LED Blinker ab Werk ändern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hatte ich jetzt anders Verstanden:

    Zitat

    Also im Stand bei gezogener Bremse Fehlermeldung und bei laufenden Motor ohne Fehlermeldung ist also normal.

    Hatte ich jetzt so verstanden, dass im Stand immer die Fehlermeldung kommt.
    Aber sonst, umso besser! :bier

    VG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von flubber (11. Januar 2017 um 18:25)

  • Hatte ich jetzt anders Verstanden:

    Hatte ich jetzt so verstanden, dass im Stand immer die Fehlermeldung kommt.
    Aber sonst, umso besser! :bier

    VG
    Christian

    Ja genau ist so…..im Stand kommt die Fehlermeldung beim bremsen und bei laufenden Motor nicht….finde ich jetzt so auch nicht richtig aber bin jetzt erstmal froh das es wenigstens so funktioniert.

  • Abschließend muss ich noch sagen das der Herr Schwarzenberg von AC Schnitzer und sein Kollege aus der Technik echt bemüht gewesen sind und nett und freundlich auf meine mails geantwortet haben und auch am Telefon habe ich einen guten Kontakt gehabt.

    Diesen Service gibt es heute auch nicht mehr so oft.

    Gruß Kevin

    • Offizieller Beitrag

    Schnitzer ist schon klasse, kann deine Aussage auch nur bestätigen.
    Herr Schwarzenberg ist immer bemüht und sehr freundlich.
    Die Teile von denen sind nicht gerade günstig, aber sehr wertig verarbeitet.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Kann ich auch voll bestätigen. Qualitativ echt besser als Wunderlich

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Auch der Kundenservice ist bei Wunderlich nicht der Beste.
    2x ne Frage zu den Produkten gehabt, da merkt man schon am Stil der Antwort das es die Person gegenüber nervt drauf zu antworten bzw. tiefer ins Detail zu gehen.
    Und hier im Forum antworten die Herren gar nicht erst. Da warte ich seit Weihnachten auf ne Antwort. :0plan:daumen-runter

  • Kann ich auch nicht bestätigen. BMW lehnt z.B. die Montage der Stummellenker ab auf Anordnung von München obwohl als
    Vertragshändler für Wunderlich gelistet. Wunderlich hat schnell und unkompliziert eine Montagefirma vermittelt, die mich auch gleich telefonisch kontaktiert hat. Termin vereinbart und gut. Besser geht es nicht.

  • Dann ist es vielleicht nen trauriger Einzelfall oder der Herr im Support hatte einen schlechten Tag.
    Was allerdings immernoch nicht die nicht Beantwortung meiner Frage erklärt...

  • Jetzt hat´s mich auch erwischt. Fehlermneldung beim Blinken:

    Ausgangslage:
    - Scrambler mit LED ab Werk
    - hinten auf Kellermänner Bullet DF umgebaut
    - Rücklicht ist weg
    - Kennzeichenbeleuchtung Rizoma
    - vorne alles original

    Fehlermeldung kommt nur beim Blinken, Frequenz scheint normal zu sein.

    Die restlichen Funktionen wie Rücklicht, Bremse usw. laufen fehlerfrei.

    Ich habe die ganzen Freds zu dem Thema gelesen und mir 4 Widerstände mit 100 und 200 Ohm besorgt und sauber parallel verdrahtet (zwischen Plus und Minus). Fehlermeldung ist immer gleich, egal welche Wíderstände ich verbaue. Ich habe alle Kombinationen 100/200/300/400 Ohm durchprobiert. Widerstände durchgemessen: die Ohm-Werte stimmen und werden auch schön warm. Die Dinger funktionieren offensichtlich.

    Hat jemand hier erfolgreich Kellermänner an einer 2017er verbaut und eine Lösungsidee für das Problem?

    Würde mich sehr freuen. Danke

    Update: :tanzen:tanzen:tanzen

    Heute kam die Lösung in Form eines Anrufs bei Kellermann: 100 Ohm parallel zum Bremslicht! Versteht zwar keiner, weil Bremslicht voher ohne Fehlermeldung, aber es funzt astrein.

    :klatschen:klatschen:klatschen

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMike (27. Juli 2017 um 22:13)