BMW nineT - Neuheiten 2017

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • mal mit Verlaub...was BMW das so aus dem Ärmel schüttelt finde ich klasse...wenn ich mir die Race vorstelle, mit den Mashined Zylinderdeckeln und einer mutigen Orange Lackierung ala Concept 90... ich könnte schon wieder schwach werden... hmmmm

    Jo

  • Weihnachten?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bekomme ich nur Retro-Boxer

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Weihnachten?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da bekomme ich nur Retro-Boxer

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn mir so eine Nikolausie die RetroBoxer aus dem Sack holt - na dann ist Weihnachten - sischar dat

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mir so eine Nikolausie die RetroBoxer aus dem Sack holt - na dann ist Weihnachten - sischar dat[/quote]


    Hinter so manchem Retro steckt nur eine Mogelpackung: :geschockt


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe heute von meinem 'Freundlichen' erfahren - und der ist immer sehr gut informiert, dass der

    "luftgekühlte Motor von BMW in seiner jetzigen Ausbaustufe nur noch 4 bis 5 Jahre vom Band rollt.
    Also bis 2020/21"


    Danach ist endgültig Schluss. Ab dann werden nur noch wassergekühlte Boxer das Spandauer Werk verlassen.
    Der Grund sind die immer strengeren Abgasnormen, die der 'Luftikus' dann nicht mehr schaffen wird.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • In 2023 ist der 100. Geburtstag von BMW Motorrad. Vielleicht hält der alte Schlegel noch so lange durch und es gibt ein wirklich sammelwertes Abschiedsmodell: die Racer mit all den edlen Teilen der NineT, plus daytona-orange metallic mit handgezogenen roten Zierlinien, allerlei RSD-Deckelchen usw. für 18.000 Euro, die wäre in drei Tagen ausverkauft.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Für die R9T ist meines Erachtens schon das "last order" Datum verstrichen, oder?

    Vielleicht kann man sich aus den ganzen Serien demnächst noch eine am Konfigurator zusammen klicken :)

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ParaRSV, das sind die Deckel der HP2SPORT.
    Geh mal mit den dafür nötigen Dichtungen mit 14-1500€ aus.
    Gruß Detlef

  • ABS abschaltbar geht auch bei E4...hat ja die GS schon seit Jahren (und auch weiterhin) und hat nichts mit der ABS Pflicht zu tun.


    Mag sein, dann erschließt sich mir der Sinn aber nicht.
    Warum sollte man ein technisches System zur Pflicht machen, wenn man es problemlos wieder deaktivieren kann?
    Die seitlichen Katzenaugen darf man auch nicht einfach wieder demontieren.

    ...meint der Jo.


  • ABS Abschaltung ist in dem Fall immer "Eigenverantwortlich" (Versicherungstechnische Gründe).

    Das ABS aktiviert sich immer automatisch wieder Neu wenn Du die Zündung einschaltest.

    Vorteil:
    "Sollte" man z.B. ins Gelände fahren wollen, hast Du ohne ABS einen kürzeren Bremsweg.

    Zum Thema Höcker:
    - Version 1:
    Der "alte" und bekannte Höcker

    - Vetsion 2:
    Mit glänzenden Klarlack überzogen (ähnlich der gebürsteten Seiten am Tank), und das Polter mit Alcantara bezogen.

  • Die Lenkerbrücke mit den integriertem Stummel wäre eine feine Sache. Nur die Frage ob die auf den Holmdurchmesser der Ur RnineT passt. Da ja die Holme der Töchter RnineT ja keine Upsidedown Gabel sind. Weiß da jemand mehr?

    Passt definitiv nicht, die Standrohre der Scrambler/Racer/Pure sind viel dünner als die der NineT Upside-Down.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -