Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nur der Vollständigkeit halber
    199,- Euro für die erste Inspektion in Xanten

    199 Euro in Xanten?? Da war ich auch zur Einfahrkontrolle und habe rund 50 Euro mehr bezahlt.

    Hast du das Öl mitgebracht?

    Gruß

    Sebastian

  • Hab jetzt auch meine Einfahrkontrolle hinter mir.
    Zahlen musste ich 283€, was ich schon sehr viel finde wenn ich den Beitrag mal so überflogen habe. Selbst in München wurde kaum mehr bezahlt.
    Was mir auch komisch vorkommt, dass andere für den Liter BMW Öl weniger bezahlen mussten.
    Und es gab weder ein Ersatzfahrzeug, noch eine Wäsche. Im Gegenteil, der Alubürtzel war voll mit kleinen Schmierfingerabdrücken..
    Trotz meiner Enttäuschung werde ich aber dort bleiben. Nach der Garantie dann wohl Adios, oder Öl selbst besorgen!
    Kleiner Nachtrag: Bin eigentlich kein Meckerfritze ^^

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Hallo Leute,

    hab beim Schönwetter(Schrobenhausen) 214€ bezahlt.
    Bin sehr zufrieden.

    Grüße


    :denk ??? Fa. Schönwetter (Schwabmünchen) und Pielmeier (Schrobenhausen) sind zwei verschiedene Händler und gut 70 Km von einander entfernt.

    Beide sind aber zu empfehlen :daumen-hoch nur der auf halber Strecke von beiden eher nicht :daumen-runter .

    Grüße

  • bei mir waren es heute 182€. Öl ist vom Händler hatte also keins mitgebracht.
    Schwiegerpapa hatte auch seine neue GS zum ersten Service und hat das gleiche bezahlt.

    Scheint ja nen günstiger Laden zu sein.

    Gruß
    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Ist schon Interessant welche Spreizung das bei den Einfahrkontrollen gibt. Hannover scheint da teuer zu sein, 229,72 + MwSt 43,65 = 273,37 EUR finde ich schon mehr als auskömmlich.
    Hauptkostenpunkte sind:
    BMW Einfahrkontrolle 16 AW für 162,72 (netto)
    Öl BMW High Performance 15W/50 4 Ltr. für 52,16 (netto)
    Sind die 16 AW eigentlich ein Normwert, oder ist das individuell? Der Betrag/AW dann von Händler zu Händler ist.
    Interessant, die Einfahrkontrolle mit 16 AW beiinhaltet nicht einmal die Positionen (kostenlose) Probefahrt (2 AW) und Endkontrolle (2 AW), beide Positionen aber ohne Berechnung.

  • Meine Einfahrtkontrolle hab ich am 23.05 beim Stucki 2Rad Center machen lassen. alles soweit in Ordnung. Ich habe gewartet daher kein Ersatzmotorrad. Am Ende waren es 323 CHF. Ist glaube ich für die CH OK.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe erst 500 km auf der Uhr und will eine kleine Tour von 900 km fahren.
    Ist das noch ok? Oder gibts beim Freundlichen eine Ermahnung weil sie dann schon 400 km drueber ist...

    Gruss Thorsten

  • Hallo,
    Ich war 700 km drüber, weil wir noch ne Runde in Süd Tirol waren.
    Bin eigentlich sehr penibel in solchen Sachen.
    Der freundliche sagte das dass kein Thema sei.
    Kann man glauben oder nicht.
    Ich hab es so mal gemacht.
    Ob das einen irgendwann interessiert wenn man mal einen Schaden hat ob man bei 1000 oder bei 1500 km in der Inspektion war, da hab ich meine Zweifel
    Mit freundlichen Grüßen
    Piet

  • Hallo zusammen,
    Ich habe erst 500 km auf der Uhr und will eine kleine Tour von 900 km fahren.
    Ist das noch ok? Oder gibts beim Freundlichen eine Ermahnung weil sie dann schon 400 km drueber ist...

    Gruss Thorsten

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Der Händler sagte dann 1200 sind kein Problem. Und ein Anruf in München hat das Limit dann auf 1500 gesetzt.
    Mach dir keinen Kopf. Einfach nicht allzu hoch drehen. Dann kann nix schief gehen.

    viel Spaß bei der Tour... :daumen-hoch

    Alex

    wer nicht zweifelt muss verrückt sein

  • Hallo,
    sollte man die Einfahrkontrolle unbedingt bei BMW durchführen lassen ? Eine auf BMW spezialisierte freie Werkstatt hat mich darauf hingwiesen dass das so sei da es bei evtl. Garantiefällen zu Problemen kommen könnte. Und wenn es denn unbedingt bei BMW sein muss, ist dann die Niederlassung Pflicht oder reicht ein BMW-zertifizierter Händler/Werkstatt ?

    Grüße
    Tom

  • Hallo zusammen,
    Ich habe erst 500 km auf der Uhr und will eine kleine Tour von 900 km fahren.
    Ist das noch ok? Oder gibts beim Freundlichen eine Ermahnung weil sie dann schon 400 km drueber ist...

    Gruss Thorsten


    400 km mehr wird wohl das kleinere Problem sein.
    Das größere wird ein zeitnaher Termin nach der "kleinen Tour" sein - ergo jetzt ALLES klären

  • Mein Händler hat mir gesagt, dass ich ein "Zeitfenster" von 600-1200km hätte um zur Einfahrkontrolle zu kommen. Vor 600km kann man die Kontrolle nicht machen. Mit dem Überziehen auf über 1200km gefährdet man die Gewährleistung. Ich würds ned machen.

  • Was euer Händler vorgibt ist egal.
    Das steht in unserer BDA auf Seite 129:

    BMW Einfahrkontrolle
    Die BMW Einfahrkontrolle ist
    durchzuführen zwischen 500 km
    und 1200 km.

    Also RTFM

    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • So, die meine kam jetzt auch zur 1000er Inspektion.

    Termin war innerhalb 4 Tagen verfügbar! Service soweit bestens - so wie man es erwarten kann. Kosten 234,48€.

    16 Arbeitseinheiten = 129,75€ netto
    Dichtringe = 1,26€ netto
    Ölfilter = 12,35€ netto
    Getriebeöl (MTX 75W140) für HAG = 3,26€ netto
    Motoröl Castrol Power 115W50 = 50,42€ netto

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum das Getriebeöl laut Wartungsvorschrift nach den ersten 1000 km nicht gewechselt wird. :0plan
    Sehe da keine Logik warum man nur das HAG-Öl gewechselt wird, das Öl vom Schaltgetriebe aber nicht.
    Wenn schon MTX 75W140 ins HAG eingefüllt wird dann könnte das doch vom Dealer gleich auch noch ins Getriebe eingefüllt werden. Oder? :verdutzt

    Grüße

    Jörg

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben