Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Batterie eingebaut laden: wo holt Ihr Masse her?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich weiß, es gibt gefühlt 100 Threads zu dem Thema, hab aber nix erhellendes gefunden. Ich möchte mein C-tek XS 3600 zum Erhaltungsladen der Batterie meiner 9T nutzen. Am C-tek sind Krokodilklemmen dran. Wo legt Ihr Masse an? Und ist es unkritisch an die Verschraubung von Plus direkt am Tank unter dieser Plastikabdeckung dran zu gehen oder spricht was dagegen?


    Danke im Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo,


    ich weiß, es gibt gefühlt 100 Threads zu dem Thema, hab aber nix erhellendes gefunden. Ich möchte mein C-tek XS 3600 zum Erhaltungsladen der Batterie meiner 9T nutzen. Am C-tek sind Krokodilklemmen dran. Wo legt Ihr Masse an? Und ist es unkritisch an die Verschraubung von Plus direkt am Tank unter dieser Plastikabdeckung dran zu gehen oder spricht was dagegen?


    Danke im Voraus



    die "offizielle" Masse findest unterhalb des Öleinfüllstutzens - Bedienungsanleitung Seite 93

  • Hab mit dem Schraubergott Lodda telefoniert ;) Alter Kumpel aus meiner aktiven MX Zeit. Er sagt, ich kann die 9T über diese beiden Punkte laden.


    Vielleicht hilft's ja dem nächsten, der diese Frage hat.

  • Klasse. Vielen Dank. Spricht was dagegen diese Punkte zum Erhaltungsladen zu verwenden?

    Nein, kein Problem, wenn Du mit dem Pluspol des Ladegeräts direkt an Batterieplus gehst. Das findest Du unter dem Sitz, hinter dem Tank. Ist eine schwarze Plastikkappe drauf.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo! Ich hab auch kein Ladegerät für die Boardsteckdose... kann jemand ein Foto schicken, wo genau ihr +&- bei eingebauter Batterie abklemmt? Danke!

  • Wenn Du den Fahrersitz entfernst, dann siehst Du gleich den Anschluss zum Pluspol der Batterie. Da lässt sich prima die Plus-Klemme des Ladegerätes anklemmen.

    Un Minus holst Du Dir an irgendeiner Stelle am Rahmen. An irgendeiner Schraube.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussrasten runter, was ist mit dem Bremshebel? 65

      • Cerex
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      6,9k
      65
    3. Ersttäter

    1. Batterieladegerät 57

      • Pepeto
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,6k
      57
    3. gb90