Meine BMW HpT-Vorstellung

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  • also der Umbau ist sehr gut ausgeführt, mit viel Liebe und sehr sehr viel Geld--nun aus meiner Sicht das ABER: aus dem Classic Roadster ist nun ein sehr schön gemachtes hochwertiges Normalo-Bike geworden. Mit viel buntem (nicht schwarzem) Lack.
    Für mich hat die R9T so ihren ursprünglichen Reiz und ihre Seele verloren.
    Glücklicherweise entsteht Schönheit im Auge des Betrachters --also lasse dich bitte auf keinen Fall kirre machen --nur DIR , und ausschliesslich DIR muss das Bike gefallen. Und Potential dazu hat es überaus reichlich. :daumen-hoch

    HG Jörg

  • Ha!
    Das die HpT polarisieren wird war mir klar, aber dass die Lager fast 50:50 stehen hätte ich nicht gedacht!
    Da ich fast alles, bis auf die Lackiererei selbst gemacht habe konnte ich kostentechnisch einiges sparen.
    Alleine Teilekosten zzgl. der NineT als BMW Mitarbeiter stehe ich bei über 13'000€
    Lackierkosten ca. 4 Kästen Bier und Montage ist alles selbst erledigt worden.
    Vor allem das Anpassen der HP2 Zylinderkopfhauben an den NineT Motor (anderer Verdrehschutz wie die HP2) hat mich Zeit und Nerven gekostet...
    Für die die es Interessiert, der Versicherungswert der HpT ist bei 40k SFr. und ich zahle Vollkasko knapp 1'700 SFr. pro Jahr.

    Was noch fehlt sind einfach die Magura HC3 Amaturen sowie das Dash.

    Gruss, Phillip

  • Ich schließe mich den diplomatischen Äußerungen an.

    Wie erhält das 2D Dash seine Infos?

    Gruß
    Henning

  • Ich schließe mich den diplomatischen Äußerungen an.

    Wie erhält das 2D Dash seine Infos?

    Gruß
    Henning

    Ganz genau so wie das originale auch über den CanBus und wie Ihr bei dem Motogadget seht, kommen dort viel mehr Infos an, als das Originale wiedergeben kann.
    Die Zusatzinfos wie Reifentemperatur, Luftdruck usw. kommt über die extra Sensorik von 2D.

    Wenn du hierzu mehr wissen willst, dann schreib mich doch bitte per PN an.
    Das würde hier den Rahmen sprengen.

    Gruss, Phillip

  • Ich sehe es auch so, dass die Arbeiten gut gemacht sind, aber der Charakter, weswegen ich die Ninette auserwählt habe, völlig verloren gegangen ist.
    Für mich ist die Ninette ein sehr hübscher Caféracer mit relativ moderner Technik und nicht zu viel SchnickSchnack. Bugspoiler, andere Felgen, Carbon etc. sind hier nicht mein Fall. Für die Renne hätte ich etwas anderes gewählt.

    Aber jeder Jeck ist anders, sagt man hier im Rheinland :) Und wenn es DIR gefällt, ist alles gut so!

    Gruß Freddie

  • Hi, danke!
    Ins Detail müssen wir ja nicht gehen.
    Aber interessant zu wissen wäre, ob jemand Reverse Engineering betrieben und dann extra ein Kästchen für den CanBus zusammengelötet und programmiert hat?

    Gruß
    Henning

  • Mir sieht die nich böse genug aus ;)
    Bin gespannt wie die Magura-Pumpen neben den dicken Plastik-Dosen aussehen...hab extra drauf verzichtet, weil ich Angst hatte, dass die dann erst recht betont werden...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

  • Hallo Phillip

    Mir gefallen die PVM-Felgen. Wie viel Gewicht spart man denn da gegenüber der normalen Speichen ein und was muss man dafür hinblättern?
    Hast du die Felgen für die R1200 R bestellt oder ist das eine Sonderanfertigung gewesen?

    Mir gefällt dein Umbau (teilweise) gut - jedem das seine  :D .

    Grüße Juzzi

  • Mhm...ausser dem Fahrwerk ist das doch eigentlich alles schönes Pingpling oder ;-)?!


    Na ja, Heck demontieren, seitl. Kennzeichenhalter montieren .... das ist nicht wirklich nennenswert.

    Bei dem hier von Phillip vorgestellten Fahrzeug sieht das schon ersichtlich etwas anders aus!

    Grüße
    Frank

  • Die 5-Y Speiche sind exact 10,8 KG leichter als die originalen mit Schlauch.
    Alleine die Felgen sind ein Performance Upgrade, welches sonst nicht zu realisieren ist.
    Die Felgen, welche ich habe sind jedoch keine Aluminium, sondern Magnesium Felgen!

  • Die 5-Y Speiche sind exact 10,8 KG leichter als die originalen mit Schlauch.
    Alleine die Felgen sind ein Performance Upgrade, welches sonst nicht zu realisieren ist.
    Die Felgen, welche ich habe sind jedoch keine Aluminium, sondern Magnesium Felgen!

    10,8 kg rotierende Masse weniger ist mal ne Ansage! Geil!


  • selbst montiert? naja, da weiss ich ja aus "direkter" hand aber was anderes zu berichten... LOL.

  • Hallo Phillip
    Die Magnesiumfelgen sind nicht (deutscher) TÜV-konform oder?
    D.h. die kannst du nur auf der Rennstrecke fahren - oder hast du die eingetragen bekommen?

    Wenn ja, wäre das ne Maßnahme, über die ich auch mal nachdenken würde  :denk  :geht-klar

    Grüße Juzzi

  • Hallo Phillip
    Die Magnesiumfelgen sind nicht (deutscher) TÜV-konform oder?
    D.h. die kannst du nur auf der Rennstrecke fahren - oder hast du die eingetragen bekommen?

    Wenn ja, wäre das ne Maßnahme, über die ich auch mal nachdenken würde  :denk  :geht-klar

    Du brauchst in Deutschland ein Tragfähigkeitsgutachten.
    Wenn die NineT diesem Entspricht, bist du dabei.

    Gruss, Phillip

  • Hallo Philip,

    finde dein Bike richtig gut.
    Endlich jemand der auch auf Alu/Magnesiumfelgen steht.
    Hoffe du hast viel Spaß damit.

    Wo liegt das Gewicht mit vollem Tank?

    Grüße Andreas (der immer noch keine nineT hat)

  • Ja, die Aprilia ist schon eine Wucht :daumen-hoch
    Bin gespannt, was man dir anbietet :denk
    Es gibt immer jemanden der etwas spezielles sucht und bereit ist dafür ein paar Taler zu bezahlen, man muss ihn nur finden!!
    Good Luck

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!