Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß §21 StVZO ist erteilt :nicken

    Eckdaten:

    Q: 0,27

    G: 196
    U1: 99E

    U3: 86

    (da wird die nineT wohl jetzt öfters in der Ecke stehen)

    Der Prüfingenieur meinte, er hätte keine Zeit für eine Probefahrt - er war dann knapp 20 Minuten unterwegs.

    Mit einem breiten Grinsen kam er zurück:

    " Das macht richtig Spaß, toller Sound - aber nicht aufdringlich und fährt* sich wie ein Fahrrad"

    Das Gewicht hat aber auch eine Kehrseite:
    der Schein hat jetzt 2 Blätter und die Reichweite beträgt nur knapp 200 km

    * Gewicht

  • Cooles Teil.... hat was.

    Speichenfelgen würden der gut stehen.....

    leider hat meine Mystic (mit Kreuzspeichenfelgen) hinten eine Trommelbremse - dann könnte ich schnell wechseln
    Alternative wäre die K hinten auf Trommel umzubauen - mal sehen

  • bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich fast fertig - geblieben sind nur der Puff und die Rasten (von der nineT) :geht-klar

    oW c.jpg


    Federbein revidiert.jpg

    und damit es keine Verwechselungen gibt, ist auch ein Ziegelstein verbaut worden

    Ziegelstein mit Kabel.jpg

    by the way:
    das Töff hat eine deutlich höhere Literleiterleistung als die nine T und mit diesem Schalterchen werden weitere Pferdchen aktiviert (> 10)

    PS: jetzt ist auch eine Showa Gabel verbaut (vorher Sachs; ähnlich Brembo) mit Null Stunden - gleiches gilt für das Federbein
    das "Teil" war schon vorher richtig spassmachend zu fahren und dabei auch streckentauglich (entspannte Kniewinkel)

    Reifen CRA3 - wat sonst
    Einen ins lackierte Blech gelaserten Eigentumsnachweis gibt es auch - den muss man allerdings zu lesen wissen - "eniesderfla"

    2 Mal editiert, zuletzt von der_fla (4. Januar 2019 um 18:44)

  • Alfred, ich würde mal sagen: Alle Achtung, unikatös!

    Schon alles sehr außergewöhnlich, und die Sitzbank - oder doch besser Sattel?- setzt hier (Achtung) noch einen oben drauf.

    "enisderfla"

    Ist das westfälisch (sorry, bin Kulturbanause)? Heißt wohl so viel wie

    "dieses einzigartige, absolut ungewöhnliche, farbenfrohe und selbstgebaute Spaßbike gehört dem Alfred"?

    Hast`e mal die Arbeitsstunden gezählt?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hast`e mal die Arbeitsstunden gezählt?

    >>500 - bin Rentner, da geht Alles etwas langsamer

    Vieles ist nicht sofort zu sehen - beispielsweise eine hydraulische Kupplung, Geber für das "Neutral" Signal

    Kupplungsnehmerzylinder d.jpg

    Drecksarbeit.jpg und viel "Drecksarbeit"

  • >>500 - bin Rentner, da geht Alles etwas langsamer

    Vieles ist nicht sofort zu sehen - beispielsweise eine hydraulische Kupplung, Geber für das "Neutral" Signal

    Super Arbeit Alfred :daumen-hoch

    aber bei dem betriebenen Aufwand, hätte es auch ein Zylinderchen "on Top" sein dürfen und ein weniger "Rot" wäre mehr gewesen:cool (MM)

    Handwerklich kann ich da nur den Hut tief ziehen.

    :hut

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • und ein weniger "Rot" wäre mehr gewesen :cool (MM

    . . . andere tragen Wahnwesten und selbst der Schuberth erhält 3020 :pionier

    PS: weil so wenig dran ist, muss doch ein kleiner (auffälliger) Ausgleich erlaubt sein :freak

  • Achso die ist fertig? :geschockt

    Na ja muss mir ja nicht gefallen. :0plan

    Der Tank hat bestimmt eine Tarnkappe, oder wo ist der verborgen ? Im Rucksack ??? Ich sehe den nicht auf den Bildern..oder war das mit Minimalismus so gemeint ?😁

    • der Tank (gut 10L) findet sich meist unter dem Tankverschluss - so auch hier
    • mehr Pferdchen gibt es über eine feinere Zerstäubung (bessere und exakt abgestimmte Einspritzdüsen) und temporär über einen geänderten Lambdawert (bis 0,85) - das funktioniert aber "gesund" nur ohne Kat
    • Ziel war nicht optisches Gefallen sondern ein radikales Abspecken mit besserer Gewichtsverteilung und gesteigertem Fahrspaß.
      Das Gewicht liegt inzwischen unter 195kg voll getankt und mit einem anderen Auspuff wäre auch die 190er Marke zu knacken.
  • . . . der massive Umbau der 9T ist abgeschlossen :freak

    außer dem Puff, den Rasten und dem Nehmerzylinder der Kupplung ist Nichts übrig geblieben :cool

    Fotos folgen

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr schön und wirklich ansprechend toll gemacht - auch farblich TOP!!! Aber....mal ganz ehrlich: Ich bin froh meinen fliegenden Ziegelstein ("Flying Brick") nicht mehr zu besitzen. Ist einfach, gemessen am BMW-Standart, nicht mehr Up-to-Date !

    Bin nach 7 Jahren "Umweg" auf die Nine-T gestoßen, das wird für uns beide (meine Nine-T und icke) wohl das "Ende" sein! Danach entweder bei vollster Fitness noch "Gehwagen" oder bei starkem körperl. Abbau "Rollstuhl", aber nur Einen mit "ohne" Motor!!!!

    Ich grüße Alle, und da meine ich auch Alle - Nine - T - Driver!!!!   :meckern  

  • Optik ist das Eine, Fahren das Andere
    und weil ich auch nineT im Stall stehen habe . . .

    der 3-Zylinder macht zweifelfrei mehr Spaß beim Kurven-Räubern (Gewicht voll getankt unter 200 kg):herz

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, ging es dem Alfred nicht darum, eine Schönheit zu kreieren sondern ein minimalistisches

    "Fahrgerät". Und das scheint ihm gelungen zu sein. Ja, der Anblick ist wenigstens gewöhnungsbedürftig, aber ich finde ,darauf sollte man es

    hier nicht reduzieren. Wer von den Kritikern hier wäre schon in der Lage, ähnliches zu bewerkstelligen?

    Ich jedenfalls könnte es nicht! Daher mein Respekt für das technische Verständnis und das handwerkliche Können!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

    Einmal editiert, zuletzt von Tom (3. Februar 2019 um 22:44)

  • Damit bin ich mit Einschränkungen einverstanden! Wie ich schon sinngemäß sagte, ich denke nicht, dass es ihm um den Bau eines allseits gefälligen Mopeds ging. Wie definiert man "Zweiradcharakter"?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Respekt vor der Arbeit, sauber umgesetzt... aber definitiv nicht meins (muss es ja auch nicht sein).

    Konstruktiver Verbesserungsvorschlag meinerseits:

    Wenn Du das Rot deutlich sparsamer einsetzt (z.B. nur Rahmen und Räder) wird es wahrscheinlic schon viel stimmiger aussehen. So wirkt das ein bisschen wie bei den Typen, die bei ihrem Kleinwagen die Wischerarme und Radkappen rot anpinseln und das Tuning nennen...

    Es ist sicherlich nicht nach deinem Geschmack, aber wenn ich mir alle farbigen Teile z.B. matt grau (oder rostbraun?) vorstelle, könnte das durchaus mehr Akzeptanz in der Zweiradgemeinde finden und einen Mad Max Charakter bekommen.

    Wie gesagt, Respekt vor dem was Du da geleistet hast. Und es soll in erster Linie Dir gefallen.