Videos zur BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ..DANKE für die wertvollen Beiträge.
    Schon "witzig" wie schnell der Austausch an Intensität gewinnt....

    Bin u.a. bewusst auf die nineT umgestiegen, weil ich derzeit meine ganz
    persönliche "Entschleunigung" umsetze.

    D.h., weniger ist mehr.

    Herzliche Grüße

    Viktor

  • Nein Boxerlust bin ich nicht,
    der geht mir auch auf die Nerven, sogar mehr als ich mir manchmal selbst ....
    Hab Den auf ignor .....
    Bleibt nur noch, daß ich schizophren wäre .....

    Die Beiträge von Boxerlust waren der größte Müll den ich je gelesen habe . Wen er in dem anderen Forum erstmal Fahrt aufgenommen hatte, war er in seiner Art nicht mal vom Grinch zu toppen.

    Aber was gesagt werden muß, muß gesagt werden.
    Sorry, falls ich Euch nerve ..
    PS.: @Mr. Bones, schick mal das Bild an die Jung`s von BMW, wär doch auch mal `ne hipster Retro Alternative für die T

    Nee, muss es nicht. Sagen kannste ja gern was und auch viel, aber bitte nicht immer wieder das Gleiche. Ich persönlich finde es auch ziemlich schwachsinnig sich ein Mopped zu bestellen, was man eigentlich total Sch.... findet. Na muss ja jeder für sich selber wissen.
    Vielleicht baut BMW ja auf Anfrage und/oder mit " Verbesserungsvorschlägen" noch ein G-Boxer-Spezial"
    Probiers mal.....

  • Nee, muss es nicht. Sagen kannste ja gern was und auch viel, aber bitte nicht immer wieder das Gleiche. Ich persönlich finde es auch ziemlich schwachsinnig sich ein Mopped zu bestellen, was man eigentlich total Sch.... findet. Na muss ja jeder für sich selber wissen.
    Vielleicht baut BMW ja auf Anfrage und/oder mit " Verbesserungsvorschlägen" noch ein G-Boxer-Spezial"
    Probiers mal.....

    Gruß nach Hagen und ein dickes :daumen-hoch

  • Die Felgen das ist Retro ! Die Bremszange ist gegenüber den Felgen hochmodern und Umweltfreundlich da keine Brensflüssigkeit :D :D !

    Gruß Frank !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Nachdem ich im Winter meine 1200r so ziemlich zerlegt hatte wegen Wartung und auch etwas Neugierde bzw Lust am schrauben, da Motorradlose Zeit. Das BMW das kleine ABS ohne Integral bei der nineT verbaut hat wahrscheinlich nur einen Grund. Für das Integral ABS reicht Schlicht und ergreifend der Platz nicht aus.

    Bei der 1200R ist das Steuergerät für den Motor in ca.: 40 Grad Winkel schräg vor dem Lenkkopf montiert, dahinter das Integral ABS das gehörig Platz benötigt. Bei der nineT ist aber der Tank ca 20cm tiefer montiert und deshalb fehlt hier der Platz für das Steuergerät. Somit wird das Motor Steuergerät wahrscheinlich da montiert sein wo bei der 1200R das ABS untergebracht ist. Das kleine ABS kann man wesentlich besser irgendwo ins Motorrad intrigieren als das doch recht große Integral ABS.

    Gruß Peter :winken

    Einmal editiert, zuletzt von Peter S (27. Februar 2014 um 15:11)

  • Peter,
    das mit dem Platzbedarf ist fürwahr ein stichhaltiges Argument.
    Und überhaupt halte ich das fehlende "Integral" für völlig belanglos. Wer sich nicht jahrelang an die Integralfunktion in dem Sinne gewöhnt hat, daß er die Fußbremse gar nicht mehr mitbenutzte, hat überhaupt kein Problem, er muß sich beim Bremsen kein bisschen umstellen.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Leute,

    jetzt kann Ichs nicht mehr lesen. Beim Thema "Garagen" habe ich mich noch gefreut über die ganzen "Irrren" (positiver Wortsinn). Aber das Genörgel über Forumsmitglieder und Forumsidee (ninet) lasst mich den positiven Wortsinn fast vergessen. Fakt ist, dass die ninet die erste BMW seit 800 Jahren ist die richtig gut ausschaut und sich auch noch gut anhört. Wen interressiert ein schwarzes Auswuchtgewicht oder ein Teilinte.........ABS? Wenn ich auf sowas wert lege, dann fahre ich eine "klassische" BWM ala GS 1200, R 1200 r, etc,etc. oder besser noch gleich einen japanischen Vierzylinder, der wäre dann ja auch noch günstiger. Oder noch besser einen Mercedes c 180 classic oder einen Opel Astra Stufenheck.

    Das Motorrad ist zu niedrig, hat kein superduper ABS, Schlauchreifen, den alten Motor, kein Skyhookfahrwerk und keine integrierte Weltuntergangsversicherung. Nein. Die ninet ist schlichtweg das Motorrad auf das 95% hier seit Jahren gewartet haben. Eben einfach nur geil.

    So jetzt setz ich mich in meinen Bürgerkäfig und aktiviere alle Fahrsicherheitskomponenten; danach Johanneskraut und Baldrian.

    Allen noch einen entspannten und "blockadefreien" (Teii......ABS) Abend

  • Endlich mal jemand der nicht jammert ... und mir aus der Seele spricht.
    Ist hier eigentlich jemand, der von BMW gezwungen wurde eine NineT zu kaufen?
    Da könnte man eventuell eine Klageschrift fertigen ... :daumen-runter

    Ne quid nimis

  • Danke Herr Traumgaragen!

    Haben wir die nicht alle blind bestellt und können es kaum noch erwarten ?

    Ich für meinen Teil freu mich so tierisch drauf das Teil durch die fränkische Schweiz zu rocken !

    Jethelm auf, Brille ran und los !

    Auch diese Liebe werde ich nicht bereuen :)

    Thomas

    Every day is a winding road ...

  • Unglaublich kurze Schaltzeiten für so´n Boxergetriebe. Das wäre mit meinem 2005er Getriebe nie und nimmer möglich gewesen. Der Mann hat´s drauf, oder auch: das zeigt, welch hohen Stand die Boxergetriebe mit der 2010er MÜ erreicht haben. Alles wird gut.

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Unglaublich kurze Schaltzeiten für so´n Boxergetriebe. Das wäre mit meinem 2005er Getriebe nie und nimmer möglich gewesen. Der Mann hat´s drauf, oder auch: das zeigt, welch hohen Stand die Boxergetriebe mit der 2010er MÜ erreicht haben. Alles wird gut.

    Holger

    Hallo Holger,

    ...konnte die nineT ja schon mal fahren.
    Auch das Schalten machte enormen Spaß.
    Total fließend, kein ruckeln und oder hüpfen wie bei der GS LC!

    Das war wirklich prima!  :daumen-hoch

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Mahlzeit,


    ich habe mal ein bisschen Videos verschoben und möchte euch doch darum bitten , neue Videos in diesem Thread zu posten.
    So ist es übersichtlicher.


    Danke u Grüße, Micha

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.