Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich habe eine neue Alte im Stall

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ist ein bisschen heruntergekommen aus Erstbesitz, Baujahr 95, keine 20.000 km gelaufen und ist bis auf die Lackierung von Schutzblech, Tank und Fender original.
    War eine von den 300 Stück, die so ein verkaufsförderndes Kalaharigelb schmückte. :brauen

    Der nächste Winter kommt bestimmt :pilot

  • Bis auf den unpassenden Aufkleber am Heck (ich weiß, du entfernst ihn nächste Woche :D ) sieht die toll aus, Alf :daumen-hoch

    Ich hoffe, Werner bastelt auch sowas aus seiner 80er.

    Kannst damit ruhig nächstes mal nach BG kommen :rocker

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • einen massiv umgebauten Cafe Racer habe ich ja schon :geht-klar

    meine Idee ist einen technisch einwandfreien und optisch erstklassigen Originalzustand zu erreichen.
    Das Umlackieren werde ich aber wohl sein lassen - sieht zwar original aus, ist aber nicht original und ein optischer "Knaller" wird das dadurch auch nicht.
    Wäre allerdings ein geeigneter Diebstahlschutz.

    Groß-Baustellen sind der Tank, die Räder bis auf die Felgen und sämtliche Oberflächen an Motor, Getriebe und Kardan.
    Motor, Getriebe, Kardan: alles perfekt und absolut trocken - obwohl Öl drin ist :gucken

    Hätte ich fast vergessen: Federbein - vielleicht ein modifiziertes von der nineT :aetsch
    natürlich perfekt abgestimmt - das macht (kann) kaum jemand. :peinlich

    Wer Interesse hat:
    von den antiken Metzlerreifen mit der Prägung 2402 werde ich mich wohl trennen - die sind nahezu ungebraucht und selbst die Gummifähnchen aus der Form sind noch dran :daumen-hoch

  • Ach manno!!

    Und ich habe mich schon auf einen schönen Bobber gefreut.

    Original ist laaangweilig !

  • Reifentipp Conti!
    Hinten auf 130 abrüsten, Der original 140er ist zu breit für die schmale Felge.
    Das verbaute Showa-Federbein macht auch nach 20Jahren noch keinen müden Eindruck.
    Die Gabel soll die beste der 2V's sein.
    Die Bremse auch...


    Danke für den Reifentipp! Go oder RA?
    Bremse ist prima - kein Wunder, ähnlich nine T - :D
    Das Federbein ist auf (Ursache Überladung)

    Mischen wäre eine Idee - ich könnte vielleicht die Motoren tauschen - Ölkühler bleiben original, damit das nicht so auffällt :)

  • Dann werden wir wohl bald einen Neuen im 2-Ventiler Forum begrüßen dürfen :brauen

    Aus der vorhandenen Basis einen coolen Umbau zu kreieren dürfe schwierig werden; deshalb lieber original lassen :verdutzt

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Kleiner Tipp zum Tank: Die Fa. WEMA in Herne reinigt und beschichtet Tanks von innen für ca. 200,-€ neu.

    Vergaser: Der Andreas Westphal in Eichenau reinigt Vergaser im Ultraschallbad, baut neue Dichtungen ein und stellt die Vergaser nau ein. Kosten für die 2 Bing Vergaser etwa 300 - 350 ,-

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Kleiner Tipp zum Tank: Die Fa. WEMA in Herne reinigt und beschichtet Tanks von innen für ca. 200,-€ neu.

    Vergaser: Der Andreas Westphal in Eichenau reinigt Vergaser im Ultraschallbad, baut neue Dichtungen ein und stellt die Vergaser nau ein. Kosten für die 2 Bing Vergaser etwa 300 - 350 ,-


    Danke für die hilfreichen Tipps, Werner :daumen-hoch

    Jetzt suche ich noch jemand, der Kreuzspeichen Räder perfekt mit neuen Speichen versehen kann - in Berlin macht das ein Automat ;(

  • Danke Baldur :daumen-hoch

    so sieht das aktuell aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    die Felgen lassen sich noch retten - polieren oder hochglanzverdichten
    die Radnaben sind "verblüht" - ev. mit dem Kardan strahlen
    die Speichen sind Schrott

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.