Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Zusammen,

    hat sich schon jemand gedanken gemacht, wie man die Ninette sicher abstellt? Mir fehlt echt ein Hauptständer, allein schon zum "Einwintern", Reifenwechsel etc.. Meine alten Böcke stell' ich mit dem Hauptständer auf eine fahrbare Platte und ab in die Ecke der Werkstatt. Die Ninette darf man dann hin und her schieben und bekommt sie dennoch nicht richtig an die Seite. Vielleicht hat jemand 'ne Idee.

    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,

    google mal nach "Bursig Motorradheber". Ist kein Schnäppchen, aber sie arbeiten wohl an einer Lösung für die Ninette.

    Gruß

    Dirk

  • Ja, einen Hauptständer braucht man heute nicht mehr, hat mir mein Freundlicher auch erklärt - ist uncool! Kann mich entsinnen, dass mir damals mal der Werkstattleiter bei BMW gesagt hat, den Boxer, also bei mir die R 100 Rs, immer auf den Hauptständer, sonst sammelt sich Öl im linken Zylinder. Und der hat dann schon auch mal kräftig geräuchert. Aber gut, die Neuen mögen anders sein, ist ja schon 35 Jahre her.

    Die Lösung von Bursig finde ich ganz interessant, habe gerade eine Emailanfrage für die Ninette geschickt. Machauf jeden Fall einen stabilen Eindruck, was mir bei der Lösung von Polo aber nicht so erscheint. Ist auf einem Bild aber auch schwer zu beurteilen. Werde mir das Teil auch mal ansehen.

    Vielen Dank für die Hinweise und Grüße aus dem Ammerland

    Ralf

  • Kern Stabi Einarmständer, hatte ich auch schon bei meiner R12S, funzt super ....

    ... und wie hast Du das Motorrad damit im aufgebockten Zustand bewegt, oder beide Räder gleichzeitig (Reifenwechsel) ausgebaut?

    Ja, einen Hauptständer braucht man heute nicht mehr, hat mir mein Freundlicher auch erklärt


    Klar, dort geht man ja auch davon aus, dass der BMW-Fahrer von heute nicht mehr selber Hand anlegt :lachen

    Das Bursig-Teil habe ich in Dortmund in Aktion gesehen, das Handling ist tatsächlich wie im Video gezeigt wird. Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, ob das Teil für die Ninette schon serienreif ist.

  • Einen Hauptständer unter der NineT finde ich so toll u wichtig wie ne Tourenscheibe oder Koffer.....

    Zum Rangieren oder Schrauben gibt es reichlich Hilfsmittel - es wurden ja viele schon gepostet - und die verschandeln dann nicht die Optik oder stören beim fahren.