R9T Scrambler die ersten 1700 KM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An alle die um ihr leben fürchten, wenn sie den serien lenkungsdämpfer abmontieren:

    https://www.ohlins.eu/de/products/mo…teering-damper/

    Wenn schon gabel und federbein dann doch direkt all in

    Dann kann man den "wiederstand" seinen vorlieben anpassen und läuft nicht gefahr vom bösen kickback getreten zu werden

  • Hier mal ein kleiner Lehrfilm über perfekt ausbalancierte Fahrwerke ohne Kickback, bitte besonders auf die SloMos achten:

    >>>KLICK<<<


    Viel Spaß :daumen-hoch

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Nochmal zur Erinnerung

    hilft der Dämpfer bei der Entstehung solch einer Situation oder nicht?

    Bitte keine theoretischen Formeln oder Beschleunigungsberechnungen, ja oder nein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich würde behaupten, dass es hilft. Der Ausschlag von links nach rechts oder umgekehrt würde nicht so heftig ausfallen und der Fahrer hätte es unter Kontrolle gebracht. :geschockt

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass andere LD besser sind.

    Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung (oder Mangel) sagen, dass mir die NieT bei der Probefahrt in Dortmund hoch gegangen ist und ich ca. 10 Meter auf dem Hinterrad stand. Vielleicht mein Fehler, aber trotzdem gut, dass da nicht mehr passiert ist. Im Ergebnis war ich beeindruckt und hab dat Dingen bestellt. :klatschen

  • ohne böses zu wollen. Wenn Dein Fahrkönnen so ist wie Du es beschreibst, solltest Du keine Wertungen abgeben.

  • Nochmal zur Erinnerung

    hilft der Dämpfer bei der Entstehung solch einer Situation oder nicht?

    Bitte keine theoretischen Formeln oder Beschleunigungsberechnungen, ja oder nein :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um auf deine Frage einzugehen: NEIN!

    Der Kollege hatte ein anderes technisches Problem...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...


  • nur mal so zur Erinnerung - Thema s.o. - auch wenn mir die Lobhudelei von der Scrambler persönlich nicht so sehr gefällt :wuetend - die Erfahrungsberichte vom Kollegen Rainer sind sehr interessant! :brauen

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Man bekommt den Eindruck, der Scrambler ist die bessere R nine T für die grossen Jungs. Wäre zumindest ein guter Kaufgrund, obgleich er so nicht offensiv vermarktet wird...

  • ... das ist wohl schon allein aufgund der Eckdaten Lenker/Sitzhöhe usw. anzunehmen. Die Ur-9T scheint wohl für Personen so um die 1,70 / 1,80 m und einem Gewicht von75/90 kg recht stimmig zu sein.

  • Ich würde behaupten, dass es hilft. Der Ausschlag von links nach rechts oder umgekehrt würde nicht so heftig ausfallen und der Fahrer hätte es unter Kontrolle gebracht. :geschockt

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass andere LD besser sind.

    Ich für meinen Teil kann aus Erfahrung (oder Mangel) sagen, dass mir die NieT bei der Probefahrt in Dortmund hoch gegangen ist und ich ca. 10 Meter auf dem Hinterrad stand. Vielleicht mein Fehler, aber trotzdem gut, dass da nicht mehr passiert ist. Im Ergebnis war ich beeindruckt und hab dat Dingen bestellt. :klatschen


    :wand:wand:wand

  • Nachdem ich heute die erste größere Runde (200km) mit dem Scrambler gefahren bin, möchte ich auch mal meine Eindrücke schildern.

    Die Ur nineT war wesentlich wendiger; bei der Scrambler muss man schon mit Druck nachhelfen.

    Sitzposition passt mir wesentlich besser als bei der nineT, ok, hohe Sitzbank und 4cm Lenkererhöhung (191cm)

    Bei den Bremsen kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Die Grobstöller machen ab Tempo 70 ein Mordstheater; beim Kurvenfahren muss man keine Angst haben :)

    Fahrwerk fand ich jetzt für mich ok, hatte aber bei der nineT auch nix zu meckern.

    Was sich in Sachen Getriebe getan hat ist bemerkenswert; die Gänge flutschen Butterweich, ohne Geräusche ein. Kenne ich von BMW so nicht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?