Scheinwerfer einstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss hier mal eine technische Anfängerfrage stellen, um mir den weiten Weg zum Freundlichen zu sparen. :D
    Ich wurde in letzter Zeit durch Lichthupe und Nebelschlussleuchte anderer Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen, dass mit meinem Ablendlicht etwas nicht stimmt. Und tatsächlich scheint es so, dass ich durch ein zu hoch eingestelltes Abblendlicht Andere blende. Die Betriebsanleitung fordert in diesem Fall auf eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Wie kann ich das Abblendlicht selbst etwas tiefer stellen?

    Gruß Axel

  • Schraube auf
    Scheinwerfer etwas nach unten
    Schraube zu
    Fertig
    .....


    Ach na klar, den ganzen Scheinwerfer etwas tiefer stellen und wieder festschrauben. :weia Danke!

  • Ich glaube in der BMW Reparatur-DVD steht das genau drin. Habe jetzt aber keine Zeit!

    Ungefähr:
    5 Meter vor eine Wand fahren
    Vom Boden bis Mitte Scheinwerfer messen; mit Fahrer drauf
    Der Lichtkegel (Oberkante) soll dann ca. 7 cm (oder so ähnlich) auf der Wand tiefer liegen


  • Ach na klar, den ganzen Scheinwerfer etwas tiefer stellen und wieder festschrauben. :weia Danke!

    Am besten vor einer Wand dann siehst du ob du tiefer kommst!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • kann Dir sagen wie es nicht geht: Scramber vor die Garage gestellt und Hell/ Dunkel Grenze markiert. Danach die Pure (ab Werk viel zu hoch) auf diese Grenze justiert und immer gewundert, warum die Beste von Allen im Rückspiegel immer so blendet. 2x kontrolliert und weiter gewundert. Dann nachgedacht und aufgehört zu wundern. Lass das jetzt so, sie wird besser gesehen und das beruhigt.