Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So Leute, hatte letzte Woche die 30.000er. 178 € inkl. MWST. Anmerkung, Ohne Ventilspieleinstellung. Diese hatte ich bereits vor 4 Wochen prüfen lassen als ich meine inzwischen gepulverten Zylinderkopfhauben wechseln lies. Das müsste man dazu rechnen.


    Der Meister hat das wechseln des vorderen Gabelöls auch weg gelassen. War abgestimmt mit mir. Zum einen, warum wechselnt man Gabelöl nach 2 1/2 Jahren? Nur weil es BMW im Wartungsplan unter man könnte, vorsieht ? Zum anderen kommen im Herbst die Wilbers ZF Cartridge rauf =).

    LG vom Küchenmeister

    Für die Neugierigen unter Euch habe ich den Serviceplan angehängt.


    PS, und Dank meines neuen Motorradanhängers habe ich diese Jahr schon 5.000 km bei den Anreisen gespart  :brauen

  • Moin zusammen,

    hab jetzt 30000km auf der Uhr. Am 17.06. hab ich n Termin beim Freundlichen und hab da mal eine Anfängerfrage:

    Wann sollte man das Getriebeöl und/oder das Kardanöl wechseln lassen? :denk

    :winken

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Winkel hinten alle 2 Jahre oder 20.000km

    Vorn erstmals nach 1 Jahr danach alle 2 Jahre oder 40.000km

    Danke.

    Allerdings wie schon gesagt: Das stand noch auf keiner Rechnung drauf. Demnach hätte mein Händler zumindest hinten schon mal wechseln müssen hat er aber nicht. Und das Getriebe wäre dann jetzt auch dran... da freu ich mich auf die Rechnung :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zitat

    Demnach hätte mein Händler zumindest hinten schon mal wechseln müssen hat er aber nicht. Und das Getriebe wäre dann jetzt auch dran... da freu ich mich auf die Rechnung :freak

    Ja es gibt hier und da schon schlampige Machenschaften, das kann man nicht anders sagen.

    Wenn sie dann noch die Frechheit besitzen die Leistung abzurechnen obwohl sie gar nicht getätigt wurde.

    Na dann, ist die Freude groß.

    An wenn kann man sich den dann wenden ?

    Verbraucherzentrale oder BMW Dienste ? BERLIN MÜNCHEN ?

    Wie wird einem geholfen wenn ein Verdacht sich betätigt ?

    Ganz ehrlich Roland, ich finde es ein Schnäppchen.

  • Wenn sie dann noch die Frechheit besitzen die Leistung abzurechnen obwohl sie gar nicht getätigt wurde.

    An wenn kann man sich den dann wenden ?

    Verbraucherzentrale oder BMW Dienste ? BERLIN MÜNCHEN?

    ... das wäre Betrug und ein Fall für'n Anwalt oder Polizei :boxen

  • Ich traue den Händlern ja einiges zu, aber dass sie in betrügerischer Absicht Leistungen abrechnen, die sie nicht erbracht

    haben, traue ich ihnen nicht zu. In Andreas' Fall war es wohl eher Schlamperei, entweder beim Service oder bei der Abrechnung.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ich schriebs ja oben schon: Es wurde nix gewechselt und auch nix abgerechnet. Also nix Polizei und nix Anwalt, einfach nur lesen und verstehen. :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !