Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Stummel Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo in die Runde,


    habe die Suche schon bemüht, aber so recht habe ich keinen Thread gefunden. ;)


    Wer von euch fährt denn Stummel Lenker auf der R9T? Welche gibt es? Habe bisher nur die von der wunderlich Seite gefunden. Da ich auf meiner Monster auch Stummel fahre überlege ich mir eben auch auf die BMW welche zu machen ;)


    Für infos / Tipps bin ich dankbar


    Wer also Erfahrungen hat, raus damit ;)


    Lg Coffee

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • .....also ich fahre Stummel; das ganze Programm von AC Schnitzer. Sehr wertige Verarbeitung, tolle Optik, div. Verstellmöglichkeiten, ergibt einen schlüssigen Gesamteindruck und sieht nicht gebastelt aus. Ich habe auch die Gabelbrücke dazu genommen.
    Und es sieht einfach geil (sorry) aus. Vom Fahren her brauche ich Dir dann ja nichts zu erzählen, kennst Du ja.... Ich brauche mit 1,83cm eine andere Fußrastenanlage, da ich mit den Beinen sonst Probleme bekomme.
    Und nein, es ist nicht bequem, aber es macht Höllenspaß! Man kommt sich wie ein kleiner Joey Dunlop vor.
    Gruß
    Mathias

  • Hallo Tanja,
    ich fahre seit über 12TKM die ABM Stummellenker Multiclip Touring ,
    Mein Fazit: sind nicht so extrem tief, verstellbar, schönere Optik als ein Rohrlenker, für mich auch Tourentauglich,


    würde ich immer wieder machen :daumen-hoch

  • Guten Morgen,



    WOW, vielen Dank schon mal an die "Antworter" :) Gibt ja dann doch scheinbar welche die genauso wie Stummel mögen. Wie ich damals an meine Monster welche dran gebaut haben, haben mich viele für verrückt gehalten. Für mich ist mein Monster aber dadurch nicht nur Optisch geiler geworden, sondern auch am Fahrverhalten hat sie für mich dazu gewonnen :-) Ich habe so mehr Rückmeldung von Vorne, sprich vom Vorderrad.


    Mit meinen 168 dürfte ich mit der Serien Tastenanlage keine Probleme haben *haha* ob sie irgendwann aus optischen Gründen abwandert entscheide ich nach und nach :-)


    Vielen Dank also auch für die vielen wertvollen Links. Wenn Ihr noch Bilder von Euren Stummeln habt, gerne hier rein, dann sehe ich das Optisch auch mal im angebauten Zustand.


    Danke schon mal



    lg coffee

  • Jemand von euch schon mal die Variante "Stummel" mit Vollbeladung getestet? Trotz meiner geringen Körpergröße (ca. 176) nimmt die 35 Liter-Gepäckrolle vergleichsweise viel Platz vom Sozius ein, wo ich normalerweise beim Fahren ein wenig hinrutsche. D.h. nach hinten bin ich dann etwas eingeengt. Wird das durch die sportlichere Sitzweise beim Stummel noch extremer?

    Klaatu... verata... n...n...ninet!

  • Jemand von euch schon mal die Variante "Stummel" mit Vollbeladung getestet? Trotz meiner geringen Körpergröße (ca. 176) nimmt die 35 Liter-Gepäckrolle vergleichsweise viel Platz vom Sozius ein, wo ich normalerweise beim Fahren ein wenig hinrutsche. D.h. nach hinten bin ich dann etwas eingeengt. Wird das durch die sportlichere Sitzweise beim Stummel noch extremer?


    Warum sollte das schlimmer werden? Ich fahre auf meinem Monster auch mit Gepäckrolle ab und an, auch mal 500 km am Stück. Sitztechnisch auch von der Sitzfläche her bleibt es doch, egal was ich für nen Lenker fahre. Nur das man eben weiter nach vorne Gebeugt ist und der Rücken nicht so arg gerade/aufrecht.


    lg coffee

  • Kann mir nicht vorstellen, das du mit Deinen nur 1,68 klar kommen wirst.


    Langer Vorbau, Stummel weiter vorne und tiefer ...... sieht eher nach einer nicht passenden Sitzposition aus.
    Schon mal auf einer nineT mit Stummeln gesessen oder gefahren?

  • Kann mir nicht vorstellen, das du mit Deinen nur 1,68 klar kommen wirst.


    Langer Vorbau, Stummel weiter vorne und tiefer ...... sieht eher nach einer nicht passenden Sitzposition aus.
    Schon mal auf einer nineT mit Stummeln gesessen oder gefahren?



    Stummel sind doch nicht weiter vorne sondern tiefer. Wie gesagt ich fahre auf meiner Monster 796 auch Stummel. 500 km am Stück völlig problemfrei :-) und das seit 32.000 km gesamt in 2 Jahren :D


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wenn ich auf der BMW sitze (normaler Lenker) habe ich nicht das Gefühl das die vom Vorbau recht viel länger ist als mein Monster.


    coffee

  • \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Sieht echt toll aus ... wenn ich nur wüsste ob ich auf Stummeln fahren kann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auf den Stummeln kannste sich nicht fahren. :D


    Ich denke, du musst, wenn Stummel montiert sind, mehr arbeiten, um um die Kurve zu kommen. Mit einem "hohen" Lenker ist der Kraftaufwand geringer. Ich habe damals meine SV von Stummel auf einen Superbikelenker umbauen lassen. Das Mopped liess sich danach wesentlich einfacher fahren. Meine subjektive Meinung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder? 32

      • Dennis
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      878
      32
    3. 9T

    1. Welche Glühlampe ? 13

      • 9T
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      445
      13
    3. lugekri

    1. Umbauten aus aller Welt 4,4k

      • 9T
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      540k
      4,4k
    3. 9T

    1. Krümmer schwarz beschichten 28

      • gerry
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      7,5k
      28
    3. Soonham

    1. Abtransport zum Umbau 182

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      19k
      182
    3. FrankH