Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • und wenn ich mir das erlauben darf - die sieht aus wie jede andere - egal ob K oder R
    Heck ab, andere Farbe: fertig

  • So, is wieder gut mit Umbaugedönse! Vergeßt nicht: Das ist ein Nine-T Forum, deshalb bitte nicht zu weit abschweifen Männer - bleibt am "Ball"!!

    :blablatyp

  • Kann sein dass ich mich täusche, aber ich meine dass beispielsweise die von BRABUS umgebauten Mercedes Fahrzeuge den Stern nicht mehr tragen dürfen, weil die Umbauten einfach zu gruslig sind...

    Du täuscht dich, BRABUS Fahrzeuge haben keinen Stern weil BRABUS kein üblicher Tuner ist sondern ein Fahrzeughersteller.

    Und aus dem Grunde dürfen seine Fahrzeuge keinen Stern tragen. Mit BMW und Alpina ist das genauso, auch Alpina ist ein

    Fahrzeughersteller und die tragen nicht den Blau/weißen Propeller.

    Zu Alfred's Moped ist ja schon viel und alles gesagt worden, von daher erspare ich mir meinen Kommentar.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Ach ja....... 9T ist also der Meinung das unsere Ninet nach 5 Jahren auf dem Markt ihre beste Zeit gesehen hat. Alle Achtung....ich hab Kumpels die fahren Goldwings, mit denen kannst du bei keinem Volksfest anhalten, weil sonst die Leute mit dem Luftgewehr auf die Kisten schießen um den Wimpel vom letzten Maiausflug zu ergattern. Aber von den Jungs kommt keiner auf die Idee zu behaupten, ey Alter unsere Schüsseln haben nach über 40 Jahren abgehalfter....ich weis nicht wie ihr drauf seit.....

    . . . man kann auch die Augen verschließen und einfach mal die Entwicklung der Verkaufszahlen und die Lieferzeiten bewerten :egal

    Ich kenne ein Paradebeispiel:

    Da steht in Münster eine der Allerersten, unverbastelt, keine 2000km gelaufen, als Wertanlage gekauft.

    Die steht trotz super Preis seit fast 2 Jahr im Laden.

    In 25 Jahren wird das Schätzchen interessant, aber nur wenn original und man für die Elektronik auch noch Ersatz bekommt.

  • ich weis nicht wie ihr drauf seit

    Bitte keine Verallgemeinerung! Ich jedenfalls teile 9T`s Meinung nicht. Mal abgesehen davon, dass es mir ziemlich egal ist,

    ob meine Gute Aufmerksamkeit von anderen erhält oder nicht.... mich begeistert sie nach wie vor, sowohl optisch als auch fahrtechnisch.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ach ja....... 9T ist also der Meinung das unsere Ninet nach 5 Jahren auf dem Markt ihre beste Zeit gesehen hat. Alle Achtung....ich hab Kumpels die fahren Goldwings, mit denen kannst du bei keinem Volksfest anhalten, weil sonst die Leute mit dem Luftgewehr auf die Kisten schießen um den Wimpel vom letzten Maiausflug zu ergattern. Aber von den Jungs kommt keiner auf die Idee zu behaupten, ey Alter unsere Schüsseln haben nach über 40 Jahren abgehalfter....ich weis nicht wie ihr drauf seit.....

    Schau dir mal die ersten Jahre hier im Forum an, die 9T wurde gefeiert, weil sie so nackig war, eben das, was man von BMW seit über 90 Jahren nicht mehr kannte. Dann kam die Umbauwelle mit wirklich sehr guten Ansätzen. Der Zug ist nun durch, billigen Krempel an die 9T hängen, ist das, was noch geblieben ist. Was noch kommt, sind die Käufer, die erst unter 7K einsteigen, das wir dann noch mal spannend.

  • Du täuscht dich, BRABUS Fahrzeuge haben keinen Stern weil BRABUS kein üblicher Tuner ist sondern ein Fahrzeughersteller.

    Und aus dem Grunde dürfen seine Fahrzeuge keinen Stern tragen. Mit BMW und Alpina ist das genauso, auch Alpina ist ein

    Fahrzeughersteller und die tragen nicht den Blau/weißen Propeller.

    Zu Alfred's Moped ist ja schon viel und alles gesagt worden, von daher erspare ich mir meinen Kommentar.

    Knapp daneben ist auch vorbei...

    Alpina Fahrzeuge tragen nicht nur, völlig zu Recht den gleichen Blau/weißen Propeller wie unsere nineT sondern werden sogar direkt im BMW Werk gebaut.. :geht-klar

    BRABUS darf, ebenfalls völlig zu Recht, hingegen keinen Stern tragen, denn deren D & W Optik ist auch wirklich eines Mercedes nicht würdig...

  • Alpina Fahrzeuge tragen nicht nur, völlig zu Recht den gleichen Blau/weißen Propeller wie unsere nineT sondern werden sogar direkt im BMW Werk gebaut.. :geht-klar

    Wie Du schon schriebst, knapp daneben ist auch vorbei:

    Es handelt sich um die weltweit wohl renommiertesten individuellen Automobile auf BMW-Basis, die im kleinen, eigenständigen Familienunternehmen in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit BMW bereits seit 50 Jahren entwickelt und produziert werden.

    Von der Alpina HP.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • und wenn ich mir das erlauben darf - die sieht aus wie jede andere - egal ob K oder R
    Heck ab, andere Farbe: fertig

    Logisch darfst Du Dir das erlauben!

    Auch wenn es inhaltlich nicht ganz richtig ist (das Heck ist komplett neu konstruiert und aus Edelstahl gebaut). Aber ich kann mir ja schlecht rausnehmen Deinen Umbau zu kommentieren und gleichzeitig erwarten, dass Du meinen gut findest.

    So soll das sein. Wir sind alle groß und geimpft. Und solange das hier respektvoll abläuft ist alles gut.

    Schöne Grüße

    Andi

  • Wie Du schon schriebst, knapp daneben ist auch vorbei:

    Es handelt sich um die weltweit wohl renommiertesten individuellen Automobile auf BMW-Basis, die im kleinen, eigenständigen Familienunternehmen in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit BMW bereits seit 50 Jahren entwickelt und produziert werden.

    Von der Alpina HP.


    Knapp daneben... :geht-klar

    Klar, das würde ich auch schreiben wenn ich Alpina wär, aber in Wirklichkeit schrauben die in Buchloe, nachdem das Fahrzeug bei BMW im Werk zusammengedengelt und nach Buchloe geliefert wurde, nur noch die Alpina Felgen ran, machen dort die Lederarbeiten ( wenn man Lavalina Leder möchte ) und kleben den Alpina Schriftzug hinten drauf.. :brauen

    Wir hatten als Firmenfahrzeuge hintereinander 2 Alpina B7


    130709869.jpg


    mit Individual Austattung bei den Jungs in Auftrag gegeben und direkt in Buchloe abgeholt, ich sollte also ungefähr wissen was Sache ist... :geht-klar


    Wikipedia 3. Absatz ( Unternehmensgeschichte ) :lesen, da kann man es aber auch nachlesen.

    Gibt auch einen schönen Film drüber, wo man sieht wie die Alpinas direkt im BMW Werk gefertigt werden, finde ihn nur gerade auf die schnelle nicht...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alpina_Burkard_Bovensiepen

  • (das Heck ist komplett neu konstruiert und aus Edelstahl gebaut).

    tolle Sache - und trotzdem sieht es optisch genauso aus wie viele ähnliche Umbauten - daran würde selbst die Verwendung von Titan Nichts ändern :geschockt

    Ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber wirklich Neues und konform mit der StVO*, ist ziemlich rar.

    * durch diese Hürden fallen ein Großteil aller Umbauten

    maximaler Abstand der hinteren Blinker vom Heck: 300mm (sofern man welche braucht - Rahmenbaujahr)

    Neigung des Kennzeichens (-15 bis +30°)

    horizontale vollflächige Einsehbarkeit des Kennzeichens: beidseitig 30° (KO Kriterium für deinen Umbau)

    eingetragener und unveränderter Puff

    geänderte Gabel (mit oder ohne Cartridge)
    Ochsenaugen** nach hinten strahlend ohne Zulassung (Ursache: es gibt die Prüfnorm schon lange nicht mehr)

    ** die alten Hella´s haben die entsprechende ABE noch

  • Knapp daneben....:geht-klar

    Dass das Basisfahrzeug von BMW produziert wird ist klar. Ein Alpina wird aber erst in Buchloe draus. Und das beschränkt sich nicht nur auf Felgen und Lederarbeiten. Du solltest den Inhalt des von Dir angefügten Links auch lesen.

    "Die als Basis dienenden BMW-Automobile werden von Alpina mit geänderten Fahrwerken, Bremsen, Innenausstattungen usw. ausgestattet. Als Kern eines Alpina-Automobils gilt der Motor, der auf einem BMW-Motorblock und -Zylinderkopf basiert und modifiziert wird."

    ich sollte also ungefähr wissen was Sache ist...

    "Ungefähr" trifft es ziemlich genau :geht-klar

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Schau dir mal die ersten Jahre hier im Forum an, die 9T wurde gefeiert, weil sie so nackig war, eben das, was man von BMW seit über 90 Jahren nicht mehr kannte. Dann kam die Umbauwelle mit wirklich sehr guten Ansätzen. Der Zug ist nun durch, billigen Krempel an die 9T hängen, ist das, was noch geblieben ist. Was noch kommt, sind die Käufer, die erst unter 7K einsteigen, das wir dann noch mal spannend.


    Es gab schon in den 70er Jahren jeweils ein Derivat R xxx, R xxx S, R xxxx RS, R xxx RT, R xxx GS sogar eine R xxx C. Auch, weil es für alle Modelle eine Nachfrage und einen Markt gab. Und schaut mal, was aus der R 80 GS oder der R 80 RT heute geworden ist. Bestseller, die die Marke hat überleben lassen während Maico, Zündapp, Kreidler, Münch nur noch historische Namen sind im deutschen Motorradbau.

    Warum gibt es diverse 9t Modelle schon ab Werk ?

    Wer braucht die Wunderlich-Bibeln so dick wie Telefonbücher (kennt noch jemand Telefonbücher?), wenn FKK 9t die einzig wahre 90 wäre ?

    Warum gibt es so viel Zubehör für BMW ? Weil es Nachfrage gibt.

    Keine Nachfrage bei den Japanern, kein Wunderlich oder vergleichbar für Honda, Kawasaki usw. höchstens Federbeine, Träger und Koffer und ein bischen Kleinkram aus Carbon...

    Also lasst doch jedem seinen Spass.

    Den Nakten und den Bastlern und freut Euch über die Vielfalt,

    R, S, RS, RT, GS, C, Custom jeder Art .......

    Bikergruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Guido H. (5. Februar 2019 um 13:16)

  • Moppedpreise Preise sind eigentlich nur dann super, wenn sie vierstellig sind. Alles andere ist immer noch viel Geld für ein nacktes Motorrad,das seit mehreren Jahren irgendwo rumsteht. Die Nine T ist allerdings auch in den ersten Baujahren immer noch erstaunlich wertstabil - was für die Besitzer natürlich toll ist.

    Ich habe deshalb mit dem Kauf mehrere Jahre warten müssen, da ich mir 10 k als Preislimit gesetzt hatte. Und es war nicht leicht, eine "echte" zu diesen Konditionen zu finden.