Umbau einer BMW R 80 RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Drin isser :herz

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Tank ist beim Lackierer, Vergaser beim Experten und ein paar Kleinteile, wie Tachohalterung, Lenkerböcke, Federbein und Tankhalterung beim Pulver-Beschichter.
    Nächste Woche wird der Frontfender und eine Halterung dafür angepasst und verbaut.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    3 Mal editiert, zuletzt von DoubleX (8. Oktober 2016 um 20:10)

  • Frontfender, Schwinge, Auspuffsammler und Hinterrad sind wieder eingebaut.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Vergaser vor der Revision:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und danach:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab ich bei Andreas Westphal machen lassen :klatschen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Sieht echt top aus.
    Keine Chance auf Speichenräder ?


    so sehen meine alten Kreuz Speichenräder nach der Revision aus, Micha

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naben gestrahlt, Felgen poliert und neue Edelstahlspeichen erfordern einen vierstelligen Betrag ohne Komma :geht-klar

  • Vergaser vor der Revision:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und danach:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab ich bei Andreas Westphal machen lassen :klatschen


    aaaahh, der Redb@ron, eine echte Koryphäe, was Vergaser angeht! :klatschen
    Glaub mir, die werden funzen wie neue.

    Gruß
    Thomas

  • Vergaser sind montiert und der neue Tankdeckel ist schon fast fertig :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Moin Werner,

    alle Achtung, was Du bis jetzt gemacht hast, gefällt mir super. :daumen-hoch

    was kostet eigentlich so eine Vergaseraufbereitung? Die Vergaser meiner R 100 RS sehen genauso wie Deine vor der Reinigung aus? Ich wollte meinen Zweiventiler dieser Winter auch gerne in Schuß bringen.

  • Ruf den Andreas Westphal mal ruhig an 08141/5279000; sehr netter Kontakt.
    Der macht dir dann nach Eingang einen Kostenvoranschlag.

    Wenn die nur gereinigt (Ultraschall), De- und Wiedermontage und eingestellt werden sollen, bist du mit ca. 230,- für beide Vergaser dabei.
    Wenn die allerdings die letzten 30 Jahre, wie die Sau behandelt wurden, kommen neue Düsen, neuer Dichtsatz, neue Schwimmernadeln, neue Schwimmerachse, ein Satz VA Schrauben, und mechanische Vorreinigung hinzu und dann bist du bei 470,- für beide Vergaser.

    PS: Der braucht etwa 2-3 Wochen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ok - ich danke Dir für die Info.
    ich ruf den Andreas mal an. Ich habe die R 100 RS seit 1980 und nach meinem Verständnis ordentlich gepflegt, auf jeden Fall nicht wie Sau behandelt. Aber 38 Jahren hinterlassen dennoch Spuren und die sollen weg