Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neue Navi-App für Motorradfahrer gefunden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,


    wollte euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zusammenschreiben, bin da auf was ganz vielversprechendes gestoßen.
    Ich hab mich bis jetzt erfolgreich gegen ein Navi am Lenker gewehrt - ist mir zu klobig und um ehrlich zu sein bin ich auch zu geizig dafür, weil es ja auch immer schon ohne ging. Liste mit markanten Orte mit Tape auf den Tank geklebt oder seit neuestem auch Google oder Here-Maps per Bluetooth in den Helm eingespielt / Handy dann in der Jackentasche. Funktioniert alles. Here Maps hat ggü. Google den Vorteil der Offlinekarten. Sonst beides gleich: Autobahn vermeiden geht, aber dann hängt man auf langweiligen Bundes- und Landstraßen. Auch nicht ganz das wahre...


    Bin vor 2 Wochen durch Zufall auf die App Calimoto gestoßen. Gibts aktuell nur für Android, iOS ist wohl in Arbeit.
    Die haben ein faires Bezahlkonzept ohne Werbung, zum Ausprobieren gibts (Offline-)Karte einer Region gratis (ich hab mir südl. Bayern geholt).
    Lifetime kompletter Kartensatz kostet einmalig 69 Euro, ansonsten gibts ganze Länder um die 17 Euro glaub ich.
    Hab mich zuerst von Laufen an der österreichischen Grenze nach München lotsen lassen. Das war echt eine Offenbarung.
    Ich bin eigentlich nur auf kleinen, schönen / unbefahrenen Wegen nach Hause gebracht worden, die ich sonst nie gefunden hätte. Sicher waren auch 1-2 Schlenker dabei, die quasi beim Bauern über den Hof geführt haben, aber die Entwickler haben auf meine Anfrage hin schon zurückgemeldet, dass sie an einer Auswahl arbeiten, die Straßenkategorien/Routenführung einzugrenzen, damit es nicht ganz ins Klein-Klein geht, bzw. nur wenn gewünscht.
    Ansage über Bluetooth ist auch sehr angenehm, ich finds besser, als Google & Co, Calimoto sagt mir nach dem abbiegen dann schon, dass es jetzt 8km auf der Straße weitergeht, da kann man sich dann schon ganz gut drauf einstellen. Zum Navigieren mittels Handydisplay kann ich nichts sagen, hab das Gerät immer in der Jacke ode rim Tankrucksack.
    Ein paar nette Features sind die Rundstreckenfunktion und generell die Navigation auf "kurvigen" Strecken.
    An einigen Stellen hakts noch, aber es gibt quasi wöchentliche Updates und die Jungs sind dankbar, was Feedback angeht.
    Probiert's vielleicht mal aus und gebt dem Projekt ne Chance, die haben es meiner Meinung nach verdient.


    VG
    Christian

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • klingt schon mal gut. ich hab seit jahren die tomtom app auf dem handy, da kann man mehr oder wenig kurvig wählen und die funkt ganz gut. für 89€ ist komplett europa dabei, mit lifetime update.


    bei extra kurvig fegt man wirklich die kleinsten straßen und abgelegtesten ecken durch.


    ich bin gerade beim herausfinden ob man die mit dem tomtom online routenplanner koppeln kann, da kann man zusätzlich zu kurvig-stufen auch hügelig-stufen da zu tun :-)

  • Hallo Junx,
    heute war wieder so ein Tag, an dem einfach alles passte: ein super Mopedrevier (der Luberon-Nationalpark in der nördlichen Provence), ein Wetter zum Helden zeugen (blauer Himmel ohne Hitze), ein Moped, mit dem das Kurvenräubern höllisch Spaß macht (R9T Scrambler) und - das ist der Grund für dieses Posting - eine fantastische Strecke, die in Sekunden durch Calimoto erstellt wurde.
    Ich bin mit denen nicht verbandelt und krieg auch nix dafür, wenn ich für die Werbung mache. Es war einfach nur maximal erotisch. Streckenweise Mutterseelen alleine, kurvig bis dorthinaus und einfach eine tolle Landschaft. Und alles für umme. Also, ich kann Calimoto nur empfehlen.
    Ciao
    P.S.: Bilder habe ich nur 2, weil das Fahren so herrlich war, dass ich einfach keine Zeit zum Fotografieren hatte.

    Dateien

    • Luberon 1.JPG

      (72,47 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Luberon 2.JPG

      (77,98 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • So, das musste ich heute gleich nochmals ausprobieren ... rund um den Saint Victoire, unserem Hausberg und gleichzeitig Cezanne's Lieblingsmotiv.
    Und wie gesagt, ich bekomme nix dafür, wenn ich Gutes von Calimoto berichte. Es ist aber wirklich eine tolle Sache. Habe am Handy als Startpunkt für eine Rundfahrt "daheim" gewählt und 3 Waypoints südlich, östlich und nördlich des Gipfels eingegeben. Zack, war eine wieder mal tolle Streckenführung da, die ich ohne die Hinweise aus der App nicht gefunden hätte.
    Noch ein paar Pics, ciao tutti

    Dateien

    • IMG_5083.JPG

      (220,66 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5084.jpg

      (191,21 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5085.jpg

      (171,09 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5086.jpg

      (205,67 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5087.jpg

      (152,51 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

  • Am Ende bin ich dann noch unvermittelt in eine Oldtimer-Fahraktion geraten ... Oldtimer sind mein zweites Hobby. Für 5 Euro führen Privatleute einem in ihrem Oldtimer durch Aix. Ist ein 'Fund-Raising', weiss aha nicht, wofür.
    Ciao

    Dateien

    • IMG_5088.jpg

      (149,97 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5089.jpg

      (182,17 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5090.JPG

      (229,58 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5091.jpg

      (141,77 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SANDRIN


    Hammering Shit Can Driver
    Riding 16er Macan GTS, 15er CrossPolo, 68er 280SL, 03er Cruiser, 17er Scrambler
    Flying UH-1D "HUEY", Mi-8 "HIP", AS-532 "COUGAR"

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. The Distinguished Gentleman’s Ride 2018 26

      • mic13
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,4k
      26
    3. mic13

    1. Was`n das? 13

      • NordwestTom
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,2k
      13
    3. Nine T Jo

    1. Coole Typen mit Moped 214

      • DoubleX
    2. Antworten
      214
      Zugriffe
      26k
      214
    3. 9T

    1. Sieht so die Zukunft aus? 42

      • DoubleX
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      2,9k
      42
    3. powerschmid2000