Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einfahrkontrolle für Scrambler hat in Augsburg 223 Euro kostet.
    Unwucht in Vorderrad könnte bei 1 km Probefahrt nicht nachvollzogen werden.
    Ich lasse das jetzt im BMW Motorradzentrum München überprüfen.

  • Die Pure in der NL - München Frankfurtering für ca. 330€ bei 900km für der Erstinspektion ausgegeben. Meiner Meinung nach eindeutig zuviel!
    :geschockt
    Mich wundert es warum die Kosten so unterschiedlich sind :denk

  • Einfahrkontrolle bei 800 KM in der BMW NL Stuttgart, Madame sauber zurückbekommen, ohne Kratzer oder Fingerdapper

    Rechnung: 226.-
    Öl: 15w 50
    Leihmotorrad für 0.-
    kaltes Wasser 0.-
    nette Damen am Empfang und ein freundliches Lächeln: unbezahlbar

  • Heute machen lassen: Motorradzentrum München Einfahrkontrolle 290€.
    R nine T Scrambler, gute 1.100km.

    Inkl. Fehlerspeicherauslesen (wird aber glaube ich sowieso immer Standardmässig gemacht) weil bei Kilometerstand 400 nach einem Knall von Richtung Hinterrad bei konstant Tempo 60 mein Bike mit Warnleuchte einfach ausging und sich 5Minuten nicht mehr starten liess... Die 700km danach waren ohne Probleme und der Fehlerspeicher hat leider auch nichts ergeben... naja solange das nicht wieder vorkommt alles gut!

  • Hi,

    ich habe heute meine R nineT von der Erstinspektion abgeholt....241,- wohl im Rahmen, was so bezahlt wird.

    Als Leihmotorrad gab es eine 1200 GS.....toll zu fahren, man ist auf Anhieb sehr schnell auf kurvigen Straßen unterwegs.... mir fehlt aber irgendwie der Spirit. Ich habe dann am Abend noch eine Bewegungsfahrt mit meiner HD FXDX gemacht.... das krasse Gegenteil, aber hat mehr Spaß gemacht als die GS.

  • Moin,
    kann mir mal Bitte mal jemand den Unterschied zwischen der Inspektion und der Einfahrkontrolle erklären. Ich komm da irgendwie nicht dahinter... :denk
    Danke

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin,
    kann mir mal Bitte mal jemand den Unterschied zwischen der Inspektion und der Einfahrkontrolle erklären. Ich komm da irgendwie nicht dahinter... :denk
    Danke


    Es gibt keinen. Die erste Inspektion ist die einfahrkontrolle.

  • Danke :heil
    Hab ich mir schon fast gedacht...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin,

    bin grade mit der Einfahrkontrolle fertig. Gemacht wurde die in Hameln bei Fuchs.

    Bezahlt hab ich 226,49€

    Der größte Posten war das Öl 15W-50 mit 72€

    Was mir gut gefallen hat war das man zum Gespräch mit dem Meister in der Werkstatt steht also tatsächlich mal Blick werfen kann und auch das man anschließend direkt durch die Werkstatt nach oben in den Verkaufsraum gehen kann :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Ebenso gab's Kaffee satt für lau... das kenn ich auch anders. Insgesamt macht Fuchs n guten Eindruck und wird meine neue Werkstatt :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Das war relativ Entspannt... hat ja n Termin. Ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet würde aber sagen ne gute Stunde. Denke mal das ist normal. Vielleicht auch n wenig länger. Der Meister hat halt noch ne Probefahrt gemacht.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • O.K., sollte aber eigentlich alles Standard bei BMW sein. Wenn man dies jetzt betonen möchte, wie schlecht war dann die Erwartungshaltung ? Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn des Beitrags ....

  • Verstehe jetzt nicht ganz den Sinn des Beitrags ....

    Macht ja nix :brauen

    Da ich aber n netter bin werde ich es dir kurz erklären... lese dir einfach nochmal den Beitrag #334 von Tom durch. ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Moin, ich bin im Januar mit meinem Scrambler bei Fuchs zur 10.000er Wartung gewesen und bin auch absolut zufrieden........meine Einfahrkontrolle hatte ich noch in Hannover bei der Niederlassung gemacht.....da die Niederlassung aber 170€ mehr für die 10.000er Wartung aufgerufen hat bin ich zu Fuchs gewechselt.

    Das es keinen Unterschied zwischen der Einfahrkontrolle und der ersten Wartung gibt stimmt nicht, da bei der Einfahrkontrolle z.b. das Lenkkopflager laut Wartungsplan nachgezogen wird.

    Gruß Kevin

  • Ich war bis jetzt immer im Wipperführt bei Kaltenbach oder im der Niederlassund Düsseldorf. Beide absolut faire Preise und guter Service. In Wipperführt habe ich bis jetzt immer 10% auf Teile bekommen und ein Moped für die Zeit der Inspektion.

    Extrem schlechte Erfahrungen habe mit BMW in Solingen gemacht wo ich meine aktuelle gekauft habe. Um den Laden werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.

  • Hallo !

    Bin noch ganz neu hier und gebe zu, dass ich auch nicht den ganzen Thread gelesen habe.:verdutzt

    Ich habe beim Neukauf meiner Scrambler leider keine kostenlose Einfahrkontrolle vereinbart.

    Ich würde also mal bei meinem Händler in Hamburg fragen, "ob er mir da einen speziellen Preis machen kann".

    Ärgerlich und nervig ist halt die Fahrt von Kiel nach Hamburg (100km) und zurück.

    Es gäbe noch einen Vertragshändler in Neumünster (40km). Da frage ich auch mal nach dem Preis.

    Ich weiß schon laut diesem Forum, dass ich zwischen 180 und 300€ blechen muss.

    Das ist noch das kleinere Problem. Aber...wie macht Ihr das praktisch ?

    1. Hinfahren und warten (eine Stunde, zwei Stunden...?)

    2. Hinfahren und auf ein Leihmotorrad hoffen, um etwas Spaß beim Warten zu haben (eine Stunde, zwei Stunden...?)

    3. Mit zwei Fahrern hin, nach Hause zurück und dann beim Abholen wieder das gleiche umgekehrt?

    Ich hatte bisher TÜV und Wartung immer nur im Winterlager. Diesmal bin ich wohl mit jetzt 400km auf dem Tacho schon in einem Monat fällig.

    Danke schonmal für Eure Tipps! :winken