Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Scheinwerfer einstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich muss hier mal eine technische Anfängerfrage stellen, um mir den weiten Weg zum Freundlichen zu sparen. :D
    Ich wurde in letzter Zeit durch Lichthupe und Nebelschlussleuchte anderer Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen, dass mit meinem Ablendlicht etwas nicht stimmt. Und tatsächlich scheint es so, dass ich durch ein zu hoch eingestelltes Abblendlicht Andere blende. Die Betriebsanleitung fordert in diesem Fall auf eine Vertragswerkstatt aufzusuchen. Wie kann ich das Abblendlicht selbst etwas tiefer stellen?


    Gruß Axel

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ich glaube in der BMW Reparatur-DVD steht das genau drin. Habe jetzt aber keine Zeit!


    Ungefähr:
    5 Meter vor eine Wand fahren
    Vom Boden bis Mitte Scheinwerfer messen; mit Fahrer drauf
    Der Lichtkegel (Oberkante) soll dann ca. 7 cm (oder so ähnlich) auf der Wand tiefer liegen

  • Stimmt, da steht´s drin. Ist nichts großartiges, sh. beigefügten Auszug aus der Reparatur-DVD.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Vielen Dank Thomas! Ich habe selbst die Reparatur-DVD nicht und mit Deinem Auszug bekomme ich es hin. :daumen-hoch


    Gruß Axel


  • Ach na klar, den ganzen Scheinwerfer etwas tiefer stellen und wieder festschrauben. :weia Danke!

    Am besten vor einer Wand dann siehst du ob du tiefer kommst!

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • kann Dir sagen wie es nicht geht: Scramber vor die Garage gestellt und Hell/ Dunkel Grenze markiert. Danach die Pure (ab Werk viel zu hoch) auf diese Grenze justiert und immer gewundert, warum die Beste von Allen im Rückspiegel immer so blendet. 2x kontrolliert und weiter gewundert. Dann nachgedacht und aufgehört zu wundern. Lass das jetzt so, sie wird besser gesehen und das beruhigt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hebebühne, Hydrauliklift, Hubtisch, Scherenheber etc.: Eure Empfehlungen bitte 38

      • Bernhard
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      3,2k
      38
    3. Sechskantharry

    1. Welches Öl nehmt Ihr ??? 141

      • Wally
    2. Antworten
      141
      Zugriffe
      49k
      141
    3. xDennisx

    1. Hattech Geräuschreduzierungseinsätze 17

      • der Jo
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      938
      17
    3. der Jo