Ölstand nach dem Nachfüllen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe auch in einem anderen Fred mal dumm gefragt, denn mir geht es auch so.

    stelle mein Moped immer gleich und ganz gerade ab. Tags darauf habe ich immer einen anderen Ölstand erfahren. 😀

    Mal halb, mal voll, mal dreiviertel voll.

    denke wir beide haben eine Verhexte NineT erwischt. Das ist kein Witz! Geht mir wirklich so.

  • Richtig gefahren, richtig warm, eben nicht nur fünf Minuten.

    Danach mit dem Vorderrad in den Vorderradständer und kerzengerade stehen lassen. Am nächsten Morgen ist klar, wo Norden ist! Also wieviel Öl drinnen ist, oder eben nicht mehr!

    Ist doch ganz einfach! 😉

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Richtig gefahren, richtig warm, eben nicht nur fünf Minuten.

    Danach mit dem Vorderrad in den Vorderradständer und kerzengerade stehen lassen. Am nächsten Morgen ist klar, wo Norden ist! Also wieviel Öl drinnen ist, oder eben nicht mehr!

    Ist doch ganz einfach! 😉

    alles richtig.

    Ist aber schon nach 5Minuten klar.

    Danach ändert sich der Ölstand, zumindest bei meiner Scrambler, nicht mehr.

  • Richtig gefahren, richtig warm, eben nicht nur fünf Minuten.

    Danach mit dem Vorderrad in den Vorderradständer und kerzengerade stehen lassen. Am nächsten Morgen ist klar, wo Norden ist! Also wieviel Öl drinnen ist, oder eben nicht mehr!

    Ist doch ganz einfach! 😉

    Ja, genau so mache ich das. Trotzdem habe ich an 5 Tagen, 3 verschiedene Ergebnisse.

    Ich vermute, das hängt von der Menge des Öls, das im Kühler hängen bleibt, ab.

    Auch egal, so lange es nicht unter halbes Schauglas steht, fülle ich nichts nach.

    Und nein, ich lasse sie nicht im Stand laufen!

    Meine Fahrten sind immer mindestens 50 Kilometer.

    Einmal editiert, zuletzt von NinetAdict (20. März 2023 um 20:10)