Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Schnitzer Heckumbau Set

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus Kollegen,
    hat jemand unter uns das aktuelle Schnitzer Heckumbau Set an seiner nineT ?
    Ich meine den mittigen Kennzeichenhalter mit dem vorbereitetem Kabelbaum der zur Zeit auf der Schnitzer Website gezeigt wird.
    Bilder wären cool, ausserdem wäre mal gut zu hören wie der Einbau geklappt hat, ob die Kabel wirklich bloss umzustecken waren etc....
    Besten Dank schon mal vorab für Eure Hilfe....

    Go fast, don‘t die !!!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Wally,
    ich habe mich auch für den Umbau interessiert, allerdings nun wieder verworfen aus zweierlei Gründen.


    • Die Position des Reflektors gefällt mir überhaupt nicht (Wird auf den Bildern von Schnitzer nicht gezeigt!!!) Eine Versetzung des Reflektors nach unten ist leider nicht möglich, da sonst lt. Schnitzer der Reifen schleift.
    • Es ist nicht mehr möglich die BMW Hecktasche aufgrund der neuen Position der Blinker zu montieren, die Tasche liegt auf den Blinkern auf.


    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Hallo Thomas, ich habe eben mal mit Schnitzer telefoniert, hatte auch scheinbar den Herren dran der das Teil konzipiert hat.
    Also die Hecktasche sowie original LED Blinker passen angeblich problemlos.
    Der Reflektor wird irgendwie über das Rücklicht dahinter befestigt, Bild gibt es leider keines....mal sehen wie ich das mache....
    Hat irgendwer sonst das mal angemacht / eventuell eingebaut ?

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hi Wally,


    das Ausstellungsbike in Garmisch hatte die ab Werk monierten Blinker montiert, sprich die Großen, ich denke, muss man testen.
    Zum Thema Bilder: Als Tipp, schau die mal die Montageanleitung "AC Schnitzer Kennzeichenhalterung mittig" auf der Schnitzer Seite an.


    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Danke für den Tipp.
    Ich habe das Teil mal bestellt und schaue es mir an.
    Den Reflektor mache ich sicher nicht an die vorgesehen Stelle, sieht nicht gut aus über dem Rücklicht.
    Da findet sich aber bestimmt eine andere Lösung......

    Go fast, don‘t die !!!

  • So schlimm ist`s gar nicht in Natura.
    Habe mir direkt weitere Reflektoren in allen Varianten besorgt......es blieb beim Original.


    Vielleicht bin ich geschmacksverkalkt, aber ich bin froh, dass ich das Teil verbaut habe.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 121

      • Scrambler68
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      10k
      121
    3. MrMan

    1. Bilstein gegen den Rest der Welt !? 365

      • dpopp
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      21k
      365
    3. Swart

    1. SPARK exhaust 1

      • Thomas 1970
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      772
      1
    3. Bikerjack

    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 716

      • dacruso
    2. Antworten
      716
      Zugriffe
      60k
      716
    3. Energy02

    1. Umbauten aus aller Welt 3k

      • 9T
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      345k
      3k
    3. EL_Popell