Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nicht mehr Gasspiel sondern das richtige. Zuviel ist schlecht und zu wenig auch

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Lässt sich das irgendwie bemessen?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich bei einer ausgiebigen Tour im französischen Jura immer wieder die gleichen Probleme mit dem Verschlucken hatte, habe ich mir bei meinem Händler den Vorführscrambler geholt und meine Urban dort gelassen. Schon nach einem Kilometer wusste ich, warum ich das Moped gekauft habe. Die lief top, hatte eine weiche Gasannahme. Kurz alles perfekt.

    Nach ein paar Tagen rief mich mein Händler an. Sie hätten nach ausgiebigen Probefahrten (300 km ) durch den Senior Chef einiges getauscht. Als ich die Maschine abholte war die komplette Einspritzung getauscht und die doppeltüte der rninet angebaut. Die Maschine lief wie eine eins. Alles tiptop. Nach ein paar Tagen haben sie den originalen Topf wieder angebaut. Mit dem original Topf läuft die urban nicht so schön. Mit dem Topf der rninet lief sie viel leiser, dumpfer und weicher. Auch die Scrambler mit dem hochgelegten akrapovic aus dem bmw Programm läuft viel weicher und leiser als die krawalltüte der Urban. Ich glaube das Fahrverhalten hat auch einiges mit dem Auspuff zu tun. Hat da jemand Erfahrungen? Was ich jetzt gesehen habe ist der original Auspuff die schlechteste Lösung.

    Gruß fränkie

  • Die Pure meiner Frau ist lediglich beim Starten und Stand ähnlich laut wie meine Scrambler. Unter Last und bei höheren Drehzahlen jedoch deutlich leiser als der Scrambler-Akra. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Akra mit zunehmender Lauf- auch an Lautleistung zunimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMike (8. August 2018 um 23:18)

  • Beim Abholen meiner NineT hat mir der freundliche nicht gesagt welchen Sprit sie braucht somit bin ich an die tanke und hab

    Super E5 getankt und bin 200 km nach Hause gefahren. In der ersten Stadt an der Ampel ist sie mir gleich beim Kupplungziehen ausgegangen. Das Geht ja gut los dachte ich mir. Zuhause hab ich mir die BDAL angesehen und da drin steht das man eingentlich Super plus tanken soll. Was ich jetzt auch tue. seit dem habe ich das nicht mehr erlebt mit dem ausgehen. :brauen

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Beim Abholen meiner NineT hat mir der freundliche nicht gesagt welchen Sprit sie braucht somit bin ich an die tanke und hab

    Super E5 getankt und bin 200 km nach Hause gefahren. In der ersten Stadt an der Ampel ist sie mir gleich beim Kupplungziehen ausgegangen. Das Geht ja gut los dachte ich mir. Zuhause hab ich mir die BDAL angesehen und da drin steht das man eingentlich Super plus tanken soll. Was ich jetzt auch tue. seit dem habe ich das nicht mehr erlebt mit dem ausgehen. :brauen

    Ich tanke zwar auch 98-100, aber auch wenn ich 95 getankt habe gab es nie Probleme. Höchstens auf den ersten Metern beim Warmwerden - aber das unabhängig vom Sprit.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Also meine Mini G/S hat jetzt 2.300 km runter, und da zickt nichts. Sprit meist 100, wenn´s nicht geht 98. Am Bike ist alles Serie. Schluckt um die 4,8 Liter, Öl nach nun bissl über 1.500 km 3 mm vom oberen Schauglasrand (BMW-Dealer hat nach dem Einfahrservice komischerweise randvoll gefüllt?!).

    Schöne Grüße aus Wien, G.

    curriculum motorae F650 Funduro [sold], R1100S [sold], 955 Speed Triple [sold], 998sFE, CVO StreetGlide [lemonized], R nineT Urban G/S [sold], Indian Chieftain Limited Badlands

  • Hallo,

    Problem habe ich auch. Elektronisches Gas? Wenn ich kurz Gas gebe zum Beispiel vor einem Schaltwechsel bei gezogener Kupplung stirbt der Motor ab.Meine Scrambler 2017 hat 8000km drauf .

    Ben

    • Offizieller Beitrag

    Jau, das kenne ich. Beim wieder losfahren vor der Ampel, plopp die Kiste steht. Nicht oft, aber das kann nerven. Mit diesem Problem war ich bereits vor 2 Jahren beim Schrauber. Die können nix, wirklich gar nix finden.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich jetzt auch mal wieder... gemütlich auf die Ampel zugerollt, vom 4. in den 3. mit etwas Zwischengas und Zack war die Kiste aus...

    Jau, klack..Kiste aus. Beim Starten hört sich das dann an, als ob der Anlasser aussteigen wolle...tztztztz

    Und auch jau, lieber einen Gas Zug und nicht dieses neumodische Zeugs !!!

  • Wenn ich kurz Gas gebe zum Beispiel vor einem Schaltwechsel bei gezogener Kupplung stirbt der Motor ab.Meine Scrambler 2017 hat 8000km drauf .

    Dieses kurze, ruckartige Gasgeben mag sie nicht, jedenfalls nicht bei niedriger Drehzahl und ausgekuppelt. Als ich meine neu hatte, ist sie mir auch zwei mal beim kurzen Zwischengas ausgegangen. Lasse sie mal im Stand bei Leerlaufdrehzahl einen Moment laufen und drehe dann kurz (also nur wenig aufziehen) und ruckartig am Gas. Sie wird sich wahrscheinlich verschlucken. Seitdem mir das bewusst ist ziehe ich vorsichtiger auf, und sie ist mir nicht mehr ausgegangen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (22. August 2018 um 08:56)