Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Meine BMW HpT-Vorstellung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich mit der Vorstellung von meiner Interpretation der HighPerformance NineT warten, bis wirklich Alles fertig ist.
    Jedoch stellt sich der Umbau auf das 2D BigDash etwas sehr viel komplizierter dar, als anfangs erwartet...


    Bestellt habe ich meine NineT im April 2015 die Übergabe war dann am 03.06.2015
    Ursprünglich hatte ich gar keine Ambitionen die Gute umzubauen.
    Als aber dann auf einmal die ersten Rizoma Teile montiert wurden war ich irgendwie total angefixt.


    Die Saison habe ich mit der Süssen ca. 5'500 Km grösstenteils im Schwarzwald, den Vogesen oder den Dolomiten abgespult.
    Leider kam dann auch recht schnell die Erkenntnis, dass ein Bike von der Stange mich doch nicht befriedigt.
    Ich bin es gewohnt Motorräder zu fahren, welche zu 100% auf mich und die mir liegenden Eigenschaften abgestimmt sind.
    Das dies bei der NineT im Originalzustand nicht der Fall war, war mir bewusst, aber gerade in den Dolomiten habe ich dann festgestellt, dass unbedingt etwas verändert werden muss...


    Also habe ich mich dann mal an die Arbeit gemacht und folgende Veränderungen vollzogen:


    Rizoma Windschild
    Rizoma Spiegel Classic Retro
    LSL Fussrastenanlage
    AC-Schnitzer Bugspoiler
    KRT Carbonheck incl. Bremslicht usw.
    KRT Carbonblende Lufteinlass
    KRT Carbonblende Zündung
    KN Sportluftfilter
    Ilmberger Carbon Hinterradabdeckung
    Ilmberger Carbon Frontfender
    Motogadget Blinker mBlaze Pin
    Akrapovic Endtopf
    Akrapovic Edelstahl Krümmer
    Verbindungsrohr kurz
    VTREK Brems- & Kupplungshebel
    BMW Höcker Aluminium
    BMW HP2 Zylinderkopfhauben incl. Schleifer
    PVM 5-Y Speichen Felgen 3,5" VA / 6" HA
    Dunlop Sportmaxx Sportsmart VA
    Dunlop Sportmaxx Sportsmart HA
    Auspuffhalter Singelheck
    Öhlins Stossdömpfer HA
    Öhlins Gabel VA
    Kardan schwärzen
    Rahmen, div. Kleinteile bläuen
    Tank, Höcker, Scheinwerfer, Bugspoiler weissln



    Was auf den Bildern leider noch nicht zu sehen ist, ist das 2D BigDash, gleiches Dashboard, welches Ihr evtl von der HP2 Sport oder der K1300S kennt.
    Jedoch mit sehr viel mehr Schnickschnack im Vergleich zu dem von BMW verbauten..
    Ausserdem noch die Magura HC3 Armaturen, welche auch schon im Regal liegen.


    Was soll ich euch bezüglich des Fahrverherhalten sagen?
    Es ist sehr schwer zu beschreiben, eigentlich unbeschreiblich, vor allem weil es eine gefühlte Ewigkeit her ist, seit dem ich eine serienmässige NineT gefahren bin.


    Ich freue mich auf euer Feedback zum Umbau und bin für Tipps und Anregungen immer offen.


    Now enjoy some Pictures!


    Gruss,


    Phillip

    Dateien

    • HpT 1.JPG

      (164,76 kB, 82.407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 2.JPG

      (160,03 kB, 727 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 3.JPG

      (149,48 kB, 997 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 4.JPG

      (158,46 kB, 1.761 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 5.JPG

      (158,33 kB, 1.283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von pgerh ()

  • Und weil man nicht genug Bilder aufs mal uploaden kann noch ein Post...

    Dateien

    • HpT 6.JPG

      (119,7 kB, 765 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 7.JPG

      (123,17 kB, 556 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 8.JPG

      (127,63 kB, 563 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 9.JPG

      (133,88 kB, 471 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 10.JPG

      (132,59 kB, 532 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und Bilder die dritte...

    Dateien

    • HpT 11.JPG

      (140,38 kB, 1.736 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 12.JPG

      (140,57 kB, 472 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 13.JPG

      (121,39 kB, 593 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 14.JPG

      (124,11 kB, 1.565 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HpT 15.JPG

      (130,41 kB, 516 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Phillip, eigentlich garnicht mal so schlecht. :D Aber!!! Mir gefällt der blaue Rahmen und die blauen Gelgen nicht. Ich weiss, HP.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Gefallen macht schön !!!


    Und wenn sie Dir so gefällt dann ist das ok.


    Mir persönlich geht es wie Bernd, die PVM's
    gefallen mir nicht. Ist halt keine HP.


    Und die Schweinenase sprich Bellypan ist auch nicht meins.

  • Nun ist aus einem klassischen Motorrad, ein rein sportliches geworden :denk
    Der Grundgedanke bei der NineT, ist damit weggebastelt :brauen
    Wenn es dir gefällt, wovon ich ausgehe, ist es ok!!
    Meine Absolution für den Umbau, bekommst du aber nicht, aus den oben genannten Gründen :winken
    Ach bevor ich es vergesse, bau schnell die Hinteradabdeckung ab, die ist gruselig :freak
    Trotz allem, respekt vor der Arbeit :daumen-hoch

    Gruss Pille!!!


    R Nine T , now and forever!!!

  • sicher ein teures Unikat :daumen-hoch


    weniger ist manchmal mehr: Spoiler, Hinterradabdeckung und was ist mit dem Lenkungsdämpfer?


    was wiegt das Teil jetzt?

  • Farbe finde ich gut.


    Alle anderen Sachen nicht. Sorry.
    Warum nicht den Fender vorne lassen und weiß lackieren? Wofür Carbon an den Zylindern? Der Bugspoiler erinnert (vielleicht soll er das auch) an die BMW Nieren, welche hier überhaupt nicht passen. :denk:denk



    Und hieße es nicht - wäre man konsequent - HPNT? :geht-klar

  • Carbon vorne, mittig und hinten ist schon stimmig.


    Schönes Moped!


    Da auch der Serienkrümmer weg ist, würde ich den Spoiler weglassen.

  • Ja, gefällt mir gut. Würde noch die Farbakzente der HP2 Limited dranmachen. Aber als Fan der HP2 bin ich der Meinung, dass man diese nicht imitieren kann, es wird nie so gut wie das Original - designmäßig, fahrwerksmäßig. Insofern sehe ich Deine HP90 als Reminiszens an die HP2 und nicht den Versuch, ihr möglichst nahezukommen.


    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • :winken Die Farbkombinationen und die Felgen sind nichts für mich, aber jedem das seine. Ich baue meine auch nach meinem Geschmack um, wem es gefällt gut, wem nicht, auch gut. Also weiterhin viel Spaß

    normal kann jeder :D

  • Die 9T wie abgebildet finde ich ganz schick.
    Allerdings sollte der Spoiler unbedingt wieder demontiert werden.
    Wenn HP2 Sport Limited, dann Felge vorn blau, hinten Felge weiss.
    Der Tankt sollte auch in den Limited-Farben abgesetzt sein.
    Nur meine Meinung. Dein Geschmack zählt.
    Horst

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T 89

      • MaT5ol
    2. Antworten
      89
      Zugriffe
      9,9k
      89
    3. Stibbich

    1. Umbauten aus aller Welt 5,5k

      • 9T
    2. Antworten
      5,5k
      Zugriffe
      745k
      5,5k
    3. Scrambler68

    1. Motogadget Motoscope E3 25

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      2,2k
      25
    3. der_fla

    1. Hat schon wer : Machined-Lampenring mit Ilmberger Carbon Lampengehäuse? 1

      • Tobias1982
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      202
      1
    3. Tobias1982

    1. Dürres Hühnchen 10

      • 9T
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      1,5k
      10
    3. PhilAge88

Diese Inhalte könnten dich interessieren: