuldige dachte es geht um original DZM!! Dieser wird mit dem "rechten" stecker angeschlossen.

  • Ich habe gestern die Liste beim Händler meines Vertrauens bestellt.

    - 1x 62118564506 Drehzahlmesser

    - 2x 62118356970 Tülle

    - 2x 46638521655 Karosserieschraube mit Bund

    - 1x 46638558379 Halter (von nineT 2017)

    - 1x 62118567597 Verkleidung Instrumentenkombination

    - 1x 62118558858 Halter Instrumentenkombination

    - 1x 64226916475 Senkschraube

    Gesamtpreis liegt bei 358,- EUR. :daumen-hoch

    Wer also noch nachrüsten will, dem kann ich den Kontakt gerne weitervermitteln.

  • moin

    Ja die Liste ist bekannt und steht mehrfach im thread. Bestellen kann das jeder Händler, manche machen sogar paar Prozente;)

    Tank muss dazu nicht ab, man kommt überall drann ohne Lenker usw abzuschrauben. der dzm wird erkannt und man braucht nix extra beim Händler software seitig aktivieren.

  • moin

    Ja die Liste ist bekannt und steht mehrfach im thread. Bestellen kann das jeder Händler, manche machen sogar paar Prozente;)

    Tank muss dazu nicht ab, man kommt überall drann ohne Lenker usw abzuschrauben. der dzm wird erkannt und man braucht nix extra beim Händler software seitig aktivieren.

    Vergessen zu erwähnen, die Liste ist natürlich von hier.

    Ich wollte nur mitteilen, dass mir mein Händler ca. 60,- EUR weniger berechnet hat als der angegebene Leebmann Preis.

  • Grundsätzlich sollte es wohl gehen, aber ich glaube nicht, dass es mit einfacher Demontage getan ist.

    Ich vermute, dem CAN-Bus würde etwas fehlen und das in Form von Störungsmeldungen kund tun.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ...ich vorgestern.

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Ich überlege mir den Weg umgekehrt zu gehen und den DZM von der nineT zu entfernen. Weis jemand ob das möglich ist?

    why not?

    schraub deckel hinten am dzm ab ud zieh den Stecker mal. (denke nicht das ne meldung kommt)

  • Was ist denn das für eine Flyscreen? Hat die ABE?

    Viele Grüße

    Martin

    Wunderlich Verkleidungsscheibe kurz »Speed« R nineT - grau
    ABE in Vorbereitung

    https://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…0472-307-1.html

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack