Videos zur BMW R nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....das war ja wohl nicht gerade ein positiv gestimmter Geselle für das Möppi..... egal......mir gefällt auch nicht jede.

    Trotzdem, danke für das Video :klatschen

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • ....aufs Hinterrad.

    Danke für das Video. Den Lenkungsdämpfer schau ich mir mal genauer an wenn ich Gelegenheit habe. Der schaut da ganz schön weit raus. :wow

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hey Bob,

    vielen dank für den Link! :klatschen

    Ich würde sagen Almeria Ende Januar ist eine gute Idee! :daumen-hoch

    Gruß Thomas

  • Hoi Thomas,

    ...ja, Almeria im Januar ist eine gute Idee. Wir waren die letzten drei Jahre dort, nur dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. Und jetzt die Bilder mit den NineT`s... sooo gemein.
    Es ist ja eine BMW Veranstaltung, die von Bike Promotion durchgeführt wird. Wenn Du im Januar bei Temperaturen zwischen 12 und 23 Grad durchs andalusische Hinterland fräsen kannst, dann ist der Winter gedanklich schon fast vorbei. Die Landschaft, die Strassen, Kurve an Kurve, kaum Autos, freundliche Polizei die dir begeistert zuwinkt (auch wenn Du mit "versehentlich" 150 mit vorbeifliegst). Sehr cool. Der Fuhrpark, den BMW dort aufbietet ist schon einzigartig: Vergangenes Jahr waren es an die 200 meist nagelneue Motorräder. Und Du kannst wechseln und fahren was Du willst. Es gibt viele verschiedene Pakete zu buchen. Wir hatten immer 3 Tage Rennstrecke und 2 Tage Landstrasse. Wobei man teilweise, je nach Gruppe für die man sich auf der Landstrasse entscheidet, den Unterschied zur Rennstrecke fast nicht mehr wahrnimmt... :abfeiern
    Technische Betreuung, Fahrzeuge, Rennstrecke = alles Top. Einzig über die Hotel- und Essensqualität kann man geteilter Meinung sein - da wäre von einer BMW Veranstaltung wirklich besseres zu erwarten. Dennoch - Almeria im Januar - eine gute Idee.

    Cheers und eine schöne Woche, Mike

  • Bei dem Autor und Kameramann dieses Videos handelt es sich wohl um einen "typischen BMW Fahrer", der die NineT einer genaueren Betrachtung unterzogen hat.
    Schön dabei ist, dass er am Ende doch irgendwie positiv überrascht war :denk .

    Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ja zu altmodisch: Aber was mir bei solchen Gelegenheiten auffällt ist, wie geringschätzig manche mit Fahrzeugen umgehen, solange sie nicht ihnen selbst gehören. Oder hat es einer von uns es schon gerne, wenn jemand an unserem Motorrad mit den Fingernägeln auf jedem Bauteil rumhackt, um irgendwelche Materialuntersuchungen durchzuführen.

    Wem 14.500,-- Euro zu teuer erscheinen, für ein Motorrad das er gerne haben möchte, dem kann ich nur Mrs. Stella, die ca 70jährige Inhaberin von "Jurby Junk" auf der Isle of Man zitieren: "Work more, work harder and earn more money." ...das antwortete Sie einem GPManx-Touristen, der vor mir an der Kasse mit Mrs. Stella um den Preis für ein paar TT Aufkleber feilschen wollte. :klatschen

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und einen baldigen heftigen, kurzen Winter.

    Mike

  • Moin Mike....nein du bist in dieser Hinsicht überhaupt nicht altmodisch ... Es ist erstaunlich , wie mancher Zeitgenosse mit anderleuts Eigentum
    "Umgeht". Das fällt mir fast täglich auf, im Showroom beim Händler, manchmal in der Werkstatt, auf dem Hof bei der Fahrt in die Werkstatt...

    Gruss und einen Guten Wochenstart
    Jo

  • Oh weh, wenn man sich schon Gedanken machen muss, ob nicht etwas kaputt geht, nur weil einer mit dem Fingernagel drauf rumgetackert hat, um akustisch aufzuzeigen, um welches Material es sich evtl. handelt, dann stellt das eben nicht nur den Preis, sondern auch die Qualität der BMW in Frage.

    Ich persönlich fand an dem Video nichts Anstößiges. Es verdeutlicht mir nur, dass das Gebotene für den Preis nicht gerade die Welt ist. Ich finde den Preis für die abgespeckte Großserientechnik nämlich auch etwas zu hoch angesetzt. Und wenn ich die Schweißnähte des Hilfsrahmens der Soziusrasten sehe, dann bestätigt sich mir der Eindruck, dass der Preis nicht ganz im Verhältnis zur Leistung steht.

    Ich möchte schon so viel wie möglich für mein Geld haben. Da hilft es auch nicht, noch mehr zu arbeiten, um noch mehr überhöhte Preise zahlen zu können. Aber egal, ich habe eh nicht vor, das Teil neu zu kaufen.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Ein Schnapper ist die Duc aber auch nicht gerade, oder? Und über die Qualität hört man ebenfalls nicht ausschliesslich Lobeshymnen... ;)

  • ....muss gleich weg, das ist ja wohl sonnenklar....

    und und und.... :jubeln

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ....dangeeeee... also ich finde, sie sieht echt schön aus....

    Sagte ich das schon ? :abfeiern

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • ....die volle Dröhnung ..... Langversion....zumindest für mich...

    http://www.bikerszene.de/magazin/testbe…4165-1.html#img

    oh ja, das hatten wir schon..... :0plan

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt