Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,

    habe die Suche schon bemüht, aber so recht habe ich keinen Thread gefunden. ;)

    Wer von euch fährt denn Stummel Lenker auf der R9T? Welche gibt es? Habe bisher nur die von der wunderlich Seite gefunden. Da ich auf meiner Monster auch Stummel fahre überlege ich mir eben auch auf die BMW welche zu machen ;)

    Für infos / Tipps bin ich dankbar

    Wer also Erfahrungen hat, raus damit ;)

    Lg Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • .....also ich fahre Stummel; das ganze Programm von AC Schnitzer. Sehr wertige Verarbeitung, tolle Optik, div. Verstellmöglichkeiten, ergibt einen schlüssigen Gesamteindruck und sieht nicht gebastelt aus. Ich habe auch die Gabelbrücke dazu genommen.
    Und es sieht einfach geil (sorry) aus. Vom Fahren her brauche ich Dir dann ja nichts zu erzählen, kennst Du ja.... Ich brauche mit 1,83cm eine andere Fußrastenanlage, da ich mit den Beinen sonst Probleme bekomme.
    Und nein, es ist nicht bequem, aber es macht Höllenspaß! Man kommt sich wie ein kleiner Joey Dunlop vor.
    Gruß
    Mathias

  • Hallo Tanja,
    ich fahre seit über 12TKM die ABM Stummellenker Multiclip Touring ,
    Mein Fazit: sind nicht so extrem tief, verstellbar, schönere Optik als ein Rohrlenker, für mich auch Tourentauglich,

    würde ich immer wieder machen :daumen-hoch

  • Guten Morgen,


    WOW, vielen Dank schon mal an die "Antworter" :) Gibt ja dann doch scheinbar welche die genauso wie Stummel mögen. Wie ich damals an meine Monster welche dran gebaut haben, haben mich viele für verrückt gehalten. Für mich ist mein Monster aber dadurch nicht nur Optisch geiler geworden, sondern auch am Fahrverhalten hat sie für mich dazu gewonnen :) Ich habe so mehr Rückmeldung von Vorne, sprich vom Vorderrad.

    Mit meinen 168 dürfte ich mit der Serien Tastenanlage keine Probleme haben *haha* ob sie irgendwann aus optischen Gründen abwandert entscheide ich nach und nach :)

    Vielen Dank also auch für die vielen wertvollen Links. Wenn Ihr noch Bilder von Euren Stummeln habt, gerne hier rein, dann sehe ich das Optisch auch mal im angebauten Zustand.

    Danke schon mal


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Jemand von euch schon mal die Variante "Stummel" mit Vollbeladung getestet? Trotz meiner geringen Körpergröße (ca. 176) nimmt die 35 Liter-Gepäckrolle vergleichsweise viel Platz vom Sozius ein, wo ich normalerweise beim Fahren ein wenig hinrutsche. D.h. nach hinten bin ich dann etwas eingeengt. Wird das durch die sportlichere Sitzweise beim Stummel noch extremer?

    Klaatu... verata... n...n...ninet!

  • Jemand von euch schon mal die Variante "Stummel" mit Vollbeladung getestet? Trotz meiner geringen Körpergröße (ca. 176) nimmt die 35 Liter-Gepäckrolle vergleichsweise viel Platz vom Sozius ein, wo ich normalerweise beim Fahren ein wenig hinrutsche. D.h. nach hinten bin ich dann etwas eingeengt. Wird das durch die sportlichere Sitzweise beim Stummel noch extremer?

    Warum sollte das schlimmer werden? Ich fahre auf meinem Monster auch mit Gepäckrolle ab und an, auch mal 500 km am Stück. Sitztechnisch auch von der Sitzfläche her bleibt es doch, egal was ich für nen Lenker fahre. Nur das man eben weiter nach vorne Gebeugt ist und der Rücken nicht so arg gerade/aufrecht.

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE


  • Mit meinen 168 dürfte ich mit der Serien Tastenanlage keine Probleme haben *haha* ob sie irgendwann aus optischen Gründen abwandert entscheide ich nach und nach :)

    .....


    lg coffee

    Kann mir nicht vorstellen, das du mit Deinen nur 1,68 klar kommen wirst.

    Langer Vorbau, Stummel weiter vorne und tiefer ...... sieht eher nach einer nicht passenden Sitzposition aus.
    Schon mal auf einer nineT mit Stummeln gesessen oder gefahren?

  • Kann mir nicht vorstellen, das du mit Deinen nur 1,68 klar kommen wirst.

    Langer Vorbau, Stummel weiter vorne und tiefer ...... sieht eher nach einer nicht passenden Sitzposition aus.
    Schon mal auf einer nineT mit Stummeln gesessen oder gefahren?


    Stummel sind doch nicht weiter vorne sondern tiefer. Wie gesagt ich fahre auf meiner Monster 796 auch Stummel. 500 km am Stück völlig problemfrei :) und das seit 32.000 km gesamt in 2 Jahren :D

    Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt 4.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich auf der BMW sitze (normaler Lenker) habe ich nicht das Gefühl das die vom Vorbau recht viel länger ist als mein Monster.

    coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • [quote='9T','index.php?page=Thread&postID=108670#post108670']Hey Tanja,


    Sehr schoen. Aber mit der Gepaeckzuladung wird es schwierig. :)


    Gepäck? Visa Karte und los ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Auf den Stummeln kannste sich nicht fahren. :D

    Ich denke, du musst, wenn Stummel montiert sind, mehr arbeiten, um um die Kurve zu kommen. Mit einem "hohen" Lenker ist der Kraftaufwand geringer. Ich habe damals meine SV von Stummel auf einen Superbikelenker umbauen lassen. Das Mopped liess sich danach wesentlich einfacher fahren. Meine subjektive Meinung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen