Videos zur BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die 1000PS ler verstehen echt was von Motorädern! Mann könnte ja vermuten, dass bei denen nix über KTM geht, weit gefehlt!
    Immer neural und Sachkundig und dazu noch Begeisterungsfähig und super schnell mit ihren Posts!
    Die von MO können dort lernen.

  • Na, bartmäßig ist der junge Bursche schon auf dem richtigen Weg zur NineT. Und was er erzählt, klingt alles sehr glaubhaft. Nur eine Bemerkung rumort in meinem Gedächtnis:

    >> Der Motor hat im Vergleich zum neuen Aggregat doch deutlich mehr Charakter <<
    Das hätte vor zwei Jahren kein einziger der Mainstream-Journalisten (außer den Mo-Jungs) geschrieben, im Gegenteil. Der 4V-Boxer wurde immer gerne mit Ducati und Moto Guzzi-Motoren verglichen und es wurde ihm regelmäßig "fehlender Charakter" bescheinigt. Jetzt wendet sich das Blatt, und der gleiche Motor ist seit 2014 obercool. Und das sogar in Ötziland !!!

    Wie auch immer, der Motor ist durchzugsmäßig der Bringer, drückt ab 2000/min und Du kannst selbst bei flotter Fahrt schon bei 4500/min hochschalten, kannst ihn auch drehen lassen und bei 5500/min kommt nochmal der Turbo.

    Viele Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • DANKE, DANKE, DANKE!

    Ein eindrucksvoller Sound. :pilot
    Bin durch die Äußerung im Video etwas auf das ABS Verhalten gespannt.
    Hoffe nicht, dass sich für mich als eher durchschnittlicher Faher das Verhalten zum Integral ABS zu sehr (negativ?) auswirkt.

    Was sagt die Gemeinde hierzu?

    Herzliche Grüße

    Viktor

  • Hoffe nicht, dass sich für mich als eher durchschnittlicher Faher das Verhalten zum Integral ABS zu sehr (negativ?) auswirkt.

    Moinsen,

    Also ich glaube, da brauchen wir uns solange keine Sorgen machen wie wir nicht über Maß am Hahn drehen. Die Testpiloten der Printmedien sind
    manches mal mit uns Otto-Normal Fahrern nicht zu vergleichen. Ich denke nicht das ich die NineT an Ihre Grenzen führen werde. Währe mir auch
    viel zu schade, sollte es dann mal schief gehen. ;( Im übrigen ist die NineT mein erstes Moped mit ABS von daher kann ich in Sachen Sicherheits+
    ja nur gewinnen. :rocker

    Gruß aus dem Norden

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • DANKE, DANKE, DANKE!Ein eindrucksvoller Sound. Bin durch die Äußerung im Video etwas auf das ABS Verhalten gespannt.Hoffe nicht, dass sich für mich als eher durchschnittlicher Faher das Verhalten zum Integral ABS zu sehr (negativ?) auswirkt.Was

    Hallo Viktor,

    ist ja schon lustig, wenn er seiner Frau nichts von seinem Abenteuer erzählen möchte :rocker
    ... und uns will er sein Geheimnis ja auch nicht verraten.

    Spaß beiseite, das "Sport ABS" der S 1000 zu vermissen ist wirklich der Vergleich von Äpfeln
    und Birnen und zeugt von nicht "artgerechtem" Bewegen der Ninette.
    Die fehlende Integralfunktion heißt doch nur wir bremsen wie früher, also vorne mit der
    Hand und hinten mit dem Fuß. Und als Backup haben wir noch ein System, das unsere
    kleinen Fehlerchen ausgleicht. Was will man bei einem Klassiker mehr?

    Mein Rat: Locker bleiben!

    Gruß

    Dirk

  • Hi Dirk!

    So ist es. Hier das Merkwürdige Statementes Videos (ab ca. 8min30):

    "... das Einzige, was ich mir gewünschen hätte, ... Sport ABS wie in der S 1000 RR oder in der S 1000 R, weil ich hatte auf den nassen, teilweise extrem glitschigen Straßen heute in Mallorca wieder ein Erlebnis, von dem ich meiner Frau sicher nicht erzählen werde..."

    Ich behaupte mal, dass im Straßenverkehr (inkl. Passfahrten) unter nassen Bedingungen der Fahrer die Hauptrolle spielt und in Grenzsituationen gerade das (auch bei der R9T verbaute) Teilintegral-Bremssystem die beste Sicherheitsoption darstellt, weil man sich beim behutsamen Bremsen nur auf die zwei Finger der rechten Hand zu konzentrieren hat. Und die Antwort auf die Frage, was ein Race ABS der S 1000 RR unter "teilweise extrem glitschigen" Bedingungen besser kann als das Teilintegralsystem, ist der nette Kerl schuldig geblieben... :weia

    Ansonsten aber schöne Fahrszenen im Video mit appetitanregendem Klangbild :D

    Auch ich bin überzeugt, dass das ABS der R9T eine optimale Lösung für alle darstellt, die vielleicht nicht auf die "Renne" wollen (dazu wäre die R9T eh zu schade), aber auch bei flottem Fahrstil ein absolut vertrauenswürdiges, zuverlässiges, hervorragend zu dosierendes und prächtig zupackendes Bremsen erlaubt. Bin immer wieder begeistert, dass beim Anfliegen auf eine Kurve auch das Anker werfen Spaß machen kann :rocker

    Bikergruß

  • Hi Georg!

    Erklär' doch mal bitte, um welches ABS es sich bei der R9T handelt, wenn weder "Teilintegral" noch "Race ABS"!?

    Nach meinem Verständnis aktiviert man bei der R9T mit dem Handbremshebel Vorder- und Hinterrad (geregelt), während die Fußbremse "nur" aufs Hinterrad geht...  :denk

  • Hi Steppenwolf,

    bei der Nine T betätigst Du mit der Handbremse nur das Vorderrad und mit der Fußbremse nur das Hinterrad (jeweils mit ABS). Habe bisher 4 optionale Gründe gehört:

    1. Gewichtsersparnis
    2. Kostengründe
    3. "mit einem coolen Motorrad muss man auch einen Burnout hinlegen können
    4 Bewusster Verzicht beim Pur Bike auf div technische Gimmicks aus GS und Co.

    Keine Ahnung, warum so entschieden wurde. Ich denke, wer Teilintegral gewohnt ist, muss sich etwas umgewöhnen

    Viele Grüße Bugge

  • Hi Bugge!

    Danke für die Aufklärung (dieses Detail ist mir bisher gar nicht aufgefallen)...!

    Auf der anderen Seite, solange das Ansprechverhalten und die Regelfrequenz auf dem Stand der Technik sind, darf mann in Zukunft eben nicht nur beherzt zupacken, sondern sozusagen auch zutreten...

    Bikergruß

  • Georg, ........ Wusa....wusa....... Gaaaaanz ruhig....... :lachen :lachen :lachen

    Also ich find das ABS der NineT genau richtig für mich  :D Alle anderen ABS Arten haben mich schon in brenzlige Situationen gebracht.....

  • ...wieder zum Thema ... Ich denke auch, das der Verzicht auf das Teilintegrale ABS sicherlich kein Costsaving darstellt, vielmehr passt ein konventionelles ABS viel besser zum Charakter der NineT.

    Gruss Jo

  • Die Bremse packt wahrscheinlich nicht so pervers wie die an meiner K13R, aber die Fahrweise mit der 9T wird auch entsprechend moderater.

    Ausserdem... nach 20 Jahren HD bin ich null verwöhnt und in Bezug auf Bremsen tiefenentspannt... :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bones...an meiner Starren ist hinten ne' Ritzelbremse verbaut ....wenn's mal wieder einen Tropfen Öl rausdrückt! hat die hintere Bremse nur Alibifunktion :freak
    klingt blöd aber man(n) fährt danach...soll heißen ich hatte mit meinem Fahrradtempo noch nie Stress, optimal ist natürlich anders aber dafür weisen die offenen Tüten frühzeitig auf mich hin :ablachen

    Gruss Jo

  • Heh Leute,
    in der Ruhe liegt die Kraft. Was soll die Aufregung über was wann wie bremst?
    Hauptsache es bremst gut. Man darf immer noch sein Hirn benutzen!
    Wie habe ich eigentlich 40 Jahre ohne ABS überleben können?

    Also entspannt euch wieder, niemand ist gezwungen die NineT zu kaufen.
    :winken

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen