Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss man mögen und steht ja der unten in fast nichts nach... :daumen-hoch

    Dürfen solche Umbauten eigentlich überhaupt noch das BMW Logo tragen ? :denk

    Kann sein dass ich mich täusche, aber ich meine dass beispielsweise die von BRABUS umgebauten Mercedes Fahrzeuge den Stern nicht mehr tragen dürfen, weil die Umbauten einfach zu gruslig sind...

    image.jpg

  • Da werden die Motorräder ja gewerblich umgebaut!

    Ok das stimmt natürlich, wobei ich dafür wäre, dass auch Privatpersonen welche mit ihren Umbauten den Hersteller so dermaßen beleidigen ( wie auf den Bildern zu sehen ) dessen Logo nicht mehr tragen dürfen, selbst wenn die Umbauten ja vielleicht handwerklich gar nicht so schlecht gemacht sind... :geht-klar

  • Mit Ausnahme des Schriftzuges am Motor sehe ich gar kein BMW-Logo ...:0plan

    Und wo fängt die Beleidigung eines Herstellers durch privaten Umbau für Dich an? Wer will / soll das objektiv bewerten?

    Wenn ich sehe, was mit manch einer nineT so gemacht wurde.......

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bei "gebrauchten" Fahrzeugen und deren Marken kräht kein Hahn danach.

    Es geht bei den Markenlogos und Brabus/Alpina/Whatever darum, dass Neufahrzeuge aus der Produktionsstraße ausgeschleust und massiv umgebaut werden, um sie dann stark modifiziert mit annähernd null km auf den Markt zu bringen - mit EIGENEM KFZ-Herstellernamen im Brief.

    Wer einen Brabus verkauft, darf ihn halt nicht fälschlicherweise als Mercedes anbieten. Gleiches gilt wohl bei Alpina und Co. Wurde mir mal von einem Blaukittel so vorgetragen...

  • Es ist und bleibt eine Heiden Arbeit die er geleistet hat, aus diesem Grund Zwei Mal Hut ab. Ja mir gefählt die Farbe auch nicht, muss sie auch nicht, nur verneigen ich mich vor den Ideen ein möglichst leichtes Motorrad zu Bauen, ich glaube da müssen wir alle ob gefallen oder nicht anerkennen.

    Grüsse aus Zürich

  • nur verneigen ich mich vor den Ideen ein möglichst leichtes Motorrad zu Bauen, ich glaube da müssen wir alle ob gefallen oder nicht anerkennen.

    Grüsse aus Zürich

    Das Ziel ein leichtes Motorrad zu bauen in allen Ehren, aber dann nehm ich doch als Ausgangsbasis nicht gerade eine BMW.

    Das ist ja ungefähr so ( verfehlt ), wie wenn ich vor habe ein möglichst leichtes Auto zu bauen und nehme als Ausgangsbasis einen Rolls Royce mit B7 Panzerung...

    Aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen... :geht-klar

    Schon etwas schade um das Moped, aber dann steigt wenigstens der Wert der wenigen guten Originale, wenn es durch solche Umbaumaßnahme immer weniger davon gibt. :daumen-hoch

  • Ich bin ja tolerant und lasse jede Meinung gelten, so wie ich auch erwarte das meine Meinung akzeptiert wird.

    Auch Geschmäcker sind verschieden, ich sage immer "Alles Geschmackssache, sagte der Affe und bis in die Seife".

    Aber bei manchen Sachen die so zusammen gedremmelt werden, tut es mir echt um das Ausgangsprodukt leid.

    Bei diesem "Traum in Orange" (Arrigoni) hätten sie mal lieber das Moped vorher an jemanden verschenkt.

    Gruß

    Gerry aka "RedRascal"

    :winken

    "Ich bin einzigartig. Jedenfalls hofft das die ganze Welt!"

  • es geht doch um DEN Spass, und offensichtlich war Spass dabei.

    Wenn es um Leichtgewicht gehen würde, könnte mancher Biker alleine durch Abspecken ein achtel Bike leichter sein oder das Gewicht eines Fahrrades in die Kloschüssel drücken, statt 100 Gramm hier und da durch Carbon zu ersetzen.

    Die Umsetzung der Idee gefällt mir und das Ergebnis muss ja nicht meinen Geschmack treffen.

    Gut gemacht....

  • Das Ziel ein leichtes Motorrad zu bauen in allen Ehren, aber dann nehm ich doch als Ausgangsbasis nicht gerade eine BMW.

    Das ist ja ungefähr so ( verfehlt ), wie wenn ich vor habe ein möglichst leichtes Auto zu bauen und nehme als Ausgangsbasis einen Rolls Royce mit B7 Panzerung...

    Aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen... :geht-klar

    Schon etwas schade um das Moped, aber dann steigt wenigstens der Wert der wenigen guten Originale, wenn es durch solche Umbaumaßnahme immer weniger davon gibt. :daumen-hoch

    Du hast recht, ich wollte nur sagen das man also wir alle die Mega Arbeit berücksichtigen müssen, ja es gibt 100 Wannsins K100 Umbauten stimmig bis in die letzte Rize, nur er wohlte mal was anderes bauen.

    Und das halte ich im Hoch an, die Schweizer sind halt politisch Neutral somit.... 😂😂


    I vich bin gerade an der Lackierung meines Tankes der Scrambler dran, somit habe mich mal für eine etwas andere Farbe entschieden als Schwarz und Grau Matt oder eben nicht. Ich freue mich wie ein kleines Kind den Tank Anfangs März beim Lacker abzuholen, ich bin mir ganz sicher das ich mich richtig entschieden habe, es fällt mir leider immer Schwerer Bilder meines Motorrad ins forum zu stellen, da jemand mit sicherheit einen unter die Gürtellinie Kommentar schreiben muss, leider ist das halt so, in Forum beim Biker Treff und und und.

    Bitte denkt nach was er für eine Zeit und Herzblut in sein Leichtbau Umbau gesteckt hat.

  • es ist schon erstaunlich . . .

    - kein Motorradcharakter - wer definiert den?

    - zu viel rot, aber dafür mehr grau oder ähnlich - damit es eine Ähnlichkeit zu dem Farbeimer der originalen nineT gibt (siehe Seitenkopf)?

    - anderes Motorrad für einen Leichtbau nehmen - warum nicht mal mit Kardan und trotzdem unter 200 kg?

    - Missbrauch - auf dem Markt gibt es für wenig Geld alle erforderlichen Bauteile, um eine neue "vollständige" K75/100 aufzubauen

    zur Frage warum gerade eine K75:

    1. weil mich die Herausforderung im Vergleich zur K1 (Zielsetzung optimaler CW-Wert) gereizt hat

    2. Baujahr 88 oder jünger - keine ASU, keine Blinker hinten

    3. Unverwüstlichkeit des Motors trotz einer Literleistung von 100 PS (besser als die der nineT)

    4. Klang - ich habe mir hier eine der wenigen Abweichungen von der Zielsetzung (Gewicht) erlaubt - Titanauspuff war montiert.

    5. Rahmen - welcher andere Rahmen erlaubt einen integrierten (nicht aufgesetzten) Tank

    6. weil man eine hervorragende Sitzposition mit angenehmen Knie- und Hüftwinkel realisieren kann

    7. die technische Herausforderung: hydraulische Kupplung, Neutralanzeige, Elektrik ohne BEP angeblich nicht machbar

    mir ist klar, dass mein "Werk" polarisiert!

    Wenn man ein absolutes Unikat bauen möchte, muss Mann damit leben, ich kann das! :grimasse

    Zumal sich das "Teil" auch sehr gut fahren lässt!

    (der TÜV hatte angeblich keine Zeit, ist dann aber trotzdem nach einer halben Stunde Ausfahrt mit breitem Grinsen zurück gekommen)


    PS: Es ist Alles eingetragen* oder hat eine ABE, es gibt Nichts Illegales!
    * Ausnahme Reifen: das wird in dieser Woche erledigt

  • Langweilige NineT's in den unterschiedlichsten dunklen Farbtönen haben wir denke ich genug gesehen.

    Hallo Benni, das meinte ich so nicht.

    Die nineT (siehe Foto ganz ganz oben im Seitenkopf) war original ein unmöglicher Farbeimer.

    Tank, Scheinwerfer, Rahmen, Felgen mit 4 unterschiedlichen schwarzen Farbtönen. Güldene Gabel, Federbein in Weiß, unterschiedliches Grau für Köpfe, Schwinge und Scheinwerferring, gebürstetes Alu am Tank und wieder andere Oberfläche des Zubehörhöckers und Puff in gebeizter Edelstahloptik.
    "Das" nennt man dann Farbkonzept :freak

    PS: bis auf die Sitzposition (bin ein alter Sack) hätte mir deine Verflossene gefallen - besonders wegen der 3 ausgefahrenen Ständer :cool

  • Top Arbeit. Jeder nach seinem Geschmack. Habe auch schon Sachen gebaut über die man sich hätte streiten können. Wichtig ist seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Aber so verschieden sind die Ansichten. Weiter so. Das wichtigste ist, dass sie dir gefällt.

    Langweilige NineT's in den unterschiedlichsten dunklen Farbtönen haben wir denke ich genug gesehen.

    Und hier noch meine verflossene...
    ninet-forum.de/attachment/15341/

    Tolle Einstellung 👍👍

  • Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, das die Kiste grottenhässlich ist, mit der Farbgebung ist sie nun gruselig schön. Das ist aber nur meine Meinung, auf einem Customizing Treffen, würde sich für eine zugehangene 9T keine Sau mehr interessieren. Die ungläubigen Blicke sind dir immer sicher mit der Kiste, jeder denkt, der Lacksatz ist gerade beim Lackierer. Das die vermeintliche Werkstattfahrt über mehrere hundert Km gehn kann ist schon wieder geil. Der richtige Kick dürfte darin liegen, immer wieder von der Rennleitung raus gewunken zu werden, und denen höflichst ein Motorrad zu erklären.

    Sind wir mal selbstkritisch, die besten Jahre der 9T sind vorbei, wenn ich sehe, was sich die Jungs hier für Grobbleche und trockene Tierhäute an die Kiste nageln wird´s mir schwindelig.

    So gesehen hat Alfred mehr Eier als wir ihm zugestehen wollen.:rocker

  • Ich bin ja hier noch ein Frischling bei der R9T Truppe. Aber ein paar Moppeds habe ich auch schon gebaut und traue mich mitzureden. Und ich muß tatsächlich auch zugeben, dass das wohl eines der abartigsten Umbauten ist, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Alles daran widerspricht meinem ästhetischen Empfinden. Am Meisten stört mich wohl, dass jemand mit einem klaren Konzept (schnelles und leichtes Mopped bauen) so viel Aufwand in etwas steckt, dass am Ende alle anderen Aspekte, die ich mit Motorradfahren verbinde (vor allem Emotion), so stark außen vor läßt. Was hätte man für ein tolles Mopped bauen können, dass sowohl leicht ist, als auch noch geil aussieht.

    Ich habe mal ne fahrende Schrankwand einer R80RT zu nem Racer umgebaut. Die war damals erheblich leichter, als das Original und fuhr sich mit RoadAttack Reifen und gekürzter Gabel super sportlich. Ich glaube also, dass man beides verbinden kann.

    20151101-120134_2.jpg2289891_orig.jpg  

    Das ist aber nur meine rein persönliche Meinung und ich will Dir damit überhaupt nicht zu nahe treten. Genieß das Mopped und ich hoffe das Teil irgendwo mal live sehen zu können. Übersehen kann man es ja nicht.


    Grüße

    Andi

  • 👏👏👍

  • Man denkt ja immer dass es solche geschmackliche Entgleisungen nur bei uns Deutschen gibt, aber bei Euch in der Schweiz gibt es ja, zum Glück für uns und unser Image, auch ein paar Kandidaten die einen etwas, um es mal vorsichtig auszudrücken, schrägen Geschmack haben.

    Keine Ahnung ob dieser Eidgenosse noch unter Euch weilt, aber dem seine Kiste ging ja mehrfach durch die Presse ( die Zeitungen )...


    mercedes-slr-mclaren-999-red-gold-dream-ams-mdb-557960-78df6f0b13cfc4cef97f656bf2432655-1.jpg