Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Torxschrauben für Wunderlich Lenkererhöhung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,


    beim stöbern auf Realoem ist mir was aufgefallen.
    Von der HP2 gibt es Lenkerschrauben M 10x100 mit Außentorx (Pos. 04):


    http://www.realoem.com/bmw/de/…iagId=32_1606#07129906262


    Sollten also zur Wunderlich Lenkererhöhung passen und wurden schön öfter gesucht.


    CU

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

  • Ich suche ja schon lange die Schrauben M10X100-10.9 Torx für die Wunderlich Lenkererhöhung :freak
    Und jetzt verbaut BMW beim Scrambler an der selben Stelle :ablachen
    Schrauben M10X100-8.8 Teilenr. 07129909414
    Bei der 9T war es noch M10X80-10.9 Teilenr. 07129907459 :ditsch
    Die haben wohl auch keine besseren Beziehungen zum Schraubenhändler :lachen
    Jetzt brauche ich nur einen der sich auskennt und mir sagt wo ich eine schriftliche Bestätigung von BMW bekomme das man die Schrauben verwenden darf. :daumen-hoch
    Grüße Baldur

  • Hi Baldur,
    wenn Du Schrauben brauchst, gibt es nur eine Adresse Schraubenzentrale am Viktualienmarkt (Preissinger?!?!). Der hat wirklich jede, viel Glück

    Gruß Lothar


    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

  • Jetzt brauche ich nur einen der sich auskennt und mir sagt wo ich eine schriftliche Bestätigung von BMW bekomme das man die Schrauben verwenden darf.



    . . . träume mal weiter :winken
    das Risiko wird dir wohl Keiner abnehmen

  • Jetzt brauche ich nur einen der sich auskennt und mir sagt wo ich eine schriftliche Bestätigung von BMW bekomme das man die Schrauben verwenden darf.


    Hi Baldur, andersrum wird doch ein Schuh draus. Der Wunderlich müsste dir bescheinigen, dass seine Lenkererhöhung auch mit 8.8er Schrauben gefahren werden darf. Wird er vermutlich aber auch nicht tun.
    Wenn du halbwegs legal mit Lenkererhöhung und Torx unterwegs sein willst, bleibt dann nur noch die vom Scrambler samt Schrauben zu nehmen und eintragen zu lassen.


    Aber ist doch eigentlich Wurscht. Am Ende hängt der gleiche Fahrer mit der gleichen Kraft dran. Egal ob Scrambler mit 8.8er oder NineT mit 10.9er Schrauben. Hält also so oder so.
    Und deine Ambientebeleuchtung am Hinterrad hat auch kein TÜV ;-)


    Viele Grüße
    Christian

  • Habe gerade mal die ABE durchgelesen. Von 10.9 Schrauben oder überhaupt von Befestigungsschrauben wird garnicht drauf hingewießen.
    Gruß
    Sven

  • und eintragen zu lassen.


    . . . und wie soll das gehen?
    ohne Gutachten läuft da nix!

  • Gibt's keine sympathischen TÜV-Prüfer mit Mumm?
    Gibt doch auch ne Menge Custombikes mit Gabel oder Schwinge von anderen Modellen, sogar von anderen Marken. Sind die alle illegal unterwegs?
    Ernstgemeinte Frage...
    VG
    Christian

  • Ab und zu muss ich ein wenig schmunzeln, sind wir denn nicht mehr in der Lage ein paar lumpige Schrauben in die Karre zu drehen, jeder Dreck muss erst durch alle Instanzen gejagt werden.


    Mit ein wenig Bauchgefühl, machen, einfach machen ;)


    Gruss
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von 9T ()

  • Naja, 10.9er Schrauben sind halt schon speziell. Die nimmt man normalerweise nur dann, wenn 8.8er nicht ausreichend sind um die sichere Verschraubung zu gewährleisten. Das es vielleicht einfach an mangelndem Angebot liegt klingt erstmal unglaublich. Aber wenn bei der Scrambler 8.8er reichen, schwindet zumindest bei mir die Skepsis.


    Viele Grüße
    Christian


    Edit: Eier, wir brauchen Eier :ablachen

  • Habe gerade mal die ABE durchgelesen. Von 10.9 Schrauben oder überhaupt von Befestigungsschrauben wird garnicht drauf hingewießen.

    Die Stahlhärte steht auf dem original Schraubenkopf, und steht auch in der Ersatzteilliste, guggsdu hier:
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…3&hg=32&btnr=32_2189&vin=
    Position 5: M10X80-10.9-MK


    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • @ flubber recht haste mit Wunderlich, mit den habe ich auch schon tele.... :herrenrunde:herrenrunde
    Eine in Alu eingeschränkte Schraube mit 8.8 macht mir mit der Festigkeit auch nicht so viel Sorgen. Ist aber vielleicht schon was anderes als eine illegale Beleuchtung am Hinterrad und ein vom TÜV eingetrager Umbau. :nein
    Ist mir halt beim Scrambler so aufgefallen das es scheinbar auch geht. :lesen
    schönes Wochenende an alle die noch fahren.
    Bin dann mal auf dem Weg :toeff
    Baldur

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sinn und Unsinn eines Dauerluftfilters à la K&N 25

      • MaT5ol
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      881
      25
    3. Kurtl81

    1. Suche Klammern/Haltefedern für Scheinwerfereinsatz 6

      • Pierson
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      293
      6
    3. Pierson

    1. Spachteln oder Zinnen? 12

      • Hottentotten
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      575
      12
    3. Hottentotten

    1. Was baumelt da im Tank? 10

      • NordwestTom
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2,6k
      10
    3. Tuetemann13

    1. Heckumbau Bremslicht funktioniert nicht 35

      • Bene/5
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,9k
      35
    3. Spudi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: