Hallo Jungs. Hier mein Fahrbericht der Scrambler im Vergleich zur R9T.
Motor: kein Unterschied spürbar
Getriebe: ist bei der Scrambler deutlich exakter. Habe noch nie so ein gutes BMW Getriebe gefahren. ( entweder hat BMW da was verbessert, oder es ist Serienstreung)
Verarbeitung: kein Unterschied feststellbar
Bremse: ist bei der Scrambler besser ( Druckpunkt ist viel klarer)
Sitzkomfort: Ist bei Srambler besser. Der Sitz Einfach komfortabler gepolstert. Man sitzt auch ein Stück höher, daher entspannterer Kniewinkel. Insgesamt sitzt man auf der Scrambler mehr auf dem Motorrad als in dem Motorrad. Ist aber reine Geschmackssache.
Fahrverhalten: Die R9T mit Ihrem 17" Vorderrad fällt leichter in die Kurven rein. Mit der Scrambler muss man etwas mehr drücken. Aber ansonsten bei beiden absolut klasse auf höchstem Niveau, als wenn man die Motorräder schon 100000 KM unter den Hintern hätte.
Fahrwerk Federung: Die Gabel der Scrambler arbeitet besser und hat ein feineres Ansprechverhalten als die USD Gabel der R9T. Das hintere Federbein von der Scrambler scheint im Stand zunächst besser zu arbeiten als das von der R9T. Ist auch länger, hat mehr Hub und daher konnte BMW eine weichere Feder verbauen. Das heißt es ist ein spürbarer Negativ Federweg vorhanden. In Fahrbetrieb ist das Ansprechverhalten aber dann genau so knochig und wenig geschmeidig wie bei der R9T.
Meine Scrambler ist mit Gussrädern und Tourance Next Reifen ausgestattet.
Fazit: Beides absolut geile Motorräder mit Suchtpotential.
Gruß
Rainer