Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mit der Vorstellung von meiner Interpretation der HighPerformance NineT warten, bis wirklich Alles fertig ist.
Jedoch stellt sich der Umbau auf das 2D BigDash etwas sehr viel komplizierter dar, als anfangs erwartet...
Bestellt habe ich meine NineT im April 2015 die Übergabe war dann am 03.06.2015
Ursprünglich hatte ich gar keine Ambitionen die Gute umzubauen.
Als aber dann auf einmal die ersten Rizoma Teile montiert wurden war ich irgendwie total angefixt.
Die Saison habe ich mit der Süssen ca. 5'500 Km grösstenteils im Schwarzwald, den Vogesen oder den Dolomiten abgespult.
Leider kam dann auch recht schnell die Erkenntnis, dass ein Bike von der Stange mich doch nicht befriedigt.
Ich bin es gewohnt Motorräder zu fahren, welche zu 100% auf mich und die mir liegenden Eigenschaften abgestimmt sind.
Das dies bei der NineT im Originalzustand nicht der Fall war, war mir bewusst, aber gerade in den Dolomiten habe ich dann festgestellt, dass unbedingt etwas verändert werden muss...
Also habe ich mich dann mal an die Arbeit gemacht und folgende Veränderungen vollzogen:
Rizoma Windschild
Rizoma Spiegel Classic Retro
LSL Fussrastenanlage
AC-Schnitzer Bugspoiler
KRT Carbonheck incl. Bremslicht usw.
KRT Carbonblende Lufteinlass
KRT Carbonblende Zündung
KN Sportluftfilter
Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung
Ilmberger Carbon Frontfender
Motogadget Blinker mBlaze Pin
Akrapovic Endtopf
Akrapovic Edelstahl Krümmer
Verbindungsrohr kurz
VTREK Brems- & Kupplungshebel
BMW Höcker Aluminium
BMW HP2 Zylinderkopfhauben incl. Schleifer
PVM 5-Y Speichen Felgen 3,5" VA / 6" HA
Dunlop Sportmaxx Sportsmart VA
Dunlop Sportmaxx Sportsmart HA
Auspuffhalter Singelheck
Öhlins Stossdömpfer HA
Öhlins Gabel VA
Kardan schwärzen
Rahmen, div. Kleinteile bläuen
Tank, Höcker, Scheinwerfer, Bugspoiler weissln
Was auf den Bildern leider noch nicht zu sehen ist, ist das 2D BigDash, gleiches Dashboard, welches Ihr evtl von der HP2 Sport oder der K1300S kennt.
Jedoch mit sehr viel mehr Schnickschnack im Vergleich zu dem von BMW verbauten..
Ausserdem noch die Magura HC3 Armaturen, welche auch schon im Regal liegen.
Was soll ich euch bezüglich des Fahrverherhalten sagen?
Es ist sehr schwer zu beschreiben, eigentlich unbeschreiblich, vor allem weil es eine gefühlte Ewigkeit her ist, seit dem ich eine serienmässige NineT gefahren bin.
Ich freue mich auf euer Feedback zum Umbau und bin für Tipps und Anregungen immer offen.
Now enjoy some Pictures!
Gruss,
Phillip