Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • kurz eine Frage zu Inspektion.

    Ich habe gestern meine kleine mit 2200 km vom Vorbesitzer geholt. Die erste Einfahrinspektion wurde bei 1000 km gemacht, allerdigs
    schon vor knapp einem Jahr. Wie läuft es bei BMW, muss ich dann wieder bei 10 000 zu der nächsten oder muss diese
    jährlich gemacht werden?

    Motorrad ist jezt 13 Monate alt

    Vielen Dank

    Roman

  • Das Fazit versteh ich jetzt nicht. Wenn die 1000er ein Jahr her ist, geht's nach Jahresuntervall, nicht nach km?

  • Ich blicke auch gespannt aufs Cockpit, kein Service wird angezeigt ( letzte Inspektion war 17.9.15 ) . Die Batterie wurde im April 2016 auf Garantie getauscht, ist das der Grund ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Bei mir auch keine Anzeige nach 12 Monaten :0plan
    Habe die Inspektion dann selbstständig angeleiert  :brauen
    Km stand 5600, also noch weit weg von 10000, Bj 8.2014  :freak

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Es gibt keine Parallelinspektionen (Jahresintervall, 10,000 km Intervall) und deshalb kann man auch keine gleichzeitig machen. Das Inspektionsintervall ist alle 10,000 km ODER alle 12 Monate--zwingend was immer zuerst greift. Und genau so wird es auch vom Fahrzeug registriert und angezeigt.

    Da erkundige dich doch bitte bei deinem Dealer mal genau

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Keine Inspektion mehr bei BMW da Garantieende  :mega


    Ab jetzt wird es bei einer auf BMW spezialisierten freien Werkstatt gemacht und maximal die Hälfte kosten .... Zahlschwein war gestern, ab heute Sparschwein.

  • Da erkundige dich doch bitte bei deinem Dealer mal genau

    Wüsste auch gerne mal wieso es nicht machbar sei, eine Jahresinspektion und die z.B 10000 km Insp. zusammen zu legen. :geschockt

  • Mir wurde es von meinem Händler und auch hier im Forum anders erklärt.

    Es gibt bei BMW laufleistungsbezogene Wartungsarbeiten und zeitliche.

    Hier was zum lesen:
    Die Wartungspläne / 1.000 km + 10.000 + 20.000 + 30.000 + 40.000 km

    Du könntest jetzt z. B. die Motorsynchronisation + Ventile ausschliessen.
    Musst dann aber genau für diese Arbeiten bei ca. 10.000 km wieder in die Werkstatt!

    Grüße
    Frank

    ...meint der Jo.


  • Hab ich letztes Jahr gemacht , ist aber zufällig. Man muss halt jedes Jahr 10000km fahren.

    März 2016 Einfahrinsp. bei 1000 km
    März 2017 Jahresinsp. bei 5000 km
    März 2018 Jahresinsp. bei 10000 km

    Was spricht jetzt dagegen im März 2018 die 10000 km Insp. ( Ventile Einstellen und Motor Syncro.) gleich mit machen zu lassen ?
    Berichtigt mich wenn ich gerade eine Denkfehler habe ;)
    Gruss Nico

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico79 (19. September 2016 um 05:45)