Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Laut, lauter, Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab das Gefühl, der AC-Schnitzer wird mit zunehmender Laufleistung immer lauter. Einbildung?
    Wenn nicht, gibt es besseres Dämmmaterial als die Erstausstattung?

    Gruss dacruso

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Den Eindruck hatte ich auch. Habe deshalb die Endkappe demontiert und nachgesehen.
    Allerdings war das Material noch vollständig und stramm eingebracht vorhanden.
    Also Deckel wieder drauf und gut.
    Mein Gefühl sagt mir, das er, je heißer er gefahren wird umso lauter wird er.
    Aber noch angenehm dumpf und tolerierbar

  • Ursache: ständiger Verlust von Wolle


    das ist aber normal: siehe Wartungsanweisung Akrapovic

  • Es gibt für den Schnitzer (ursprünglich für die Renne S1000RR) einen db-Eater. Auf öffentlichen Strassen keine Leistungsminderung spürbar (ich bilde mir sogar ein, dass der Motor ruhiger läuft bzw Gas annimmt, kann aber durchaus an der fehlenden Soundkulisse liegen...), aber langstreckentauglich ohne den Grundcharakter (bassig/grummelnd) zu verlieren, dafür aber kein prolliges Geknalle oben rum. Klare Empfehlung. Kostet um die 50€.
    Aber Achtung Schlandbestimmung: Es erlischt die ABE! :freak:weia

  • Und wo bekomme ich den?


    Auf der Schnitzer Seite habe ich nichts gefunden

  • Der dB Eater würde mich auch interessieren.
    Mein Auspuff ist mittlerweile echt ziemlich laut. :geschockt
    Auf langen Touren geht er mir schon selber auf den Keks. :denk
    Habe schon ein paarmal überlegt den Originaldämpfer wieder dran zu bauen.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 365

      • Zeh-a
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      23k
      365
    3. Whyara

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 56

      • Herta
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,9k
      56
    3. Bruuuuumm

    1. Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch 31

      • Afri-Catti
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,8k
      31
    3. chrigs

    1. Schwarmwissen Schraube 34

      • Jabardola
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,7k
      34
    3. dacruso

    1. Gabelbeine verspannt - wie lösen? (Scrambler-Telegabel 125 mm) 99

      • nineT-mile
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      4,6k
      99
    3. Scrambler68