Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Zylinderschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,


    ich habe heute endlich meine kleine abholen können und überlege mir so einen Zylinderschutz / Sturzbügel dran zu schrauben.


    Im Netz gibt es ja einige aber welche sind zu empfehlen und sehen gut aus?


    Danke Roman

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Roman, habe gerade auch meine RnineT bestellt. Dabei stand ich vor der gleichen Entscheidung.
    Hatte verschiedene in der näheren Auswahl.
    Als dann der Verkäufer sagte, was im Ersatzteilbereich ein neuer Ventildeckel kostet, war das Thema für mich durch.
    Vielleicht auch ein Ansatz??
    VG Hardy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • was kostet der Ventildeckel?

  • Ich hatte zuerst den origiginal BMW Zylinderschutz aus Kunststoff dran, war absolut ausreichend und sehr diskret...


    Weil die Madame des Öfteren auf den Anhänger kommt habe ich den Sturzbügel vom Wundersam drangebaut. Damit lässt sich die Madame besser verzurren und ich habe die Gurtkratzer lieber am Bügel als an der Madame. Mittlerweile habe ich mich auch an den Look gewöhnt.
    Ich habe den schwarzen Sturzbögel verbaut, der aus Edelstahl und in Silber war mir persönlich zu auffällig, muss aber jeder selber wissen.

  • Ich hab die von Wunderlich verbaut und kann sagen, die sind für'n Arsch.


    Aufgrund leichet Fahrlässigkeit auf einer steilen und schmalen Bergstrasse bin ich leicht rollend mit einem Eisenschwein zusammengestoßen und mir hat's direkt den Schutz verbogen und mir eine Macke in den Zylinderkopf gehauen...

  • Die von der GS?


    25095498zj.jpg




    Hallo,


    ich habe auch dieses Modell montiert und bin sehr zufrieden. Es fällt nicht so auf und macht trotzdem seine "Arbeit" perfekt.



    Grüße aus dem Spreewald

    Mopedhistorie: Simson S51, MZ ETZ 150, Suzuki DR 650 SE, Yamaha XJR 1300SP, KTM LC 4, Suzuki DR 650 SE die Zweite, Honda CBR 1000 RR SC57, Kawasaki Mean Streak 1500, Yamaha FZ6, BMW R Nine T

    Einmal editiert, zuletzt von oooo-audi ()

  • Hi, dienen die auch als Sturzpad oder ist es nur ein Schutz wegen verkratzten? ( sorry meine vielleicht blöden Fragen, es ist aber mein erster Boxer)


    Ich hätte evtl. Interesse, bin aber gerade noch für 10 Tage auf Sardinien.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

  • Hi, dienen die auch als Sturzpad oder ist es nur ein Schutz wegen verkratzten? ( sorry meine vielleicht blöden Fragen, es ist aber mein erster Boxer)


    Ich konnte weiter fahren :rocker

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. BOS Auspuffanlage Oben liegend 2

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      314
      2
    3. Racer-Rolli

    1. Rizoma Club S anschließen Hilfe!!! 72

      • Chinlog
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      10k
      72
    3. Franke