Du scheinst fahrradtechnisch noch auf dem soliden Stand "Hollandrad 1955" mit Rücktritt und ohne Gangschaltung zu sein.
Erste Inspektion
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Ein Freund von mir hat das Fahrrad seiner Frau zur Inspektion angemeldet und nen Termin im August bekommen.
Das gute daran ist er fährt nicht Motorrad. 😂
Also jeder wie er kann. 😎
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Klar, das macht man nach 500 km am Fahrrad.
Bei solch einem Rad geht es nicht nach km sondern nach Betriebsstunden. Also nach 25/50 oder 50/100 Stunden. Ist bei deinem Tiefeinsteiger Fahrrad allerdings nicht nötig.
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Bei solch einem Rad geht es nicht nach km sondern nach Betriebsstunden. Also nach 25/50 oder 50/100 Stunden. Ist bei deinem Tiefeinsteiger Fahrrad allerdings nicht nötig.
Heißt das nicht Tiefflieger?
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Bei solch einem Rad geht es nicht nach km sondern nach Betriebsstunden. Also nach 25/50 oder 50/100 Stunden. Ist bei deinem Tiefeinsteiger Fahrrad allerdings nicht nötig.
Erklart dein Problem mit den Kalkflecken. 😂
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Moin,
so, mit 13 Kilometern vorm Limit meine 22er 23 bei Km Stand 1187 zum Einfahrservice gehabt
Drei Kaffee Latte und ein paar angenehme Gespräche mit Verkaufs- und Servicemitarbeitern später durfte ich das inspizierte Teil incl. frischer Öle wieder besteigen und ab dafür
Costa quanta : nada, niente, da im Kaufpreis enthalten
BlackStar
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Hallo, bin neu hier und habe eine Frage:
Da es hier um Inspektion geht und anscheinend welche dabei sind, die selbst Hand anlegen...
Auf der Gegenüber liegenden Seite der Ölwanne, in etwa auf Höhe des Schauglases, befindet sich ne Imbusschraube.
Ist die etwa zum schnelleren Befüllen, bzw. Als Niveaulöch für das Mötoröl gedacht, in etwa wie beim Getriebeöl ?
Dank vorab für eine Kompetente Antwort.
Gruß
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Deiner Beschreibung nach nehme ich an, Du meinst die Verschlussschraube des Dehnstoffelements. Sie dient also nicht zum schnelleren Befüllen o.ä.
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Was ist ein Dehnstoffelememt???
Sorry wenn ich dumm frage, aber von sowas habe ich bis jetzt noch nie gehört.
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Aber vielleicht von einem Thermostat, das den Kühlkreislauf reguliert? Hier ist es ein Ölthermostat (Dehnstoffelement).
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ah ok, danke für die Info.
Gruß
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Fast richtig, das Thermostat sitzt oben am Motor. Die nachgefragte Inbusschraube (im Bus kann man mitfahren ) gehört zum Überdruckventil des Ölkreislaufs. Bleibt beim Ölwechsel aber auch drin.
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