Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Höherer Lenker mit Querstrebe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    bin vom Sramblerfieber infiziert. Basis muss aber unsere Originale, schwarze Ninettte bleiben. Hab in München Ninette mit Scrambler/ Endurolenker mit Querstrebe fahren sehen. War richtig nice. Wer kennt Anbieter und Lösung für Ninette, wo Leitungen und Gasseil erhalten bleiben kann.
    Farbe des Lenkers muss schwarz sein.
    Freu mich über Photos und Hinweise..


    Gruß
    Max

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo MaxiG,


    wer schön sein will muss leiden. :geschockt


    1. Crosslenker bauen breit, daher wird das mit der Leitungs- und Zuglänge schwierig.


    2. Das Lenkermittelteil des nineT Lenkers hat einen Durchmesser von 28,5 mm der Crosslenker hat 22mm.


    Da musst Du mit Adapern arbeiten.


    3. Schau mal bei der der Fa. Fehling, die haben so etwas im Angebot.


    Gruß Detlef

  • individuelle Lenker bekommt man bei Fehling in Wickede


    aber jede Änderung (+) in der Höhe und Breite erfordert neue Züge und Leitungen

  • Ich erlaube mir mal, diesen älteren Beitrag wieder rauszukramen. Mittlerweile sollte es ja doch weitere, neuere Produkte geben. Z.B. hat Wunderlich den Umbau "SixDays" mit einem Crosslenker (einschließlich 22mm Adapter) bei dem die Leitungen wohl passen sollten. Allerdings gefällt der mir nicht so (chrom). Hat jemand vielleicht noch Cross-Lenker oder Enduro-Lenker parat, die auf die Ur-NineT passen. Bin nämlich auch am überlegen, das Design in Richtung Scrambler zu verändern.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den hier gäbe es noch:

    https://www.unitgarage.de/ninet_comfort_lenker

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    leider noch immer ohne Zulassung...


    @ MaxiG: nimm einen Tommasselli und Reduzierhülsen... dann hast genau was Du möchtest...

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Danke für die Infos. Schade, dass der UnitGarage keine Zulassung hat. Der würde mir schon ganz gut gefallen. Mit dem Lenker ist echt so ne Sache. Müsste man eigentlich montieren und probieren. Ich hab beim originalen Lenker das Problem, dass mir die Handgelenke schmerzen, weil die Hände selbst einen Tacken zu weit nach außen drehen. Also vom Unterarm gesehen knicken die Hände beim aufliegen auf den Griffen etwas zu weit nach außen ab. Daher bräuchte ich einen Lenker, bei dem quasi Unterarm und Hand beim Aufliegen eine neutrale Position haben. Ich habe mal zur Veranschaulichung eine höchst professionelle Grafik den Problems angefertigt :0plan:lachen

  • Muss die Querstrebe denn fest verbaut sein ?

    Ich habe mir den LSL x02 geholt für meine Scrambler. Der ist auch ein Stück breiter. Zudem gibt es eine Querstrebe zur Montage , die hab ich auch noch liegen weil ich es zunächst ohne schöner finde.

    Die Teile von LSL haben alle eine ABE.

    Finde den x02 sehr angenehm zu fahren und in dem schwarz auch sehr schick.


    Alternativ gibt es auch eine einzelne Querstrebe mit Scharnieren zur einfachen Montage von Rizoma.

  • Alles Geschmackssache und muss zum Gesamtkonzept passen. Mittlerweile gefallen mir Scramblerumbauten besser als in Richtung CafeRacer. Von daher schaue ich mich ein bisschen um, was da geht. Rein optisch finde ich den von UnitGarage schon sehr gelungen. Hab ihn bei Facebook auch bei einem schweizer NineT-Treiber gesehen. Macht auch montiert einen guten Eindruck. Ist halt nur die Frage, ob die Winkel der Kröpfung dann für mich passen. Geht wohl nur über probieren und dann Einzelabnahme.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist ein hoher Lenker 😂🤮


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also einige Dinge gefallen mir an der Kiste ziemlich gut:

    Lenker, Griffe, Sattel (sieht ähnlich aber wesentlich bequemer aus als original) und Spiegel.

    Weniger gut: Lackfarbe, Luftfilter (-Atrappe?), Fehlfarbe bei einem Tachogehäuse und Blinker.

  • Danke für die Infos. Schade, dass der UnitGarage keine Zulassung hat. Der würde mir schon ganz gut gefallen. Mit dem Lenker ist echt so ne Sache. Müsste man eigentlich montieren und probieren. Ich hab beim originalen Lenker das Problem, dass mir die Handgelenke schmerzen, weil die Hände selbst einen Tacken zu weit nach außen drehen. Also vom Unterarm gesehen knicken die Hände beim aufliegen auf den Griffen etwas zu weit nach außen ab. Daher bräuchte ich einen Lenker, bei dem quasi Unterarm und Hand beim Aufliegen eine neutrale Position haben. Ich habe mal zur Veranschaulichung eine höchst professionelle Grafik den Problems angefertigt :0plan:lachen

    Genau das gleiche Problem bei mir. Muss immer enorm drauf acht geben, dass ich gaaaanz locker bin, sonst ist ruck zuck Schluss mit Lustig... Sag bescheid, falls du was ordentliches/passendes findest :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Genau das gleiche Problem bei mir. Muss immer enorm drauf acht geben, dass ich gaaaanz locker bin, sonst ist ruck zuck Schluss mit Lustig... Sag bescheid, falls du was ordentliches/passendes findest :)

    Das mache ich. Ende der Saison hab ich mir den LSL 00 montiert. Optisch sehr geil, aber schon sehr flach. Von den Winkeln der Handgelenke passt das soweit schon, aber man ist doch ein gutes Stück mehr über den Tank gestreckt. Coole Haltung und gutes Handling, aber für mich eher ungeeignet, weil es dann in die Schulter und Nacken zieht. Deshalb wollte ich jetzt mal in Richtung Cross-Lenker gehen. Mal sehen, ich werde berichten.

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mache ich. Ende der Saison hab ich mir den LSL 00 montiert. Optisch sehr geil, aber schon sehr flach. Von den Winkeln der Handgelenke passt das soweit schon, aber man ist doch ein gutes Stück mehr über den Tank gestreckt. Coole Haltung und gutes Handling, aber für mich eher ungeeignet, weil es dann in die Schulter und Nacken zieht. Deshalb wollte ich jetzt mal in Richtung Cross-Lenker gehen. Mal sehen, ich werde berichten.

    Danke dir. Ich kann dir die Griffpuppies von Wunderlich nur empfehlen. Machen das Fahren so viel angenehmer, für echt wenig Geld.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Danke dir. Ich kann dir die Griffpuppies von Wunderlich nur empfehlen. Machen das Fahren so viel angenehmer, für echt wenig Geld.

    Sowas soll echt funktionieren? Ich dachte, der Schaumstoff rutscht oder saugt sich mit Wasser voll. Mir hat auch schon jemand empfohlen Griffbänder fürn Tennisschläger drum zu wickeln. Die gäb es zumindest auch noch in verschiedenen Farben. Hab Heizgriffe und deshalb nicht so Lust, das originale Gumme runter zu „schälen“

    greetz Marco :rocker
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Lenkerbänder für Rennräder bieten sich auch an und sind meist günstiger als das, was speziell für Motorrad angeboten wird ;)

    Ausserdem lässt sich mit sowas die Dicke der Griffe individueller steuern als mit Fertiglösungen.

  • Sowas soll echt funktionieren? Ich dachte, der Schaumstoff rutscht oder saugt sich mit Wasser voll. Mir hat auch schon jemand empfohlen Griffbänder fürn Tennisschläger drum zu wickeln. Die gäb es zumindest auch noch in verschiedenen Farben. Hab Heizgriffe und deshalb nicht so Lust, das originale Gumme runter zu „schälen“

    Hab die seit 16.000km drauf und da rutscht nix. Ist aber bei Regen ein wenig nass und es reduziert die Heizleistung. Trotzdem würde ich nie wieder ohne die Dinger fahren wollen. Lässt sich 3mal angenehmer fahren.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 212

      • Scrambler68
    2. Antworten
      212
      Zugriffe
      25k
      212
    3. El-dentiste

    1. Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder? 39

      • Dennis
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,1k
      39
    3. nineT-mile

    1. Welche Glühlampe ? 13

      • 9T
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      492
      13
    3. lugekri

    1. Umbauten aus aller Welt 4,4k

      • 9T
    2. Antworten
      4,4k
      Zugriffe
      540k
      4,4k
    3. 9T

    1. Krümmer schwarz beschichten 28

      • gerry
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      7,5k
      28
    3. Soonham