Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gesten Einfahrkontrolle 940km BMW Fuchs Hameln 227,55€ , 2 Cappuccini und eine Runde mit dem CE 04 gemacht dann wieder in Empfang genommen.

    BMW r ninet Scrambler 2022

    Einmal editiert, zuletzt von karmey (2. April 2022 um 07:33)

  • Moin,

    Cappucini :heil


    BlackStar

    Sorry, wenn klugscheissen, dann aber richtig. "Cappucino" ist schon so lange eingedeutscht, dass der Duden auch den Plural "Cappucinos" erlaubt, selbstverständlich auch den Originalplural "Cappucini"...

    Cappuccino
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Cappuccino' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de

    Klugscheisser Modus AUS :bier

    Wer sündigt, schläft nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Shuffle (30. März 2022 um 20:13)

  • Wer mit der eigenen Sprache so umgeht wie wir gerade in Deuschland, kümmert sich doch nicht um italienische oder anderer Nationen Befindlichkeiten. Sprache als Kulturgut, dem man mit einem gewissen Respekt begegnet, gilt doch inzwischen als Vorstellung alter weißer Männer. :kasper

  • Sprache als Kulturgut, dem man mit einem gewissen Respekt begegnet, gilt doch inzwischen als Vorstellung alter weißer Männer. :kasper

    Sagt nochmal WER GENAU?!?

    Nur weil viele vieles falsch machen, wird es deshalb nicht automatisch richtig...

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • Das ist kulturelle Aneignung.

    Lass das bloß nicht die hören, deren Namen hier nicht genannt werden darf. *


    *weil politisch hier nicht so gern gesehen wird.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Ich fürchte, du interpretierst meinen Beitrag völlig falsch. Du solltest den zitierten Teil noch einmal zusammen mit den weggelassenen lesen. Vielleicht fehlt dir aber auch einfach das Sprachgefühl. ;)

    Wir hatten das Thema schon mal. Wer auszugsweise zitiert sollte, oder besser muss, das auch kenntlich machen. Besonders wenn Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden.

  • Inspektion beim Fahrrad.

    Ich sehe hier sind wieder top Machaniker am Werk. :daumen-hoch

    kleines Beispiel:

    - Gabel zerlegen, vermessen und Torsionsspiel anpassen.

    - Dämpfung bearbeiten. Mittels Ölviskosität, Performancedichtungen, high und lowspeed Beshimung, Kolben, Überlastventil und Luftkammervolumen eine individuelle Anpassung vornehmen.

    - Die Dämpfereinheit auf Körpergewicht und Abstimmungswunsch hin optimieren.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • kleines Beispiel:

    - Gabel zerlegen, vermessen und Torsionsspiel anpassen.

    - Dämpfung bearbeiten. Mittels Ölviskosität, Performancedichtungen, high und lowspeed Beshimung, Kolben, Überlastventil und Luftkammervolumen eine individuelle Anpassung vornehmen.

    - Die Dämpfereinheit auf Körpergewicht und Abstimmungswunsch hin optimieren.

    Da fährt sichs nachher gewiss doppelt so gut. ( weil die 300 Euro fürs Gabelservice nicht mehr in der Hosentasche drücken) 😋

  • Inspektion beim Fahrrad.

    Ich sehe hier sind wieder top Machaniker am Werk. :daumen-hoch

    Du hast ja echt Ahnung von Fahrrädern...

    Nicht jeder ist so ein top Schrauber wie Du. Und gerade die erste Inspektion ist wichtig beim Rad und die bieten die meisten Händler auch direkt mit an.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋