Laut, lauter, Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    So, heute bin ich mal mit dem dB Eater im Auspuff 250 Kilometer am Stück gefahren.
    Für mich ist der Klang viel besser so zu ertragen und finde es hört sich etwas Bassiger an.
    Kann Einbildung sein, ich empfinde es so als besser.
    Das der dB Eater mit dem Auspuff keine Zulassung hat ist mir erst mal egal.
    Für mich jetzt ein guter Kompromiss!

    Gruß Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,
    Läuft genau so wie vorher.
    Ich bin zufrieden?
    Mit dem dB Eater sieht der Topf auf jeden Fall Regelkonformer aus wie ohne.
    Das merkt von der Trachtengruppe so keiner.
    Wenn auch egal, ohne wird auf jeden Fall die Lautstärke auch beanstandet, garantiert.

    Gruß Ingo

  • Laut ist relativ. Auf Kurzstrecke kein Problem. Wenn man dann mal fünf Stunden durch die Dolos brettert wird es halt unangenehm.
    Ja, Optik war für mich schon auch Kriterium. Hatte ja auch den Akrapovic in tief und hoch montiert.
    Für mich ist der AC nach wie vor der schönste Endtopf. Leiser sind die anderen auch nicht...

  • Nein woher sollte ich das wissen ?

    So sah meine Werkbank lange vor dem eintreffen der Maschine aus :

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, ich wundere mich halt.
    Es gab mal vor längerer Zeit einen Thread, da wollte jemand seinen Auspuff leiser machen und wurde deshalb ziemlich zerrissen.
    So nach dem dämlichen Motto "Ist der Auspuff zu laut, bist Du zu alt" und ähnlich.
    Und nun kommt bei einigen an dieser Stelle der Wunsch auf, den bekanntermaßen lautesten Auspuff für die nineT wieder leiser zu machen.

    ...meint der Jo.


  • Ich habe das anders aufgefasst!

    Und zwar ging es darum, ob der AC mit der Zeit lauter wird und was man dagegen tun kann.

    Und selbst wenn sich jemand geirrt hat und etwas ändern möchte, was wundert Dich daran,

    Zudem ging es seinerzeit um den Serientopf

    • Offizieller Beitrag

    Hast du selber einen Jo.....?
    Ich denke mal nicht.
    Es geht hier einfach darum das der Schnitzer zwar einen klasse Sound hat, er aber über lange Strecken einfach für mich zu laut ist, es geht mir dann auf den Keks.
    Wie gesagt nur auf längeren Strecken. Darum geht es.
    Für mich ist das jetzt mit dem dB Eater gut so.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Naja, ich wundere mich halt.
    Es gab mal vor längerer Zeit einen Thread, da wollte jemand seinen Auspuff leiser machen und wurde deshalb ziemlich zerrissen.
    So nach dem dämlichen Motto "Ist der Auspuff zu laut, bist Du zu alt" und ähnlich.
    Und nun kommt bei einigen an dieser Stelle der Wunsch auf, den bekanntermaßen lautesten Auspuff für die nineT wieder leiser zu machen.


    War ein einziger Beitrag. Und ob der ernst gemeint war...?
    Wollte den
    http://bmwmcmag.com/wp-content/upl…_C_2011_039.jpg
    an die 9t schrauben :freak

    Wie laut der AC auf Dauer wirkt, wusste vorher keiner. Und wie Opa schon schrub, hatten wir den Verdacht er wird lauter, bzw. das Dämmmaterial verflüchtigt sich.

  • Eventuell kommt für die e4 NineT ein überarbeiteter AC. Vielleicht Standard mit dem eater.
    Der wäre dann mit neuem Zertifikat abwärtskompatibel. Noch offen, so die Auskunft von Schnitzer.
    Abhängig, ob der alte Topf die e4-Hürde schafft.

    Jetzt zucke ich aber unweigerlich etwas zusammen. Wohlwissend das es ein paar Änderungen mit der e4 gibt, habe ich mir noch eine e3 RnineT gegönnt.
    Definitiv werden die Schalldämpfer mit e4 voluminöser bzw. die DB-Eater länger, d.h. wenn jemand einen "echten" e3 Zubehörschalldämpfer möchte muss er jetzt noch zuschlagen! :denk

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • d.h. wenn jemand einen "echten" e3 Zubehörschalldämpfer möchte muss er jetzt noch zuschlagen!

    . . . dann muss man aber auch eine passende E3 Ninette haben.
    E3 Schalldämpfer und E4 Motorrad geht legal nicht - umgekehrt schon
    E3 Dämpfer wird es sicher noch eine Zeitlang geben. Mit nagelneuen E3 Töffs wird es bis zum Jahresende zunehmend enger

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht :0plan

    Habe mir die Schnitzeltüte geholt, weil sie meiner Meinung nach geil aussieht und wesentlich geiler klingt als die Akra Standardtüten (die ebenfalls top aussehen!).

    Vor allem beim komplett demontiertem Heck (Mono) kommt erst durch die Solotüte das Hinterrad besser zur Geltung :mega
    Habe dann mal für ca. 800km die Standardtüten drangeschraubt - ging vom Sound her gar nicht :daumen-runter
    Hatte immer das Gefühl, dass die Mademoiselle nur mit halber Kraft arbeitet. Liegt wahrscheinlich an der gewohnten Geräuschkulisse durch die Schnitzelanlage. Zudem kommt noch hinzu, dass ich nur mit Jethelm unterwegs bin (außer im Winter). Ich habe auch keine Ohrenstöpsel/Kopfhörer oder so'n Zeugs inne Horchlappen :rocker

    Ich finde, an der Schnitzeltüte ist vom Sound her nix auszusetzen.

    Wenns leiser sein soll gibt's doch die Akra-Einzeltüte, die zudem auch billiger ist als der AC :denk :daumen-hoch

    Don't Wish For It - Work For It :cool