Laut, lauter, Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich finde den Doppel-Akra ohne Eater soundtechnisch gut.
    Der Schnitzer (optisch sehr gut) hat mir schon letzten Sonntag auf der 600 km Tour ganz hübsch die Ohren geflutet.

  • A ist der Akrapovic nicht billiger
    B ist der nicht leiser
    C beklagt sich keiner über den Sound

    D wenn man noch die Titan Ausführung nimmt ist sie auch deutlich leichter

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (31. Juli 2016 um 16:04)

  • in der Motorrad Szene Ausgabe NRW gibt es auf Seite 3 einen aufschlussreichen Artikel

    Ohren auf

    und auf Seite 64 "Ausprobiert" - 6 Endtöpfe für KTM Duke

  • Für mich die ideale Losung!

    Ich fahre den Remus Krümmer mit der Schnitzer-Tüte.
    Die Kollegen von gemeinsamen Ausfahrten wissen, das ist eine akustisch sehr präsente Konfiguration :brauen

    Besonders im Stadtverkehr muss ich am Gasgriff behutsam dosieren, wenn ich nicht als Radaubruder wahrgenommen werden will.

    Jetzt habe ich mal den DB-eater eingebaut. Geht wirklich ruck-zuck.
    Von dem Ergebnis bin ich nach einer ersten kurzen Probefahrt echt angetan.

    Der Sound ist, wie Ingo auch schon sagte, gefühlt bassiger und damit deutlich angenehmer.
    Nicht störend leiser, sondern immer noch laut, aber eben dumpfer und voluminös. Subjektiv eben angenehmer und weniger störend.
    In der Stadt kann ich damit deutlich entspannter fahren, was den Fahrspaß fördert.

    Was den Verlust der Zulassung betrifft, denke ich auch, dass diese Maßnahme das Risiko aufzufallen ehr senkt als steigert.

    Hier noch ein Bild vom DB-eater:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    sowie ESD vor und nach dem Einbau:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Hallo Ulrich,
    ich fahre den Remus Hypercone und stelle fest der wird echt immer lauter laut meinem Kollegen (ich bin Hörgeräteträger daher stört es mich weniger :brauen ) aber eben meine Mitmenschen.
    Meine Frage passt der db Eater bei mir und was kostet der bzw wo kann ich den bestellen.

    Grüße
    Erich

  • Ist ja gruselig!
    Zumindest optisch gesehen wird der Schnitzer mit Eater nicht zu einer Augenweide!

    Da wird dann das Heck des Serien-Doppel-Akra wieder recht hübsch.

  • Moin Erich,

    auch wenn die Tüten aus dem gleichen Hause kommen passt der db-Eater für den Schnitzer Stealth nicht in den Remus HyperCone.
    Allein schon wegen der Auslassform (Kreis vs Sechseck) wird das nicht hinhauen.

    Allerdings wird der HyperCone lt. Katalog Motorradabhängig mit herausnehmbaren Soundeinsatz angeboten. Könnte mir schon vorstellen, dass sich da was passendes finden lässt. Am besten mal bei Remus direkt nachfragen.

    Ansonsten gebe ich die Frage zurück an die Gemeinde:

    Weiss jemand, ob es einen passenden Einsatz für den Remus HyperCone Endschalldämpfer für die nineT gibt?
    Und wenn ja, wo und zu welchen Konditionen?

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Ist ja gruselig!
    Zumindest optisch gesehen wird der Schnitzer mit Eater nicht zu einer Augenweide!

    :aaaaah Vielleicht wird's ja besser wenn da erst mal 'nen bisschen Ruß dran klebt :brauen

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Salü zusammen,

    ich habe seit neusten den Akrapovic Krümmer in Edelstahl montiert.
    Die Gute ist mit dem Krümmer zusammen mit dem originalen Akrapovic-Tröte jedoch so laut, dass es kaum auszuhalten ist.
    Ich fahre jetzt mit Ohrenstöpsel.

    Ist gefühlt so laut wie die Panigale S mit dem Termignoni incl. ABE. das waren auch offiziell 109 Dezibel eingetragen.

    Aber auch ich werde älter und muss sagen, dass die NineT ja ab Werk nicht gerade leise ist.
    Drum werde ich den Akratopf wohl wieder veräussern...

    Gruss, Phillip

  • Salü zusammen,

    ich habe seit neusten den Akrapovic Krümmer in Edelstahl montiert.
    Die Gute ist mit dem Krümmer zusammen mit dem originalen Akrapovic-Tröte jedoch so laut, dass es kaum auszuhalten ist.
    Ich fahre jetzt mit Ohrenstöpsel.

    Ist gefühlt so laut wie die Panigale S mit dem Termignoni incl. ABE. das waren auch offiziell 109 Dezibel eingetragen.

    Aber auch ich werde älter und muss sagen, dass die NineT ja ab Werk nicht gerade leise ist.
    Drum werde ich den Akratopf wohl wieder veräussern...

    Gruss, Phillip

    Topf veräußern ?
    das wird nicht viel bringen - Problemzone ist der Krümmer (ohne Kat und deshalb ohne die Eigenschaften eines Vorschalldämpfers)

  • Riesiger Sammler? Konnte ich jetzt bei meiner noch nicht entdecken. Ok, die Kat-Beule schon, aber das ist halt ein Kat, kein Dämpfer. Oder dämpft der Kat tatsächlich was? Wenn ich dann einfach nur was an der Lautstärke ändern möchte, müsste es doch dann genügen, einfach die paar cm Rohr zu ersetzen, wo der Kat drin sitzt. Da bräuchte ich doch dann keinen kompletten Krümmer für viel Geld, oder?

    Gruß
    Thomas

  • Ist halt nur ein Teil
    Krümmer Sammler Kat

    So etwa sieht der KAT aus

    Externer Inhalt i57.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie voluminös der Sammler ist, sieht man schön wenn man das Teil mal in der Hand hat
    http://www.gs-forum.eu/attachments/su…07-104_2365.jpg
    Schätze, der Sammler hat etwa das Vierfache Volumen von durchgehenden Krümmern...