Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Dierk,

    stimme dir da zu.

    Auch ich musste mit meiner Finanzministerin hart argumentieren

    um das Limit etwas höher ansetzen zu können.

    Konnte aber eine halbjahres Maschine,

    ~3800km auf dem Tacho für unter 13 bekommen.

    Sicher ist eine Differenz von ~3 T€ ne Menge aber

    das war es mir Wert.

    So muss halt jeder für sich das Passende suchen und finden.

    Hauptsache wir haben Spaß und können bald wieder unsere Runden drehen.:rocker

  • das ist bestimmt ein Sensor zur Messung der Speichenspannung am Hinterrad :rocker:klatschen:verdutzt ? ...braucht man nur bei einer 9t.

    Nee, noch nie gesehen. Sieht aber aus, als wenn das oben ein Schalter wäre, nur wo führen die beiden Kabel hin ? Kettenöler für den Antrieb statt Kardan?? War der auch schon kaputt ???:herz

  • Aber jedes Mal wenn das Motorrad zum örtlichen BMW Vertragshändler kommt, freuen sich die Jungs dort über das Motorrad, erinnern sich an es und sagen mir jedes Mal aufs neue (ungefragt), dass sie die nineT schön und stimmig finden.

    Damit Du was in die Trinkgeldkasse gibst...! :ablachen

    ...meint der Jo.


  • Was ist das denn für ein Teil?

    der entsprechende Hinweis (mit Foto) ist in diesem Thread zu finden - das ist zugegebenermaßen nicht einfach, weil oft Einer seine Hilflosigkeit mit einem flotten Spruch oder "geeigneten" Hinweisen dokumentieren muss und sich dann immer genug Trittbrettfahrer finden, die dann damit fast jeden Thread endgültig "zumüllen". :klatschen

  • Also gut, ein Ratespiel. Meine Vermutung ist, dass das Dein Powerboost-Schalter ist. :0plan

    Allerdings wäre Dein Hinweis oben dann nicht ganz fair, denn bei Erstveröffentlichung

    sah er noch anders aus und war an anderer Stelle.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • warum der Tank nicht an der üblichen Stelle gebaut wurde..

    Als Laie würde ich jetzt einfach mal sagen Alfred hat den Tank an der Stelle

    gesetzt um den Schwerpunkt niedrig zu halten um die Fahrdynamik zu verbessern.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (6. Februar 2019 um 09:14)

  • Und mich würde immer noch interessieren, warum der Tank nicht an der üblichen Stelle gebaut wurde...

    Einfach so oder hat das einen fahrtechnischen Sinn?

    Übliche Stelle...bei der Goldwing ist das genau die übliche Stelle, weil da wo der Tank ist, Technik verbaut worden ist seit Anfang an und jetzt der Airbag sitzt. Also üblich ist relativ

    Und auch bei BMW ist das bei einigen Modellen wie auch bei Honda zwischenzeitlich ein üblicher Platz unter dem Sitz und der Tankstutzen sitzt deshalb hinten

    Bikergruss

  • . . . die K 75/100 hat ein ziemlich leeres Rahmendreieck und ist auch relativ kopflastig

    Einsitzig und ohne Koffer/Gepäck wird die Gewichtsverteilung noch ungünstiger.

  • dass das Dein Powerboost-Schalter ist

    falsch - der ist immer noch an gleicher Stelle und schaltet mindestens einen Widerstand dazu.

    Das Poti (Provisorium) dient dazu, den optimalen Widerstand durch das Popometer zu ermitteln.