Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man die Daten vergleicht ergibt sich folgendes:

    Radstand 9T 1.476 - Racer 1.491
    Länge 9T 2.220 - Racer 2.105

    Wie kann die 9T bei der Radstanddifferenz 12cm länger sein?

    Selbst die Scrambler ist bei einem Radstand von 1.522 nur 2.17m lang

    Sehe ich da was nicht korrekt?

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Meine nineT kommt auf 2,11m Länge über alles. Die Frage, ob der Reifen oder das Originalheck den Abschluss bilden, wurde mittels Wasserwaage zugunsten des Reifens entschieden. Das Kennzeichen habe ich nicht mitgemessen. Alle Angaben ohne Gewähr :D .

  • Rein geometrisch würde das ja nur funktionieren, wenn die 9t deutlich größere Reifendurchmesser hätte. Würde mal vermuten, da hat sich wo ein Tippfehler eingeschlichen...

    VG
    Christian

    Das war auch mein Verdacht, da bei mehreren Vergleichstests die 9T immer eine der längsten Maschinen war,
    was vom optischen Eindruck nicht haltbar war.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Das ist in der Tat merkwürdig.
    Ich habe für alle vier Heritage-Modelle die Länge (Radstand + halber Durchmesser Vorderrad + halber Durchmesser Hinterrad) berechnet:
    man kommt bei drei Modellen (Scrambler, Pure, Racer) auf plausible Werte (verglichen mit der Längenangabe aus den technischen Daten). Bis auf die Ur-nineT.

    Meine Schlussfolgerung (wurde ja durch Messung eines Foristen weiter oben bestätigt): Prospektangabe Radstand Ur-nineT ist falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von gkuhn (10. Oktober 2016 um 21:47)

  • Wenn man die Daten vergleicht ergibt sich folgendes:

    Radstand 9T 1.476 - Racer 1.491
    Länge 9T 2.220 - Racer 2.105

    Wie kann die 9T bei der Radstanddifferenz 12cm länger sein?

    Selbst die Scrambler ist bei einem Radstand von 1.522 nur 2.17m lang

    Sehe ich da was nicht korrekt?

    Glaube die hat ne gereckte Gabel. D.h. der Gabelwinkel ist größer und somit der Radstand - besserer Geradauslauf schlechteres Einlenkverhalten.

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch