Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sagt mal, kann man sich bei BMW eigentlich auch soviel beim Öl sparen wie im VAG-Konzern ?

    Hab bei beiden KFZ mein Öl selber mitgebracht und heftigst gespart weil die Werkstätten so extreme Preise verlangen 1

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (8. Mai 2014 um 21:14)

  • Sagt mal, kann man sich bei BMW eigentlich auch soviel beim Öl sparen


    ich weis leider nicht wie teuer das Motorrad öl in der Werkstadt ist !

    Aber wenn ich mein Auto zur Inspektion bringe stelle ich das Öl immer in den Kofferraum !

    1 Liter Öl bei BMW ca. 24 € 1 Liter Öl gleiche Sorte im Netz 7 € ! Sagt eigentlich alles! Und bei 6,5 Liter ( Na rechne selber :brauen ) :winken :winken
    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • ...meine nineT hat nur 4 Liter Ölfüllmenge.
    Auch ist der Preisunterschied etwas hoch.
    Mein Freundlicher hat keine 16 Euro (inclusive MwSt) in Rechnung gestellt.

    Vielleicht habe ich dieses Mal "nur" etwas Glück gehabt.

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Ich denke Franks Vergleich basiert auf dem KFZ-Öl, da gehen die Werte voll in Ordnung !

    @ Victor: Für wieviel Liter hast Du 16 Euro bezahlt ?

  • Hallo,
    1. Inspektion 318,- CHF
    inkl. car-tool Stecker für Navi (16,-)

    Grüsse Olli

  • Genau Theo,
    zumindest lohnt die Fahrt nach D nicht für ein paar Rappen sparen.
    Ich bin dort mit dem Service immer zufrieden.

    Grüsse Olli

    • Offizieller Beitrag

    Yes sir, aber ich habe schon 380 sfr für eine Inspektion gehört ! Das finde ich frech, selbst für die Schweiz :D

  • Wollte heute eigendlich mein Motorradl von der ersten Inspektion abholen, hatte aber keine Lust meinen Taucheranzug anzuziehen !
    Denke mal wird erst Freitag was :geht-klar :geht-klar

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    Frank-Frank, das liegt nur am fehlenden Carbon-Spritzschutz. Näheres unter: "Ingo der furchtlose Carbon-Ritter" :brauen

  • :ablachen :ablachen Ohne Worte !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Moin Mädelz,
    ich habe meine eben zur ersten Inspektion nächste Woche angemeldet. Da meinte der Freundliche ich bekomme auch gleich ne neue Batterie, sei eine allgemeine Produktverbesserung :denk

    Hatte bislang keinerlei Probleme...

    Habt Ihr was gehört?

    Viele Grüße
    Riker

  • meine hatte ich am Montag bei der Inspektion wurde nach Wartungsplan durchgefürt,keine neue Software auch sonst nichts.Hab auch wegen dem Not-Schalter gefragt meiner funktioniert bis jetzt noch.Mein Schrauber meinte nur wenn das Motorrad zulange in der Sonne steht kann es sein das der Schalter mal nicht funktionsfähig ist ,dann solte man den Schalter etwas abkühlen dan würde er wieder funktionieren :weia

    • Offizieller Beitrag

    ..... meinte nur wenn das Motorrad zulange in der Sonne steht kann es sein das der Schalter mal nicht funktionsfähig ist.......


    NA SUPAAAA !!! Geht's mit der Ninette nur noch nach Schottland und nach Grönland damit der Schalter nicht klemmt. :wuetend :wuetend

    WAS NIMMT DEIN SCHRAUBER ???? WILL ICH AUCH HABEN !!!! Dann soll´n se sehen das se ne vernünftigen SCHALTER dran tüddeln :meckern

    :teufel :meckern Und die Gewährleistung können wir uns vor die Stirn nieten, heeee ?:lesen

  • .Mein Schrauber meinte nur wenn das Motorrad zulange in der Sonne steht kann es sein das der Schalter mal nicht funktionsfähig ist ,dann solte man den Schalter etwas abkühlen dan würde er wieder funktionieren :weia

    Toller Schrauber, ev. sollte der mal etwas aus der Sonne gehen.

  • Das mit der Sonneneinstrahlung bzw. Erwärmung war länger ein Problem bei der Schaltereinheit an der K-Serie, hatte ich (glaube ich) hier schon irgendwo geschrieben.

    Da haben die Schalter aber nicht geklemmt...

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch diese Woche die erste Inspektion. Nix neue Batterie.

    Gaby , Kind was hattest du denn mit der Batterie ??

    • Offizieller Beitrag

    ...hast Recht Gaby. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..weiss aber auch nix von einer neuen Batterie.. :denk